Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Sabine,

viel kann ich dazu leider nicht beisteuern. Bei meinem Mann ist es so, dass er mit einem Hodenhochstand zur Welt kam, der nicht operiert wurde. Er hatte damit auch nie Probleme, bis er als junger Mann bei dem anderen Hoden eine Hodentorsion (gedrehter Hoden) bekam und damit ins Krankenkhaus musste. Diese Torsion wurde beseitigt und dadurch ist dieser Hoden leider nicht mehr voll funktionsfähig. Der andere liegt immer noch oben ist funktioniert nun gar nicht mehr - ist halt auch nicht sichtbar...

Durch diese Umstände kommt ja leider bei uns auch nur die ICSI in Frage.

Ich denke, mal wenn der andere Hoden bei deinem Mann noch in Ordnung ist, so kann er den verkleinerten entfernen lassen, will dieses aber nicht medizinisch versichern. Vielleicht fragt Ihr am besten noch einen weiteren Arzt. Es gibt ja sonst auch noch die Möglichkeit, Samen einfrieren zu lassen..

Sorry.. hatte dein Posting jetzt erst gelesen. Ich hatte mich hingelegt, weil ich nun doch ziemlich starke Schmerzen habe.. Werde hier heute auch nur langsam machen, damit es nicht schlimmer wird.

Ich hoffe, ich konnte dir ein ein bißchen weiterhelfen. Vielleicht fragt Ihr ja, wenn Ihr in Hamburg seit dort nochmals bei einem deutschen Urologen an???

Lieber Gruß
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hi Iris,
hoffe es geht Dir ein bisschen besser, muss der Haushalt halt mal warten :wink:
Ich werde heute abend mal in Ruhe mit meinem Schatzi besprechen, was er denn nun machen moechte - ich hab' so das Gefuehl, er haelt dir OP fuer eine gute Idee. Kann man ja auch verstehen, wenn er immer mal wieder Schmerzen dort hat und keiner ihm so recht sagen kann, was genau denn das Problem ist...
An das Einfrieren habe ich aber auch schon gedacht... naja, falls wirklich OP angesagt ist gibt's sicher noch ein Gespraech vorher, da kann man dann ja noch 100 Fragen loswerden...

Na gut, denn werd' ich mich jetzt noch mal ein bisschen auf die Arbeit konzentrieren, pflegt Euch alle schoen (Arme und Baeuche :wink:) und gute Besserung!
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Claudia,

ich kann mir vorstellen, wie viele Gedanken dir in deinem Kopf rumschwirren.. Ich selbst habe mich mit der Thematik "ein Hoden" erst befasst, als wir schon eine Weile zusammen waren und der Kinderwunsch nach der ersten Eileiterschwangerschaft auf einmal da war. Ich muss gestehen, dass ich auch immer Angst hatte, mit Micha darüber zu reden, weil ich dachte, es wäre ihm peinlich.. Ist schon merkwürdig, dass von einer erwachsenen Frau zu lesen, oder?

Wenn es bei deinem Mann da immer wieder zu Schmerzen oder sogar zu Entzündungen kommt, würde ich an seiner Stelle auch über eine OP nachdenken. Ich kann mir auch vorstellen, dass Entzündungen auf den anderen, nicht betroffenen Hoden übergreifen und die Samen-"Qualität" dadurch beeinflusst wird... Wäre für mich eine logische Sache.

Vielleicht klappt es ja sogar besser bei Euch, wenn dein Mann die OP machen lässt. Das sind jedoch Fragen, die Euch nur ein Arzt erklären kann.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr das eventuell über diese OP nachdenken und diese auch in Erwägung ziehen müsst...

Auf der anderen Seite.... hmmm vielleicht auch eine kleine Logik. Die Natur hat uns in machen Dingen zwei gegeben. Zwei Augen, zwei Ohren, zwei Nieren, uns Frauen zwei Eierstöcke und den Männern zwei Hoden..

Es gibt genug Frauen - auch hier im Forum, die nur mit einem Eierstock schwanger geworden sind.. Warum soll es also nicht auch nur mit einem Hoden klappen??? Vielleicht stellst du mal einen neuen Ordner hier ins Forum und holst dir noch andere Erfahrungswerte???? Ich kann mir vorstellen, dass es auch hier im Forum Betroffene gibt.

So.. nun noch etwas zu mir.. Ich bin vollkommen verwirrt.. Die Blutungen haben aufgehört - so einfach schwuppdiwupp, obwohl sie heute morgen wirklich wie Mensblutungen waren. Ich weiß nun gar nicht mehr, was los ist.. Naja... vielleicht ist es tatsächlich so gewesen, dass von der OP noch etwas "losgeblutet" ist, so wie mir die Arzthelferin von meinem FA heute am Telefon sagte (sie ist übrigens sehr kompetent in solchen Dingen).. Aber fertig macht mich das Ganze schon irgendwie...

Ich werde mich nun dann doch noch mit dem Haushalt ablenken und morgen werde ich dann den freien Tag mit hoffentlich genau so viel Sonnenschein wie jetzt hier in Wolfsburg mit meinem Mann genießen.. Und vielleicht.. gaaaanz vielleicht.. hat die Blutung ja doch nichts mit einer vielleicht ja doch bestehenden Schwangerschaft zu tun??? Vielleicht kann ich ja doch noch vor der nächsten Spritzerei zum Arzt gehen, einen Test machen und mich dann ganz doll freuen... Na mal schauen.. Auf alle Fälle wartet jetzt der Haushalt, genug ausgeruht für heute und die Schmerzen sin glücklicherweise auch weg.. Keine Angst.. ich mach ruhig.

Bis später Ihr Lieben
Iris
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

sodele, der absolute Streßtag ist jetzt endlich vorüber.... War heute wegen unseres neuen Super-Programms bei den Kollegen in Stuttgart und wir haben den ganzen Tag nur palavert und getestet und überlegt und diskutiert und Kaffee getrunken etc.... Naja, um dreiviertel acht war ich dann glücklich zu Hause und das, wo ich jetzt eigentlich noch in der Vorlesung sitzen würde...... Klasse, das neue Semester geht ja schon gut los !!! Mit Schwänzen !!!

Ja, Iris, ist schon gut, dass hier drin der KiWu ein bißchen nebensächlich ist. Ist mir recht, denn das übermäßige "draufachten" mache ich schon selbst. Da brauch ich nicht noch die anderen zum Verrücktmachen. Erinnert mich irgendwie an das Verhalten vor Klausuren "oooh, ich hab überhaupt nix gelernt" und das nach den Klausuren "und was hast Du in Aufgabe 3 ?" Und am Ende kann alles richtig sein !!! Naja, jeder ist da ein bißchen anders. Aber vielleicht wirds beim Warten hier drin lustiger ????

Also denn, trotzdem kurzer Check über HD: Das Rezept ist da. Mit der netten Mitteilung, dass meine KK-Karte noch vorgelegt werden muss. Und dem Hinweis: "Alles kostet Geld. Bitte bringen Sie das nächste Mal ein Briefmarke mit". Aber das glaubt auch nur die KiWu-Praxis. Und die KK-Karte kommt auch erst beim US-Termin !!! Merkt man gar nicht, dass ich irgendwie schon eine Wut habe, oder ????

Naja, auf jeden Fall kam jetzt grade mein Hasenschnurzelputz nach Hause und ich werde deshalb auch mal wieder offline gehen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Liebe Grüße von
Carolien :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Carolien,

mit SCHWÄNZEN :lol: das erinnert mich ja fast an meine Schulzeit :lol:

Tja.. und dann setzt du gleich noch was nach zum Grinsen.. Die wollen das Porto wieder haben????? Das ist doch nicht dein bzw. deren Ernst, oder??? Die verdienen doch nun wirklich genug an den ganzen Befruchtungen... Vielleicht solttest du beim nächsten mal ein Sparschwein mitbringen und es da als Portokasse aufstellen.. Oder kannst du dir jetzt das Porto auf Rezept wiederholen :???:

Übrigens.. ich stelle mir das Warten hier auch viel lustiger vor, weil sich eben nicht alles nur um den Kinderwunsch dreht, sondern wir hier einfach alles loswerden können.. Aber eben auch unsere Behandlung und solche Anekdoten wie Porto-Rückerstattung an bedürftige KiWu-Kliniken.. Wundert mich, dass sie nicht draufgeschrieben haben "Porto zahlt Empfänger" Wäre doch ne Lösung für sie, oder???

So genug Unsinn.. Mir geht es wieder etwas mieser.. Die Blutungen haben jetzt wieder eingesetzt.. Ist alles MIST

Trotzdem dir und deinem Mann noch ein schönen Abend...

Iris
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
werd' ich denn dann die einzige hier heute sein, weil Ihr Euch alle einen feinen Feiertag macht ? Tja, der Tag der deutschen Einheit wird halt hier in England dann doch nicht gefeiert :smile:
Aber dafuer gibt's hier naechstes Jahr einen extra Tag frei - die Queen hat 50 jaehriges Kroenungsjubilaeum :lol: Hurra !

Iris,ich hoffe Deinem Bauch geht's wieder besser ???

Sabine, was macht die Hand ??

Noch zweieinhalb Tage arbeiten, und dann hab' ich Urlaub :dance: lalala...

Und das schlimmste am heutigen Tag ist eh' schon vorbei - das Aufstehen naemlich :grin: ...

Bis spaeter hoffentlich :smile:
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Claudia,

da will ich dich mal nicht so ganz allein lassen :wink: Du armes Huhn, musst als Einzige von uns heute arbeiten.. Kannst du nicht deine Nationalität herauskehren und sagen, du musst das aber heute feiern :wink:

Danke übrigens der Nachfrage.. Es geht etwas besser.. Schmerzen sind vorbei und ich denke und hoffe, auch die Blutungen..

Wenn dein Urlaub nicht so verplant gewesen wäre, hätte ich gesagt, Ihr hättet ja auch mal hier in Wolfsburg vorbei kommen können. Da hätten sich dann zwei Ex-Hamburgerinnen getroffen.. Das wär doch was gewesen... oder?

Vielleicht kannst du das ja bei deinem nächsten Urlaub mit einplanen.

Wie DU bekommst frei, wenn die Queen 50-jähriges Krönungsjubiläum hat.. Also.. den Tag hätte ich ja getauscht gegen heute.. Du bist doch hoffentlich noch nicht so weit, dass du bei der englischen Nationalhymne aufstehst oder??? :lol:

So.. nun werde ich noch ein bißchen lesen.

Bis später
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Iris,
bin ich ja doch nicht ganz allein hier heute :smile:
Nee, die englische Nationalhymne kannich noch nicht mal mitsingen, aber gegen einen extra Feiertag Anfang Juni naechstes Jahr hab' ich natuerlich nichts einzuwenden (*gg*) zumal es hier auch weder zu Himmelfahrt noch zu Pfingstmontag frei gibt...

Muss denn Dein Maenne heute arbeiten ??

Ja und zum Thema verplant... wir haben gestern abend versucht, unsere 'Termine' in HH auf die Reihe zu bekommen - wir schaffen es mal gerade, meine Eltern fuer ein schnelles Fruehstueck am Do zu treffen, anders liess sich das schon nicht mehr einrichten (nachdem wir das Auto um sieben Uhr morgen (und das nennt sich dann Urlaub :smile:
Aber in HH sein ist immer so stressig ...

Bis spaeter !
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nein.. du bist heute nicht allein..

Ich kann übrigens noch nicht mal die deutsche Nationalhymne mitsingen....

Micha ist heute natürlich nicht arbeiten.. Er ist eben aufgestanden. Wir haben heute endlich mal ausgeschlafen, was bei ihm immer bedeutet - bis mein holdes Weib mich aus dem Bettchen schubst.

Das mit Hamburg und verplant kann ich mir gut vorstellen. Wenn wir mal nach Hamburg fahren wollen, so sagen wir nur ganz wenigen Bescheid, da wir sonst auch nur hier und da und dort wären.... Alle wollen mich dann doch mal wieder sehen - so nach knapp 2 Jahren... Da wir aber hier in WOB immer genug um die Ohren haben und dann auch immer noch unsere 3 Viecher unterbringen müssen, wenn wir einen Tag wegfahren, bleiben wir meist Hamburg fern....

Hast du denn heute dolle viel Stress???

Eigentlich wollte doch Anja diese Woche auch mal ins Forum gucken. Nun sie wird sicherlich ihren Urlaub genießen.

Noch was anderes.. Ich habe mich mit Micha über Euer Problem unterhalten. Auch mit einem Hoden ist dein Mann weiterhin zeugungsfähig - so wie ich mir das schon dachte und dir ja auch schrieb... Eine Frau mit nur einem Eierstock kann ja auch weiter Kinder bekommen.

Er ist ebenfalls der Meinung, dass die Entzündungen auch den anderen Hoden angreifen können, was dann natürlich die Zeugungsfähigkeit einschränken würde.. Vielleicht klappt es also nach einer OP sogar noch besser???

Dieses für dich zur Info.. Ich würde aber trotzdem mit den Ärzten noch mal darüber sprechen.

Sodele.. bis später meine liebe Einzelleserin hier heute
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Und da bin ich wieder...
War ueber Mittag schnell zum Shoppen (Habe ein supersuesse babykleidchen fuer die 'neue' Tochter von Freunden gekauft - die werden wir naechste Woche auch besuchen... Oh und gestern habe ich einen suessen quietschgelben 'Beetle' gekauft, mit Fernsteuerung, fuer meinen Neffen zum 3. Geburtstag... wenn wir schon selbst noch keine Kinder haben, amuesier' ich mich wenigstens damit, suesse Geschenke fuer andere Kinder zu kaufen :wink: ).

Habe jetzt von den Nordlichtern Namen, Adresse und Tel.nr. von dem scheinbar einzigen Andrologen Hamburgs (Prof. am UKE) bekommen, bin ja mal gespannt, ob mein Schatz da so kurzfristig einen Termin bekommen kann.
Ist schon super, dass es das Forum gibt. Haette ich doch sonst nie so schnell heraus bekommen.

Arbeit ist recht ruhig dieser Tage - aber muss jetzt trotzdem mal was tun, wollen ja auch ganz frueh gehen am Freitag :wink:

Bis spaeter
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“