München Ordner der vierte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo zusammen,

ich bin es mal wieder. vor lauter lesen wird mir schon immer ganz schwindelig, hier gibt es soviel neues.
bei uns gibt es nichts neues, habe heute mal mit einer fremden krankenkasse telef. und die dame sagte mehr als 4 icsi werden nie gezahlt und wenn ich die kasse wechseln würde und sie mir dann nochmal einen versuch zahlen würden, würden sie sich strafbar machen.
von dr. fiedler bekam ich getsren ein attest für die barmer für eine evtl. 5.icsi versuch, aber ich denke die chancen stehen sehr schlecht zum jetztigen zeitpunkt.
jetzt muß ich euch mal fragen, dr. fiedler meinte es läge an meinem übergewicht, daß sich die ez nicht einnisten, was meint ihr dazu ?
ich fande es sehr schundig, daß er jetzt nach den 4.versuch daher kommt es läge am gewicht, da ich 1998 beim ersten versuch auch schon übergewicht hatte.

dann habe ich noch eine frage, was bedeutet ein test-transfer ?

seid bitte nicht böse, daß ich mich nicht öfter melde, aber ich lese immer fleissig mit.

liebe grüße an alle, die mich noch kennen und für an die für die ich fremd bin.

ich denke ganz fest an euch alle und wünsche euch alles gute und alles was ich drücken kann ist gedrückt für euch.

eure lausi :P
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

WOW MO!!! SUPER DEIN ERGEBNIS... da muß sogar ich meine chronische Schreibfaulheit überwinden, und dich fest drücken :dance:
Das ist also der 6er im Lotto. Und dabei standen die Prognosen nach deinem letzten Versuch sooo schlecht. Also, ich glaube, bei deinem Wert sind es sicher 2 6er im Lotto. Ich wünsch Dir eine unbeschwerte SS und einen Superwert bei der nächsten BBN-Blutspende.

Niniel, Steffi, Denise, Bini: meine Daumen sind schon lange für Euch gedrückt. Ich wünsche Euch eine kurzweilige Warteschleife. Am besten mit irgendwas ablenken, Plätzchen backen, was auch immer...

[color=red]Gissi, Du bist keineswegs die letzte, die heuer einen Versuch macht... Vermutlich hab ich Mitte/Ende nächster Woche Punktion bei BBN.

Lausi, bei Dr. F. wundert mich der Spruch nun gar nicht. Ich hab so meine eigenen Erfahrungen mit ihm... Als er mir eröffnete, daß ich meine EileiterSS unbedingt sofort operieren lassen sollte, hat er noch einen ankommenden Telefonanruf entgegengenommen, um sein Segelzeug winterfest zu lagern. Und danach gefragt, ob ich in die OP jetzt einwillige, weil das OPteam schon auf mich wartet. Klasse, da kommt schon eine merkwürdige Einstellung zu seinen Patienten durch. Auch hat er mir der letzten Behandlung den Eindruck vermittelt, daß die schlechte Befruchtungsrate (1 von 5) nur an meinen schlechten Eier läge. Bin jetzt superfroh, bei BBN zu sein, da hatte ich das letzte Mal 100% Befruchtungsrate (wenn auch mit ICSI). Also, an Deiner Stelle, würd ich mal einen unverbindlichen Termin bei BBN machen und Dir einfach mal eine andere Meinung holen.

alle: [/color]ich wünsch Euch viel Glück, bei allem, was ihr grade so unternehmt. Und ich hoffe, ich sehe die meisten von Euch bei Susis Treffen am 1.12.

liebe Grüße
Barba
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Hallo.

erstmal möchte ich Euch noch mal GANZ HERZLICH für Eure aufbauenden Worte danken!!! Ihr habt echt recht und solch fiese Bemerkungen müssten längst an mir abprallen, aber es gibt Zeiten da lache ich drüber und andere, wie jetzt, da kann ich es einfach nicht-da ist es dann wohl besser sich etwas zurück zu ziehen.
Aber viel mehr möchte ich Euch von meinem (unseren) ersten Noss-Besuch erzählen. Wir fanden ihn beide sehr nett, wenn er auch etwas kaputt wirkte (was macht Ihr denn mit dem armen Menschen :wink: :wink: ??). Er war auch recht vorsichtig und hat nicht gleich gesagt "Yippih kommt doch zu mir". Aber ich denke auch, das ihn das eher sympatischer als weniger sympatisch macht. Aber dann hat er mich natürlich untersucht...schliesslich war mein HCG am Sonntag noch auf 700 und eine Blutung hatte ich ja auch gerade schon wieder. Auch er konnte im Ultraschall nichts sehen...nur, dass meine GS 8mm ist??? (am Sonntag war sie noch 3mm und dazwischen hatte ich eine heftige Blutung) und dann sah er noch ein Follikel und wie sich am nächsten Tag rausstelle hatte ich noch einen HCG von 470. Kurz gesagt, ich denke ich habe Euch jetzt schön verwirrt :) , aber tröstet Euch, er war auch verwirrt und nannte meinen Zustand ein " Kuddelmuddel". Denn da ist der HCG noch nicht unten und ein neuer Zyklus bahnt sich schon an. Das ist ja eigentlich kein Problem, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfen wir erst weiter machen, wenn der HCG bei 10 ist und bis dahin ist wahrscheinlich schon das nächste (und wohl auch das letzte für dieses Jahr :( ) Ei gesprungen. Ich wollte doch noch sooo gerne einen Kryo machen. Naja, jetzt versuche ich VIEL zu trinken und zu schwitzen (Tipp von Lina :wink: ) damit vielleicht ja doch so ein Wunder geschieht und der HCG am Montag (nächster US Termin) ganz runter ist.

Gestern war ich traurig, als ich hörte, dass mein HCG noch nicht weiter unten ist, und so war das absolut aufbauendste Erlebnis MOs Nachricht...einwenig habe ich es mir ja schon gedacht...und ich möchte Dir, MO, hier auch GANZ HERZLICH GRATULIEREN und VIEL GLÜCK wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Jetzt merkst Du wahrscheinlich schon wie harmlos die WS ist im Vergleich zu was jetzt für eine Warterei kommt, gell??? 3 Tage durfte ich ja auch hoffen und uff! da ging es erst so richtig ab, aber da sind auch viele ganz super schöne Hochs dabei, die man echt geniessen muss.

Jetzt hoffe ich nur, dass von Niniel, Steffi, Denise und Bini auch noch so tolle ss Viren rüber kommen.

Es tut mir leid, aber ich verliere mal wieder den Überblick mit den Namen...deshalb natürlich auch viel Glück an alle anderen, die gerade weiter machen...es wird wieder spannend :)
Uta35
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo @all

Uta bei Dr. Noss seid ihr wirklich in besten Händen :-) Mir und meinem Mann war er vom ersten Tag an sehr symphatisch, und das ist ja wichtig.
Auch wenn du heuer keine Kryo mehr machen kannst, aber dafür ja dann gleich im Jahr 2003 :)

@Lausi. Das nie mehr als 4 Versuche gezahlt werden das stimmt nicht so ganz. Wir haben bei unserer KK einen Antrag auf zusatzversuche gestellt, und siehe da sie haben uns noch 2 Icsis genehmigt:-) Und das obwohl sie uns schon 6 Bezahlt haben :-) Also nicht nachgeben.

Heute Vormittag hatte ich wieder US. Am Sonntag ist PU :dance:
Evtl. wird aber dann kein Transfer gemacht :( da ich viele EZ habe und dann die Gefahr auf eine ÜS zu gross wäre. Aber das stellt sich dann erst am Sonntag heraus. Leider war ich ja schon mal mit einer ÜS mit 10 Litern Wasser im Bauch im Krankenhaus. Ich muss sagen das war sehr schmerzhaft und unangehnem. Dann will natürlich hoffen das es nicht wieder so weit kommt.

@Theresa. Wie war es beim Ultraschall. Hast du deinen Mutterpass schon bekommen?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Es ist ja ganz schön ruhig in unserm Ordner.Wo seid ihr denn alle???????
Seid ihr bei dem Wetter vielleicht schon in den Winterschlaf gegangen :lol:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier, Gissi ! Aber Du hast recht, es ist richtig ruhig geworden - wahrscheinlich brauchten alle nach dem "anstrengenden Mittwoch" :wink: eine kleine Verschnaufpause. Wart's ab die nächsten Tage geht hier wieder die Post ab :P - hoffentlich mit lauter guten Nachrichten. Sag mal Gissi, wie hast Du denn Deine KK dazu bekommen, Dir soviele Versuche zu zahlen? Meine KK zahlt standardmäßig erstmal nur noch 1 IVF, wie kann ich die denn überzeugen, vielleicht noch eine zu zahlen? Oder kümmern sich die Docs um die Argumente? Viel Glück für Deine Punktion am Sonntag ! Überstimmulation hört sich ja nicht so gut an. Bei 10 l im Bauch musst Du ja wie im 9. Monat ausgesehen haben :o Regierst Du denn immer so stark auf die Medis? Ich habe ja leider genau das umgekehrte Problem: mehr als 3 EZ habe ich noch nie geschafft :(

Theresa, erzähl doch mal....wir sind doch schon neugierig. Konnte der Doc Dir denn vielleicht einen heißen Tipp gegen die Übelkeit geben?

Hallo Uta, mensch das gibt's doch gar nicht mit dem HCG-Wert. Der muss doch irgendwann mal runtergehen. Hat sich denn Dr. Noss vielleicht zu einer Ausschabung geäußert? Klar legt sich keiner gerne freiwillig unter's Messer, aber mir wäre die Sache langsam unheimlich. Naja, vielleicht helfen Dir ja Lina's Tipps und Du hast am Montag Glück. Es wäre Dir wirklich zu gönnen.

Apropos Lina, wo steckst Du denn? Und überhaupt wie geht es Dir bzw. wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Mo, wie geht's? Bist Du aufgeregt vor morgen? Machen sich schon die ersten SS-Anzeichen breit? Ich drücke wieder mal feste alle Daumen und Zehen für einen TOP-Wert morgen. Und lass uns bloss nicht wieder solange warten.... sonst kriege ich von meinem Schatz die rote Karte, weil ich nur im Netz hänge. Wie war denn der Sauerbraten? War es etwa die rheinische Variante? Mmmmmhhh - mein Magen knurrt.

Bini, wie geht es Dir mit den 3 Krümeln? Alles im Lot? Du ich hab da wieder mal eine Frage an die Immunisierungs-Expertin. Kann man nach dem 2. Immu-Termin eigentlich gleich wieder loslegen oder erfolgt da nochmal ein Test? Ich würde gerne im Januar weitermachen, denn der Februar ist wg. diverser privater u. beruflicher Termine ganz ungünstig bei mir. Und bis März warten dauert mir einfach zu lange. Was meinst Du, ob ich nach dem 2. Immu-Termin im Januar gleich wieder starten kann? Nächsten Donnerstag habe ich übrigens meinen 1. Termin.

Hallo Barba, viel Glück für die Punktion nächste Woche !!!

Und Niniel und Steffi, wie geht es Euch? So langsam rückt der "Tag der Wahrheit" ja näher. Montag werde ich sicher wieder kaum zum arbeiten kommen und das Internet blockieren.

Susanne, bei Dir alles OK? Wenn Du irgendwann mal Lust und Zeit hast, kannst Du mir mal vielleicht erklären, wie ich diese lustigen Smilies hier reinbekomme und den Text farbig und groß machen kann. Ich bekomme das überhaupt nicht hin. Sonst stelle ich mich echt nicht so dämlich an, aber irgendwie klappt das nicht. Ich möchte auch mal so schöne bunte Bildchen haben :(

Ohmann, dass ist jetzt wieder ein Roman. An alle: Lausi, Malteser, Denise und .... (wen habe ich jetzt wieder vergessen?) viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Bild und ein Grüßerchen von uns. Hier ist nichts los, am Dienstag ist erst US, ich warte einfach, dass es weitergeht. Morgen schauen wir uns wieder mal ein haus an und: Ich habe einen Babysitter gefunden. Demnächst würde ich mal gerne ins Kino gehen! Wer hat Lust mitzukommen?

Was ich gerne sehen würde:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Der Herr der Ringe
Den neuen Bond: Die another day

Vielleicht finden sich ja mehrere, dann machen wir einen Mädels- Kino-Abend.

Grüße an alle Wartschleifenden. Mo, die Daumen sind gedrückt, dass der Wert weiter so klasse steigt und du abhebst Bild

Ganz liebe Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo zusammen,

ich war heute ja beim US. Es ist alles in Ordnung - gottseidank. Denn die Anspannung war die letzten Tagen schon sehr groß. Bin jetzt 10+2, das heißt, nicht mehr lange, bis die dämlichen 12 Wochen vorbei sind. In zwei Wochen soll ich wieder hin, da wird dann die Dicke der Nackenfalte gemessen. Und da soll ich dann auch meinen Mutterpass bekommen.

Gissi

oh weia, das müssen ja superviele EZ sein, wenn sie Dir jetzt schon sagen, der TF wird wohl nicht gleich im Anschluß stattfinden. Bei meiner ersten IVF, wo ich die 33 EZ hatte, sagte mir der Arzt im Anschluß an die PU, daß es noch nicht sicher ist, ob der TF stattfinden könne wegen der großen ÜS. War aber dann halb so wild, nur hatte sich das Thema TF bei mir dann von selber erledigt.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen für die PU und die Befruchtung, und wünsche Dir, daß die Schmerzen nicht so arg schlimm werden. :knuddel:

MO

viel Glück für morgen :P Ich bin ganz zuversichtlich, daß der Wert gestiegen ist.

Lina

das mit dem Kino ist eine super Idee. Ich kann im Moment nur nichts vorher ausmachen, weil ich ja nicht weiß, ob ich an dem Tag dann nicht wieder flachliege. Aber gib Bescheid, wann Ihr geht. Vielleicht geht´s bei mir ja spontan. Ich war schon ewig nimmer im Kino, geh sonst immer nur, wenn ein neuer Mel-Gibson-Film (ach- so ein toller Mann :wink: ) rauskommt.
Viel Spaß morgen für die Hausbesichtigung, vielleicht ist es ja das Richtige. Würd mich für Euch freuen.
Ist der Babysitter für dauerhaft, oder nur für morgen???

Maggie

nein, gegen die Übelkeit hab ich nichts verschrieben bekommen. Aber vielleicht ist es nach der 12. Woche vorbei oder zumindest besser. Und das steh ich jetzt auch noch durch.
Dicken Daumendrücker für Donnerstag.

Uta

och mensch, tut mir leid, daß Du immer noch mit dem HCG zu kämpfen hast. Das ist ja der Wahnsinn, wie lange sich das hinzieht. Aber vielleicht fragst Du Dr. Noss nochmal, ob eine AS nicht doch empfehlenswert wäre. Du musst ja jetzt bestimmt alle paar Tage zur Blutabnahme eh in die Praxis, oder? Ich hoffe für Dich, daß Du dieses leidige Thema jetzt wirklich bald abhaken und von vorne anfangen kannst. :knuddel:

Barba

ich hab gar nicht mitbekommen, daß Du auch wieder mitten im Versuch steckst. Dann viel viel Glück für die PU kommende Woche!

@all

ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Macht das Beste draus bei dem Sauwetter.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Es wird wieder ein Roman.....

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“