Werden wir bestraft?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
anonymbenutzer2

Werden wir bestraft?

Beitrag von anonymbenutzer2 »

Mein Mann und ich haben Dinge getan, für die wir vielleicht im Gefängnis landen würden.

Vor etwa 4 Jahren waren wir das 1. Mal in einer Kinderwunschklinik, nachdem ein Urologe kaum Spermien gefunden hatte.
Dort wurde auch ein Hormonstatus gemacht, der bei mir vollkommen in Ordnung war.

Mein Mann war gesetzlich krankenversichert, ich privat.
Machdem ich über diese Kostenkonstellation viel gelesen hatte, war uns klar, dass wir auf über 90% pro Versuch sitzenbleiben würden.
Mein Mann hatte im Jahr zuvor schon mal überlegt, in eine private Kasse zu wechseln. Er hatte es doch nicht gemacht, weil wir dachten, wir würden irgendwann mal 3-4 Kinder haben.

Dann kam das Urteil, dass beim Alleinverursacher Mann seine private Kasse alles zahlen müsste.
Dann hat mein Mann nach der Diagnose doch gewechselt, der neuen privaten Kasse aber nichts angegeben.
Wir haben ungefär eineinhalb Jahre gewartet und sind dann zu einem anderen Urologen und zu einer anderen Kinderwunschklinik gegangen, haben die damaligen Untersuchungen verschwiegen.

Nun zahlt seine private Kasse die üblichen 4 Versuche. Beim 2. Versuch wurde dann festgestellt, dass ich zu wenige Eizellen habe.

Mein Hormonstatus ist sehr schlecht, wir haben auch schlechte Befruchtungsraten bei den wenigen Eizellen.

Ist das die Strafe? Hätten wir damals gleich begonnen und selbst bezahlt, hätten wir heute vielleicht schon ein Kind. Nun wird es vielleicht nie funktionieren, und das alles nur wegen dem Geld!
???

Beitrag von ??? »

... was möchtest du hören? Soll ich dir eine Absolution erteilen? Ich glaube da bist du an der falschen Stelle. Da wäre wohl ein Pfarrer besser, da du ja an eine höhere Macht glaubst.

Ein Urteil möchte ich mir daher nicht erlauben.
xyz-ungelöst

werden wir bestraft?

Beitrag von xyz-ungelöst »

hallo
also ich muss sagen ich finde es toll was ihr gemacht habt und zwar weil der staat und die kassen eh zuviele beiträge kassieren und ich finde all die sozialhilfeempfänger und arbeitslosenhilfe... bekommen die behandlung auf kosten von uns und wir?
sehr gut gemacht!!!!!ich selber habe auch ordentlich geschummelt,habe unteranderem die ärzte
angelogen und bekam so die medis auf rezept,also nur zuzahlung.na und ?wenn ich mal so seh im umkreis,also eine bekannte hat 4 kinder,beide arbeitslos offiziell,nebenbei jobbt er in disco und anderes.beide ausländer,seit 15 jahren in deutschland und noch nie gearbeitet.erst sozi..,jetzt hartz,oder wie das heisst.nun wollen sie noch eins,am liebsten gleich 3.aber nicht weil..,sondern wegen erziehungsgeld und kindergeld bzw.zahlt eh vater staat oder besser ich mit.und was soll ich sagen,hat doch tatsächlich angefangen zu spritzen,auf kosten der kasse,nur rezeptgebühr.tgl.2 menogon,deca,ultrog.incl.us und anschl.ivf.alles von der kasse.während bei mir schon wieder der fiskus die hand aufhält.ehrlich gesagt,die können mich alle mal...,wäre ja noch dümmer wenn ich denen was schenken kann.so,also nun weisste bescheid,ich habe übrigens 2 kinder bekommen dank ivf.ich bin überzeugt,das ihr nicht bestraft werdet von gott u.bald auch mal auf der gewinnerliste steht.nun lasst euch jetzt nicht erwischen,denn ich meine nach 5 jahren kann euch keiner mehr was zu lasten legen.es gibt verjährungsfristen.und warum sollte es gerade jetzt ans licht kommen?
schön cool und eiskalt sein,andere machen das auch,jeder auf seine weise und ich finde angesicht der unverschämten politik etc kann man sich das ohne weiteres erlauben.schliesslich fährt der kanzler ja auch auf kosten der bürger mit nem flugzeug in den privaturlaub.und ist der abgestürzt?
nein.also sei beruhigt und lass erst kein schlechtes gewissen aufkommen.
viellllllllll glückkkkkkkkkkkkkk-hut ab

xyz- gelöst!!!!!!!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich kann mich xyz nur anschließen. Nun mach dir mal keinen Kopp. Die schlechten Befruchtungsraten hättet Ihr vor 4 Jahren sicher auch schon gehabt. Sowas kommt hier im Forum häufiger vor. Das einzige, was inzwischen vorangeschritten ist, ist euer Alter. Das verbessert eure Lage jedenfalls nicht.

Mach dir nur kein schlechtes Gewissen. Ihr habt einen Weg gesucht, um euer Wunschkind doch noch zu realisieren. Das halte ich für völlig legitim.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Fassungslos

Beitrag von Fassungslos »

1. zu Anonymbenutzer1
ich denke nicht daß ihr aufgrund Eurer Schummeleien / Betrügereien mit Kinderlosigkeit "bestraft" werdet, das ist ja absoluter Quatsch. Aber ein großes Risiko geht ihr trotzdem ein, wenn nämlich die Private Kasse euch IRGENDWANN dahinterkommt, daß Dein Mann mal falsche Angaben gemacht hat (kann man ja relativ leicht herausfinden, wenn man die alten Krankenakten von der vorherigen Versicherung anfordert), dann ist das ein Kündigungsgrund und gerade die PKV's suchen gerne Gründe wenn mal teure Erkrankungen kommen sollten (z.B Krebs, etc..........). Eine Bekannte von mir kämpft gerade vor Gericht mit ihrer PKV weil sie einmaligen Bluthochdruck vor 15 Jahren nicht angegeben hat und jetzt wo sie Brustkrebs hat will die Kasse ihr deswegen kündigen............... nur mal so zum Nachdenken

Zu XYZ.......
kann ich nur sagen BRAVO............ was für eine tolle Einstellung :ohnmacht: !! herzlichen Glückwunsch ............ ich wundere mich gar nicht mehr warum es mit unserem Sozialstaat immer weiter bergab geht. Laßt uns alle zur Verfügung stehenden Kassen plündern .............. hipp hipp hurra !!!!!!!!! Ich hoffe, daß Du nie in die Situation kommst wo DU vielleicht mal den Staat brauchst, der aber von Leuten wie Dir geplündert wurde. Ich finde es ungeheuerlich wie Du hier Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und ausländische Mitbürger über einen Kamm scherst, ich denke mit dem was Du geschrieben hast, bist Du der schlimmere Schmarotzer gewesen. Möchtest Du lieber einen Staat indem jeder nur für sich selbst verantwortlich ist ??? Das wäre dann die totale Abkehr vom Sozialstaat hin zu Bedingungen wie Du sie in den USA finden kannst, ob das so erstrebenswert ist ???
ich

Beitrag von ich »

mal zu xyz


vielleicht sollte dir klar sein, dass wir auf grund solcher sachen, welche DU und dein nachbar durchziehen, wir alle in dieser gesundheitsmisere drinstecken.
xyz-ungelöst

werden wir bestraft

Beitrag von xyz-ungelöst »

hallo,eins vorweg schmarotzer bin ich nicht,denn ich arbeite seit jahren tag und nacht und drum habe ich jetzt auch ausgesorgt.und noch was ,ich ziehe nicht alle arbeitslosen etc über einen kamm,bzw.verurteile die.wenn du deutsch lesen könntest steht dort nicht,das arbeitslose etc...
schlecht sind oder so.ich habe geschrieben das ich unter anderem deren unterhalt mitfinanziere
oder woher kommt das geld?und das ist eine unumstössliche tatsache.und wenn du nicht mit scheuklappen herumlaufen würdest,müsstest du doch selber zugeben,das viele,ausnahmen gibts natürlich,nebenbei schwarz arbeiten,etc.listen sind lang.da fahren sogar welche vorm sozi vor und erhalten gerade das geld und draussen gehts im nietnagelneuen mercedes nach hause.von floridarolf ganz zu schweigen.könnte ein buch drüber schreiben.und noch was:ich bin selber seit 12 jahren mit einem ausländer verheiratet,habe einen grossen bekanntenkreis und weiss so einiges wies sich gut auf unsere kosten lebt.wieder vorsicht-ich sagte beispiel.d.h. ausnahmen gibts immer.
aber wenn ich mal so schau,wieviele junge arbeitslose gibt es die eben nicht jede arbeit machen wollen,wieviele faule etc.und ich soll die mitfinanzieren,sorry,da kommt mir die galle über.ich kenne sogar welche die gehen nebenbei in der disco jobben,sozi, haben 4 kinder,schlafen bis 14 mittags,
dann gehts in die spielhalle,dann in kneipe karten spielen und so weiter und dann kommen die und wollen noch ein kind und was ist kkasse zahlt von medis bis behandlung alles und anschliessend gibts vom sozi sogar noch kinderzimmer dazu,natürlich bar,d.h.bekommen 300 euro dafür und dann kaufen die was weiss ich und nehemen eins vom sperrmüll.tut mir leid aber das ist realität.
und wir die tag und nacht arbeiten,wenn man bloss kommt wegen kiwu was dann tut uns leid müssen sie selber zahlen,angefangen bei den medis bis zum..... und das obwohl ich 400 euro monatl an die zahle.frage mich warum ich zahle.kann ja eh alles gleich beim arzt zahlen,wenn ich
sowieso auch noch die medis voll zahlen muss,angefangen bei der rezeptgebühr über die praxisgebühr bis...-und dann willst du mir sagen ich wäre ein schmarotzer weil ich auch mal von meinem saurer verdienten geld was genommen habe.ich glaube du .........!!!
eben darum sag ich also was die anderen hinterhergeworfen bekommen da müsste es doch erlaubt sein sich auch ein stückchen abzuschneiden---oder??????
DU KANNST JA MAL AUSRECHENEN;WAS WIR IN 12 JAHREN DEM STAAT SCHON GESCHENKT HABEN
UND DEN KRANKENKASSEN.und was glaubste was ich davon wiedergesehen habe?
übrigens haben wir mehrere unternehemen.früher noch nicht als ich mal ehrlich es waren höchstens 500 euro für medis,die eigentlich selber hätte zahlen müssen,abgeschummelt habe.
nun 500 gegen ..........steuern und beiträge jährlich was ist das für ein kleckschen?AM ENDE HAB ICH EH DRAUFGEZAHLT DENN DIE STEUEREINNAHMNEN SIND WESENTLICH HÖHER ALS MEIN
500 euro rezept.und nun mal ehrlich-hand aufs herz-hast du noch nie geschummelt.also werfe der den ersten stein nun xyz-gelöst???????
XYZ-UNGELÖST

werden wir bestraft???

Beitrag von XYZ-UNGELÖST »

hallo ich ,also wegen mir seit ihr garantiert nicht in der misere,sondern eben weil ihr die falschen gewählt habt.
p.s.noch was und das solltet ihr euch mal überlegen.
ihr könnt euch hier alle dumm und dämlich zahlen und am ende seht ihr keinen heller und wenn ihr dann mal in der misere seit heisst es tut uns leid blablabla.......
nun sagt mir mal wieso in anderen staaten kein arbeitslosengeld etc,sozialhilfe oder hartz wie das jetzt heisst ,etc nicht gibt und trotzdem kann man leben.ist halt anders organisiert.
fangen wir mit amerika an,geht über südamerika bis afrika,selbst dort sitzen die reichsten in johannisburg,über china bis australien,selbst italien etc....
nun deutschland ist und bleibt ein sozialstaat;darum kommen ja auch jährlich immer mehr zuwanderer hierher und der erste gang führt zum amt.hand auf-tasche auf ....und prompt hat der weihnachtsmann die gefüllt und wer hat die "geschenke"besorgt??????
SO UND DANN WOLLT IHR MIR VORSCHREIBEN ICH BIN EIN SCHMAROTZER:::::
kanns sein das ihr selber zu unrecht was bezieht und nun schlechtes gewissen bekommt?
soll kein angriff sein.
so musste meinen unmut mal luft lassen,sonst kommt mir die galle noch hoch.
xxxxxyyyyyzzzzz
Gast

Beitrag von Gast »

Endlich mal jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt.
Krass geschrieben, aber wenn 80 % mal so ganz ehrlich mit sich selbst sind, werden sie feststellen,
dass das Formulierte der Wahrheit ziemlich nahe kommt! :klugscheiss:
Klar kann man nicht alle Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslose über einen Kamm scheren, aber einen
Teil davon schon. Nur, keiner spricht es deutlich aus. Wenn man Gespräche dieser Art mit Freunden, bzw. Bekannten führt, haben fast ALLE diese Meinung. Nur hier, in so einem sauberen Forum
"darf" man seine Meinung eben nicht kundtun. Denn das gehört sich einfach nicht *lüge*
Wie auch immer, unser sogenannte Sozialstaat ist sowieso am Ende. Und es liegt sicher nicht an
den kleinen Bürgern, die hin und wieder mal versuchen, ihre Kasse zu betrügen.
Wo sitzen denn die großen Wirtschaftsbosse, Krankenkassenvorstänge etc.?? Die Liste ist lang.
So ist es eben, dir Reichen werden immer reicher, die Armen immer Ärmer.
Wir schließen uns nur langam dem Weltstandard an. Und lange wird es nicht mehr dauen, dass
es bei uns so ist, wie z.b. in den USA oder anderswo. So wie jetzt, funktioniert es eben nicht..
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

Hallo xyz-ungelöst,
ich kann Deinen Ärger verstehen. Kann mich auch über diejenigen, die ungerechtfertigt den Sozialstaat ausnehmen aufregen. Dass das ein Problem ist, was durch die "Führungsriege" zu lösen ist, steht wohl auch ausser Frage. Worüber ich mich am meisten ärgere ist, dass es manchen/vielen, wie auch immer, finanziell besser geht, als manch einem der für sein Geld voll arbeitet (ich hatte lange zeit deutlich weniger zum vertackern, trotz guter Ausbildung und 80 Stunden Wochen) könnte ich gerade Rumpelstilzchen spielen, denn so kann für jemanden, dem das unrechtbewußtsein fehlt, kaum ein Anreiz geschaffen werden etwas zu ändern. Doch dass sind natürlich auch alles Wähler (und zwar egal für welche Partei, Politiker sind doch meist auch nicht besser) die darf man nicht vergraulen....

Aber, in dem Augenblick, wo man in das gleiche Horn tutet, stellt man sich auf die gleiche Stufe!!!
sorry, xyz-ungelöst, aber in dem Augenblick bis Du keinen Deut besser.
Wie heisst es so schön: "jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt" und der erste Schritt, ist es sich an die eigene Nase zu fassen. Auch auf die Gefahr hin nachher der Dumme zu sein.

p.s. Und bevor Du fragst, Nö, ich habe den Staat nicht beschissen und die Krankenkasse auch nicht. Meine IVF konnte ich dankenswerterweise tuto kompletto selbst zahlen. (drum gibst jetzt erstmal keinen Urlaub.)
Antworten

Zurück zu „Total anonym“