Nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden?Wer hofft mit ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo,
Mensch, das gibt´s doch nicht. Habe gestern ´ne halbe wissenschafftliche Abhandlung zum Thema Spermiogrammverbesserung an Vera geschrieben und gaaanz viel an Andel.
Ist alles nicht angekommen *mecker* *mecker* *mecker*
So ein Mist!!!
*mecker*
versuche es heute Abend noch mal. :(

Grüße Britta
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo zusammen!!

Habe jetzt seit langer Zeit noch mal hier im klein putz ein wenig gestöbert und euren Ordner gefunden. Der ist mir von der Thematik und von euren Beiträgen super sympathisch.
Wir haben mittlerweile schon seit 7 Jahren Kiwu. Nach 4 ICSI (schlechte Spermis) und zahlreichen Kryos sind wir jedoch immer noch keinen Schritt weiter. Zwischendurch haben wir durch einen super Glücksfall ein Kind in Pflege genommen, was wir zwischenzeitlich (noch viel mehr Glück) adoptieren konnten.

Trotzdem möchten wir unser Glück weiter herausfordern und der Wunsch nach einem leiblichen Kind ist wieder unsagbar groß!!!

Eine weitere ICSI Behandlung kommt zur Zeit eher nicht in Frage (finanziell bzw. auch psychisch), wir hffen also noch auf das größte Wunder.

Eure Beiträge machen da ja zum Teil wirklich Mut.

Ihr habt einen schönen Ordner, werde bestimmt noch ein paar Mal weiter lesen. Bis bald.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen zusammen

Frau Piepen, herzliche Willkommen bei uns :D
An eine Ado hatten wir auch schon mal gedacht, aber inzwischen haben wir den Gedanken wieder ad Akte gelegt und uns damit abgefunden, es soll bei uns wohl leider nicht mehr sein mit nem Geschwisterchen :cry: . Klar, der Wunsch wird immer bleiben, erzwingen kann man es nicht, aber schön wäre es doch, wenn es noch mal klappen würde :help:

Andel, leider kann ich dir zur Qualität der EZ auch nichts schreiben, sorry :oops: . Aber vielleicht konntest du dich inzwischen schlau machen?

Ich habe mir für Mittwoch nen Termin bei der Vertretung meines Gyn. geben lassen, meine Beschwerden werden und werden nicht besser :cry: *mecker* . Ich für mich denke, dasi st psychisch. 1. weil ich halt unbedingt Arbeit suche und dann denke ich 2. bin ich vielleicht gerade in der Eisprungzeit, *knuddel* geht eben nicht deswegen , sollte nicht sein. Ich kann also nicht ss werden. Wehrt sich mein Körper auf diese Art. Bin ich fest von überzeugt. Ich kann es nicht ändern, muss es so hinnehmen :roll: :o -

Weibsi, kam die Mens eigentlich?

:wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Mädels :D :D :D
Habe ja Probleme gehabt mein Posting in diesem Ordner zu speichern *mecker* ;
deshalb wird´s heute länger. :o :o

Willkommen Frau Piepen :D :D
Willkommen in der Hoffnungs-Wunderrunde. So bei euch sind auch die Spermien nicht ganz willig?
Habt ihr schon mal was versucht zur Verbesserung der Spermienqualität?

Vera: :knuddel: Tut mir leid, kann gut verstehen, dass du deprimiert bist. Aber es dauert nunmal im Schnitt 4-5 Monate bis zum Volltreffer.
Vielleicht würde ein Kontrollspermiogramm die Hibbelzeit erleichtern?

Sini: Mensch, vielleicht weiß deine Frauenärztin ja Rat?

Jette / Strolch: Das ist ja lustig, daß Jette ihren Sohn Strolch nennt!!
Ja, ich habe meine Mens und bin jetzt Zyklustag 3 :dance: , werde meinen ES aber mit ein wenig Clomifen anschubsen. Das ist das 1. Mal seit 6 Jahren das wir eine Chance haben !!!!!
Vorher war das Spermiogramm meines Mannes grottenschlecht. Dann war IVI , Downregulierung, ICSI, und Downregulierung ...
Jetzt winken die Wechseljahre

Ganz liebe Grüße an euch alle
Weibsbild :wink:
Zuletzt geändert von Weibsbild am 22 Mai 2006 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Frau Piepen: Bild Freut mich sehr dass noch mehr Leben in den Ordner kommt!

Weibsbild: Wo ist das lange Posting :wink: Zu deiner Frage: Männe nimmt Vit. E,C und Zink, außerdem testes Comp. Und das Pre-Seed nicht zu vergessen! Hast du dir das eigentlich mittlerweile besorgt? Meine Stimmung geht schon wieder aufwärts, der nächste ES kommt bestimmt (hoffentlich) bin mir seit dem Bericht nicht mehr so ganz sicher was das angeht! :-? Man sollte nicht so viel lesen! *liebernicht* Mal abwarten, Persona wird´s zeigen.

Sini: was für Beschwerden hast du denn? Sorry, hab ich wohl was überlesen :oops: Ich hoffe es geht dir bald besser! *dd* :knuddel:

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi und guten Abend

Also Vera und Weibsbild, ich denke( genau weiss ich das nicht :help: ) ich habe nen Pilz.Habe schon mit so ner Pilzcreme und Zäpfchen probiert(Kadefungin) und letzte Woche dann die Kapsel, die man schluckt. Danach waren alle Beschwerden weg :dance:
Seit gestern merk ich es wieder :roll: :cry: , schxxx, echt!!
Da mein Gyn. seit heute Urlaub hat :roll: , habe ich bei der Vertretung angerufen und für Mittwoch nen Termin bekommen. Der( oder die, weiss nicht, ob Mann oder Frau) soll sich was einfallen lassen.
Nur komisch, seit ich heute nen Anruf getätigt habe( dazu gleich mehr), seit dem hab ich kaum noch Beschwerden :help: naja, ich gehe Mittwoch zum Arzt, dann sieht man weiter.

Heute rief ich also da an, wo ich meine Bewerbungsmappe neulich hinschickte. Weil das jetzt fast 3 Wochen sind( wäre ein Job in meinem Beruf-Masseurin). Dort hiess es, es täte ihnen leid, ich müsste mich noch bisschen gedulden, nächste woche würde entschieden. Denn diese Woche sei die zuständige Person noch krank. Naja, wenigstens noch keine Absage, vielleicht laden die mich ja tatsächlich ein zu einem Gespräch???? Bisschen Hoffnung habe ich also( wieder :lol: :wink: ).

Ach ja, stimmt, dieses Pre Seed wollte ich mir ja auch holen, habe ich gar nicht mehr dran gedacht :oops:
Also wenn ich wieder nen Job habe und regelmässig Geld verdiene, dann lasse ich wieder Akupunktur machen. Ich denke, das würde bei mir auch was bringen. Diese TCM!!!

Also zum Vitamine einnehmen kriege ich mein Männlein sicher nicht(mehr). Er würde zwar auch gern noch mal Papa werden, aber nur so *knuddel* , mehr nicht, auch wenn es "nur" Vitamine sind :o Da müsste also schon ich reagieren, bzw. was tun für. Rausbekommen, ob ES und wann und so weiter. Nur, wie??????? :help: :help: :help: :help:

So, Morgen Früh ist Frisörtermin, bin gespannt, obs hinterher wer merkt???

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo zusammen!
Danke für die freundliche Aufnahme.

Weibsbild:
Wir hatten am Anfang mal Tamoxifen, um besseres SG zu erreichen, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Außerdem nimmt er Zink, aber was sind denn Eure "Rezepte"?
Habe jetzt vom Nachlesen eurer Postings nicht mehr alles im Kopf. Hat sich das SG deines Mannes geändert? Wodurch?

Vera: Was ist testes Comp. und Pre-Seed. Hab ich noch nicht gehört??!!

Sini: Gute Besserung.

Liebe Grüße
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Frau Piepen: Testes Comp ist ein Homöopatisches Mittel, Globulis, sie sollen die Spermis verbessern. Pre-Seed ist ein Gleitgel für Kinderwunschpaare, es soll die Scheidenflora verbessern und so den Spermis optimale Bedingungen schaffen um vorwärtz zu kommen. Bekommt man beides frei verkäuflich in der Apotheke. Hab auch schon Erfolgs-Meldungen davon gelesen. Zusätzlich hat abe wahrscheinlich das aufhören mit Rauchen viel ausgemacht. Wir sind von 7 Millionen auf 25 gestiegen, diese sind aber leider etwas faul, so dass die Chancen zwar nicht Null sind aber auch nicht so berauschend gut!

Sini: Gute Besserung, ich hoffe du bist das Übel bald los! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hatte bisher zum Glück noch nie Probleme damit, einmal hatte ich Verdacht auf Pilz, der sich aber nicht bestätigt hat. Damals hatte ich auch die Zäpfchen, es wurde auch besser, aber die Kultur beim Arzt sagte: kein Pilz :?: Um den ES fest zu stellen versuch´s doch mal mit Persona oder etwas in der Art. Mal gespannt ob und wann meiner das Ei-Symbol zeigt und ob es mit meinem Mittelschmerz übereinstimmt! Wenn ja, dann können mich alle wissenschaftlichen Berichte mal :wink: Wie war´s beim Frisör? Ich hab jetzt schon seit einer Woche eine Färbung (blond) hier stehen trau mich aber nicht so recht daran. Ist schon über 3 Jahre her als ich sie das letzte Mal blond hatte! :roll: Ich drück dir die Daumen für deine Bewerbung! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Weibsbild: Ich glaub kaum dass ich Mäne überreden kann nochmal ein SG zu machen, er will mit sowas im Moment absolut nix mehr zu tun haben :-? Vielleicht nächstes jahr wenn es um die Frage geht ob wir nochmal einen Versuch wagen oder ob wir es evtl. mit Insemination versuchen könnten! Aber vielleicht hat sich das ja bis dann erledigt *hoffhoff*

Andel: ich hoffe es geht dir schon etwas besser :knuddel: Meld dich doch mal wieder!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Vera, hier bin ich auch wieder :wink:
Ich werde morgen ja erfahren, WAS ich habe. Vielleicht wars auch kein Pilz, sondern eine bakterielle Entzündung, ich weiss es ja nicht genau :?: Aber SO wie jetzt möchte ich natürlich nicht weiter machen. Habe direkt Angst wegen *knuddel* , könnte ja schmerzhaft sein :oops: :cry: oder ansteckend.
Die Globulis, also die Testes Comp, sind die teuer? Kann Männe die einfach mal so einnehmen , einfach mal so zwischendurch? Ist da eine Beschreibung dabei , wenn man die kauft? Sorry, ich habe das ja noch nie gehört und somit nicht die leiseste Ahnung von :help: .
Und du meinst, dieses Pre Seed kann man IMMER benutzen? Hast du es selbst schon benutzt? Und wenn ja, wann benutzt du es, ich meine, doch sicher nicht vor *knuddel* , obwohl das ja eigentlich am logischsten wäre. Oder einfach mal nen Abend davor und es wirkt nach?? Ich bin da wirklich absoluter Neuling :oops: :help: ,daher meine doofen Fragen.

Mit Persona, das ist doch auch so ein Computerteilchen, oder? Misst man doch Temperatur mit? Das bringts doch nur bei regelmässigem Zyklus, den ich ja nun mal nicht habe :o *mecker* . Naja, ist vielleicht auch besser so. Sonst haben wir wieder den DRuck( Männe wenigstens), wenn da was anzeigt, dann *knuddel* . Also lassen wir das und hoffen so auf ein Wunder!!

Vielleicht habe ich wirklich irgendwo Glück und bekomme nen Job, dann mache ich (schreib ich das schon mal???) noch mal Akupunktur, bei einer guten HP, die nach TCM behandelt. Und sage ihr unseren Kinderwunsch. Vielleicht bringts ja was :D :help:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen :morgen: :hallo:

wollte euch nur schnell einen tollen Vatertag wünschen. Muss gleich noch mit Max laufen(habe ich bei dem kalten Wetter so gar keine Lust, aber muss halt sein :roll: ) und dann fahre ich zum Vatertagsfest zu meinem Mann. Der sitzt da an der Kasse, Florian darf Steaks mit bruzzeln, ich stehe ab 12 bis gegen 14 Uhr beim Kaffee und Kuchen. Der Rest des Tages gehört dann MIR, wobei ich eh in letzter Zeit genug davon habe :roll:

Also, bis bald

:wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“