Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Doris, Liebe Cara,
lasst euch mal ganz lieb , ich denke auch es liegt am Wetter, ich hab ja jetzt mit Spritzen angefangen und hab auch Stimmungsschwankungen. Manchmal könnte ich mich totlachen und dann könnte ich heulen. Oh man ist schon alles nicht so einfach gelle. Lasst den Kopf nicht hängen, ihr werdet sehn wir schaffen das alle. Ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Danke für die steirisch-positiven Gedanken sind angekommen.Vielleicht ist wirklich der Krankenstand schuld musste mich ja schonen und das bin ich nicht gewöhnt den ganzen Tag so herumzuliegen.
Bin schon wieder froh arbeiten zu gehen denn da komm ich nicht auf solch dummen gedanken und ich bin wieder voll ausgelastet.Solche Schwankungen hatte ich nicht mal wärend der Stimu.Hab jetzt mal nachgerechnet und ich glaub eher das das mit dem Zyklus zusammenhängt,denn mitte Monat,also kurz nach dem ES war ich auch immer so drauf da wurde mir einfach alles zu eng.Das bedeutet das sich hoffentlich wieder alles normalisiert und mein Körper wieder normal arbeite,das wär ja einfach supertoll.Nach meiner Rechnung müsste ich nächste Woche meine Tage bekommen und das heisst ich darf dann am 2.Zyklustag mit der Stimu beginnen.Auf grund dieser Tatsache geht es mir doch schon wieder besser.
Also dann frohen mutes sehe ich dem nächsten Versuch entgegen und bedanke mich für die aufmunterden Worte.
Hallo meine lieben!
Liebe Cara
also DR um 6 uhr wär nichts für mich. Schlafe am Wochenende immer sehr lange. Aber du weisst ja für was du aufstehst.Viel Glück weiterhin!!!
Liebe Kessi
ich spritz mir lieber selber. Meinen Mann wird schon schlecht wenn ich die Spritze aufziehe. Dass dir dein Mann die Spritzen gibt finde ich super.Da hast ja einen ganz lieben tapferen!!
Liebe Doris
ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Geht mir auch öfters so. Aber wenn man mal begonnen hat, dann gehts wieder. Falls du dich nach deiner Lungenentzündung aber noch nicht so fit fühlst würde ich noch einen Monat pausieren. Du hats ja noch nicht so einen Alterszeitstress wie ich.
Also Leute ab morgen beginnt wieder diese Schmiererei mit den Utrogestan und dann wieder diese 14000000000Tage zu warten.(kommt mir jedesmal länger vor)bis zum Test.
Bin aber diesmal zur zeit noch ruhig, hänge an meinem Reservegedanken, da ich ja noch meine Kryos habe.
wünsche Euch noch einen schönen Wochenenbeginn
(auch an alle anderen)
nina
Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war
wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Laecheln hatte
den frischen Glanz eines unbekuemmerten Maedchens. Bei der
zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte
nicht viel erkennen.
Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege sass, schien fast koerperlos. Sie
erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die
kleine Frau bueckte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten muede auf. "Ich? Ich bin die
Traurigkeit", fluesterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu
hoeren war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als wuerde sie
eine alte Bekannte gruessen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natuerlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stueck des Weges
begleitet."
"Ja, aber...", argwoehnte die Traurigkeit, "warum fluechtest du dann nicht
vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weisst doch selbst
nur zu gut, dass du jeden Fluechtling einholst. Aber, was ich dich fragen
will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich... bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit bruechiger Stimme.
"Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte
sie und nickte verstaendnisvoll mit dem Kopf. "Erzaehl mir doch, was dich
so bedrueckt."
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhoeren
wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewuenscht. "Ach, weisst du",
begann sie zoegernd und aeusserst verwundert, "es ist so, dass mich
einfach
niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu
gehen und fuer eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu
ihnen komme, schrecken sie zurueck. Sie fuerchten sich vor mir und meiden
mich wie die Pest."
Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Saetze erfunden, mit denen
sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter.
Und ihr falsches Lachen fuehrt zu Magenkraempfen und Atemnot. Sie sagen:
Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie
sagen: Man muss sich nur zusammenreissen. Und spueren das Reissen in den
Schultern und im Ruecken. Sie sagen: Nur Schwaechlinge weinen. Und die
aufgestauten Traenen sprengen fast ihre Koepfe. Oder aber sie betaeuben
sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fuehlen muessen."
"Oh ja", bestaetigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft
begegnet." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
"Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei
ihnen bin, koennen sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu
bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders
duenne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte
Wunde, und das tut sehr weh.
Aber nur, wer die Trauer zulaesst und all die ungeweinten Traenen weint,
kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht,
dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles
Lachen ueber ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus
Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach,
dann staerker und schliesslich ganz verzweifelt.
Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt troestend in
ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfuehlte, dachte sie und
streichelte zaertlich das zitternde Buendel. "Weine nur, Traurigkeit",
fluesterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln
kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich
begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hoerte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und
betrachtete erstaunt ihre neue Gefaehrtin: "Aber ... aber - wer bist
eigentlich du?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann laechelte sie
wieder so unbekuemmert wie ein kleines Maedchen. "Ich bin die Hoffnung."
Hallo Nina,
ich bin froh dass mich mein Mann spritzen kann weil ich kann mir nicht alleine weh tun . Zweimal hab ich es probiert und hab das absolute Drama draus gemacht. Ich habe mit auf die couch gesetzt und alles vorbereitet dann habe ich in die rechte Hand meine Bauchfalte genommen und in die linke die Spritze, dann hab ich die Augen zugemacht und richtig weit ausgeholt und je näher ich meiner Bauchfalte kam um so mehr schiss habe ich bekommen und als ich dann kurz da vor war habe ich so abgebremste das die nadel gerade mal an die Haut gekommen ist. Da hab ich schon autsch geschrien und dann wars vorbei. Ich war richtig schweiss gebadet und mein Mann musste wieder herhalten. hihi war lustig für ihn aber nicht für mich.
Doris, freu mich für dich dass deine Lungenentzündung abgeklungen ist, jetzt stürzt du dich voll ins Kekse backen!
Mir ist es noch ein bisschen zu früh, ich hab ja erst vor 2 Monaten gebacken, ich hab nämlich Ende September geheiratet und in der Ortschaft meines Mannes ist es Brauch, am Abend Kekse auf den Tisch zu stellen. Leider sind keine übrig geblieben, jetzt muss ich mich halt noch einmal in diesem Jahr dazu aufraffen. Wenn man mal dabei ist, geht es eh. Aber bis es dazu kommt?
Gertraud, du legst ja ein schönes Tempo vor, wie schaut es denn aus, hast schon Termin zur PU?
Nina, jetzt kommen diese blöden 14 Tage, ich glaub ich hab da bei dir was überlesen, bist du auch so eine Schnellzünderin wie Gertraud?
Bei mir gibt's nichts Neues, warte auf Mens und dann auf den 21. Tag damit ich anfangen kann zum DR.
Caro, Kessi und alle anderen die bereis spritzen wünsch ich alles Gute ich hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich euch folgen kann, dann haben wir ja schon bestimmt POSITIVE Ergebnisse hier im Ordner!
Liebe Grüße an alle, ein schönes (nicht zu verregnetes) Wochenende, mir wär es lieber, wenn es einmal schneien tät, immer dieser Regen.
Hallo Mädels,
ich muss mich wohl zu denen gesellen, die gerade ein wenig durchhängen.
Gestern beim US glotzte mir die blöde Zyste unverändert vom Bildschirm entgegen. 45 mm und dazu hab ich noch Flüssigkeit im Bauch. Was immer das auch zu bedeuten hat. Schnief.
Trotzdem hab ich mir die Spritze zur DR geben lassen. Der Doc meine, die chancen stehen 60 zu 40, dass die Zyste in den nächsten zwei Wochen verschwindet. Als er mein langes Gesicht sah, meine er: "naja, 75 zu 25"
Also weiter hoffen. Wenn es klappt, ist am 05.12. Stimu-Beginn.
Ich wünsch Euch allen bessere Laune und viel viel Glück, bei dem, was ansteht. Und ein schönes Wochenende.
oh je, da ist ja bei einigen der Blues ausgebrochen. Kopf hoch, mädels!!!
@nina: schöne Geschichte, habe sie mir ausgedruckt.
@doris: kann mich Gertraud nur anschließen. Du solltest wirklich nichts überstürzen. Wenn es dir nicht so gut geht, solltest du vielleicht wirklich noch 1 Monat warten. Eine positive Einstellung ist nämlich auch sehr wichtig für den Erfolg. Wenn man sich immer sagt, das klappt doch nicht, wird es auch nicht klappen. Glaube an dich! Ich war zunächst auch sehr enttäuscht, das ich dieses Jahr nicht mehr PU habe. Aber aus jeder negativen Situation kann man was positives ziehen. So bin ich über den Jahreswechsel nicht in der WS und kann z.B. Sylvester noch ein bißchen feiern. Ich sage mir immer, wer weiß für was es gut war. Ohne diese Einstellung hätte ich die FG damals nie heil überstanden.
@anne: habe noch nicht mit der Spritzerei begonnen. DR wird ca. 19.12. sein. Stimu erst im Januar. Bist also nicht die letzte.
Ein sehr schönes Gedicht hab ich mir gleich kopiert und werd es mir aufhängen wenn ich dann wieder einen Stimmungswechsel habe lese ich mir das durch.Mir geht es jetzt schon wieder besser.Mein Mann hat mich in den Arm genommen
Hallo Lissy
Schade das Deine Zyste nicht kleiner geworden ist,wie lang hast Du denn jetzt die Umschläge gemacht?
Sagt mal hat jemand was von Pucki gehört sie hat ja bald SST,hoffe es geht Ihr gut und was ist mit Yassi,Wurzl,Anja,Corinna,Elke hoffe es geht Euch allen gut,meldet Euch ab und zu mal,damit wir wissen das alles OK ist bei Euch.