Ihr Lieben,
obwohl ich wenig geschrieben habe, habe ich natürlich alle Hochs und Tiefs und Krimis mitverfolgt.
@Mimmi, wie gut, dass Dein "Krimi" mit einem POSITIV

endete. Ich freue mich sehr für Dich, zumal ich Dich ja schon per PN kennengelernt hatte bevor ich in diesen Ordner kam. Dein 1.US wird bestimmt gut und Du kannst vielleicht schon eine kleine Fruchthöhle sehen.
@Gabi, Coco, Mist, ich hätte mich auch für Euch sehr gefreut. Es ist so schwer kurz danach Trost zu finden. Mein Mann und ich haben uns bei unseren Misserfolgen versucht gegenseitig zu trösten und Halt zu geben. Das finde ich sehr wichtig, auch wenn jeder seine eigene Traurigkeit oder Wut hat, esist ja eine Paargeschichte

Ich glaube

fest, dass es bald klappt. Das Ticken höre ich gelegentlich übrigens auch. Wir haben uns auch immer versucht, Zeit zu lassen zwischen den einzelnen Versuchen. Flohmärkte mag ich übrigens auch und einen Stand haben wir auch einmal gemacht. Danach war in unserem Keller deutlich mehr Platz.
@Simone, für die PU heute

und natürlich auch von mir die Wünsche an eine tolle Befruchtungsparty
@Lemi, auch ich finde, dass 10+x beste Voraussetzungen sind, dafür, dass es Präembryonen geben wird. Wie viele wirst Du einsetzen lassen? Und den Rest? Kryo? Eine gute Basis. Ich hatte meist zwischen 14 und 16 und es wurden daraus ca. 3-5 Präembryonen. Nur einmal hat es zum Einfrieren nicht gereicht. Am Ende der Stimu - die letzten ca. 5 Tage - hatte ich zusätzlich Luveris-Spritzen bekommen. Die sollen die Eichen noch schön machen?! Frag' doch 'mal was BBN davon hält.
@Tina, ach menno, Du hast es aber auch nicht leicht. Da jagt ja ein Schrecken den anderen. Ich kann mich en anderen nur anschließen. Schon Dich und tu Dir viel Gutes, Kamillensitzbad klingt prima, Ruhe ebenfalls. Hauptsache Deinem Krümel geht es gut. Ihr habt wirklich ein kämpferisches Kerlchen oder Fräulein.... Sandra Brown Krimis kenne ich auch. Vielleicht kannst Du ja aber auch etwas entspannenderes lesen. Isabell Allende oder Gioconda Belli kann ich auch empfehlen. Starke Frauen, wie Du.
@waiting sun, Alibi habe ich von S.B. gelesen. Den fand ich richtig gut. Aber im richtigen Leben stehe ich auf Krimis a la Tina nicht so sehr. Bis Du S.B. Fan? Oder überhaupt Krimifan? Soooooo sehr gerne lese ich Krimis nun nicht, aber es gibt schon gute. Zur Zeit lese ich einen Murakami "Gefährliche Geliebte" - auch ganz gut.
@alle, auch ich wäre gerne zum Ordnertreffen gekommen. Es wäre spannend und kribbelig gewesen, Euch persönlich kennenzulernen. Schade, dass München für mich doch weiter weg ist. Aber es ist einfach zu weit für einen Nachmittagsausflug. Tja.... Ist ja für die ICSI schon weit. Aber das werden wir recht sicher Mitte Juli machen. Vielleicht kann ich dann ja die ein oder andere von Euch treffen.....
Heute habe ich einen Termin bei meiner Gyn., die, wie ich hoffe uns hier vor Ort den Rücken stärkt und US und BA machen wird. Daumen drücken kann mir nicht schaden, wer weiß, vielleicht ist sie eine ganz Korrekte und will etwas was in der Nebelzone des Embryonenschutzgesetz stattfindet nicht unterstützen. So deutlich werde ich selbst ihr die Nabelfelder natürlich gar nicht erst aufzeigen, aber sie ist bestimmt nicht dumm und kennt sich vielleicht aus. Na ja 'mal sehen. Unsere bisherige Kölner Praxisärztin war sehr vehement darin, das Gesetz zu betonen. Ich war damals sehr unangenehm überrascht bis brüskiert. In diesem Punkt ist bayern wirklich weiter als NRW.
Falls alles gut geht, reichen wir den Kostenübernahmeantrag bei der TK ein und dann kann's losgehen. Bisher läuft von der Planung her jedenfalls alles ganz gut, d.h. meinem Zyklus entsprechend passend, so dass wir etwas vor unserem Urlaub Mitte Juli mit der Stimu anfangen können uum dann irgendwann in den letzten 3 Sommerferienwochen (NRW!!) PU, Transfer und WS haben. Aber bis dahin fließt noch einiges Wasser den Rhein hinunter, wie man hier so schön sagt. Diese Woche bin ich beruflich unterwegs. Von Mittwoch bis Samstag auf einer Tagung in Mainz, danach ist es wieder ruhig. Also wundert Euch nicht, wenn ich erst am WE wieder schreibe. Kommendes WE bekommen wir einen neuen Mitbewohner, Luis, ein netter Setter, den wir adoptiert haben, 4 Jahre alt, vor der Tötung in Bilbao gerettet. Also doch zuerst Hund dann Kind - eigentlich hatten wir es anders geplant, aber wir haben uns letztes WE als wir ihn sahen, einfach verliebt. Fotos folgen.
So, jetzt habe ich überaschend viel über mich geschrieben, aber hoffentlich nicht allzusehr Eure Aufmerksamkeit beansprucht. Vielleicht melde ich mich nochmal vor Mittwoch.
Bis dahin,
Luna