Also als Zickenkrieg würde ich dies auch nicht betiteln

.
Eher ziehe ich den Hut vor Claudi und Melkit, daß sie sich so mit XYZ überhaupt auseinandersetzen

vor allem da ich den Anschein habe, daß XYZ zur Sorte der Unbelehrbaren gehört. Es gibt halt immer 2 Arten von Asozialen

......... und das Wort kommt davon, daß man NICHT-Sozial ist

, man kann das sowohl auf der Nehmenden Seite sein, als auch auf der Gebenden

.
Da ich zum Glück einen guten Job habe und auch Sozialbeiträge bezahle, habe ich auch einen sozialen Auftrag den ich mehr oder weniger gerne erfülle

, da mir auch klar ist, daß der Staat an bestimmten Stellen geplündert wird, aber ES IST IST NICHT DER ÜBERWIEGENDE TEIL sondern es sind wenige und die werden in den Medien immer wieder werbewirksam aufgebaut. Leider dann zu Lasten der wirklichen Opfer........ wenn ich schon diese Pauschalargumente höre, daß Arbeitslose dies so gewollte haben und selber an ihrem Schicksal schuld sind.............da stellen sich bei mir die Haare hoch und ich höre die Worte "Frauen die vergewaltigt wurden, habe dies ja auch gewollt ?????"........... sind wir wirklich schon wieder soweit ???
In Nürnberg werden in den nächsten 18 Monaten ca. 2000 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, weil AEG dort dichtmacht, Chancen auf neue Arbeitsplätze sind mehr oder weniger gegen 0..............haben diese Leute es so gewollt............... vielleicht sollte sich XYZ mal aufs Arbeitsamt begeben und dort ihre abenteuerlichen Themen diskutieren

. Irgendwie scheint sich der Bekanntenkreis von XYZ auch sehr von meinem zu unterscheiden

, auch ich kenne Arbeithabenden, Arbeitslose, Akademiker UND Ausländer und irgendwie versuchen alle sich selbst durchzubringen, den einen gelingt es besser und den anderen schlechter, aber ich kenne KEINEN der gerne den Staat zu Hilfe ruft.
Ach und das Thema der gutverdienender Ärzte, da hat XYZ einen wahren Nachholbedarf.......... wir reden hier nicht von gutverdienenden Chefärzten, Repromedizinern mit überwiegend PKV Patienten und Privatärzten die GKV-Patienten von vorneherein ablehnen, sondern von Klinikärzten die teilweise 80-100 Stunden die Woche schuften, die Netto dann gerade mal 1800 Euro verdienen (weil Überstunden NICHT bezahlt werden) bzw. Allgemeinmedizinern auf dem Lande, die aufgrund der Budgetierung ab Oktober umsonst ihre GKV-Patienten behandeln.............. warum will keiner mehr Praktischer Arzt werden ??? und warum gibt es einen Ärztenotstand im Klinikpersonal ??? Es gibt jetzt schon ländliche Gemeinden, da ist der nächste Arzt 20 km entfernt, weil keiner mehr eine Allgemeine Arztpraxis aufmachen will............... also nicht alle können Schönheitschirugen, Chefarzt oder Repromediziner werden............ so wie wir nicht alle Michael Schumacher oder Vorstände von großen Konzernen sein können

.