mein nerv ist jetzt tot !aber der zahn wohl zu retten.

danke sabine, heisst aber nicht, dass der bauch weg und die haut straff ist !!!

die bilder von julius sind ja voll süss ! wo kommen denn auf einmal die locken her ?

die frage mit der feierei ist wirklich schwierig.bin nach 19 jahren noch auf der suche nach der perfekten idee. ich löse sie immer mal wieder anders. besonders blöd sind die 2 geburtstage an einem tag so kurz vor weihnachten.
hab schon überlegt antons kinderfeier in den sommer zu verlegen.
zur bauerei : alle von dir angesprochenen gedanken kenne ich nur zu gut.
besonders die frage der fensterwahl. ich habe immer von naturholzfenstern geträumt. aber sie sind nicht nur sehr pflegeintensiv, sondern nahezu doppelt so teuer wie kunststofffenster. wir hatten überlegt, ob wir kunststoff in holzoptik nehmen, ist fast nicht zu untwerscheiden, rein optisch mein ich. nun haben wir schlichte weisse aus kuststoff gewählt, weil unser budget nicht mehr hergibt.

unser haus ist einfach zu gross.. das hat man davon, wenn man sooooo viele kinder hat.

bei der ofenfrage gebe ich zu bedenken, je besser ihr das haus isoliert, desdo schneller wird es durch einen ofen überhitzt. in einem passivhaus kann man mit einem noremalen ofen nix anfangen, es wird viel zu schnell zu warm.
ich bin aber auch ein grosser kaminofen-fan, sodass wir unseren wohl mitnehmen werden. er brennt halt so schön. allerdings ist unser neues haus zwar sehr gut dedämmt, allerdings kein passivhaus.
kermit, da bin ich ja aufs grosse paket gespannt. was da wohl drin ist....

ohje, nun hat benne kräftig gedrückt und stinkt auf meinem arm so vor sich hin.
das hätte er doch eigentlich eben erledigen können, als oma hier war.

hab neulich im zwilli-ordner nen tollen witz gelesen :
warum kommen schwiegermütter nicht in den himmel ??
weil drachen nicht fliegen können!!