Hallo,
mensch Gunda, das ist ja eine Überraschung!
Wie war es denn beim Arzt?
Drück die Daumen das alles gut geht!
Steffi, gehts Dir wieder besser? Viel. sind ja jetzt die Ursachen bei Dir beseitigt u. es klappt nun endlich! Toi Toi Toi!!!
Regina,
ja ich habe auch diese Mutation aber homozygot, also von beiden Eltern geerbt. Dies kann eine Ursache für die FG sein! Die Ärztin in der Uni hat gesagt ich soll 5mg Folsäure nehmen. Das ist ja erheblich mehr. Habe dann einiges im Internet gelesen. Irgendwie wird der Folsäurestoffwechsel davon beeinflußt. Dadurch kann wohl auch das Homocystein steigen. (bei mir aber Ok). Das wiederum wird auch mit Gefäßschäden in Verbindung gebracht also Arteriosklerose usw. Deshalb werde ich das wohl lebenslang nehmen. Alleine schon als Prophylaxe! Heterozygot ist es aber meines wissens nach nicht schlimm. Aber 5mg Folsäure kann man anscheinend unbedenklich nehmen. Ich habe mir das billigste, glaube Folcur, im Internet bestellt. Gleich 100 Tbl.
Und wg. diesem Faktor 12 soll ich eben auch Heparin spritzen falls ich nochmal schwanger bin. Sie war sich allerdings noch nicht ganz sicher , evtl. auch nur die Aspirin100. Sie wollte mir eigentlich einen Brief schreiben, ist bis heute noch nicht da. Wahrscheinlich streikt Sie!
Ich hätte ja auch gerne Leukonorm gehabt, aber da ja eine mögliche Ursache gefunden wurde verordnet Sie es mir nicht!
Finde ich ziemlich bescheuert anbetrachts meines Alters. Denn die mögliche Ursache(n) weiß man ja nicht. Dafür muß ich dann noch eine FG haben um dann auch noch das Leukonorm zu probieren. Das schaffe ich ja wahrscheinlich garnicht mehr!
Ich ärgere mich auch das ich das jetzt erst alles weiß. Die letzte FG war zwar ein Windei, aber wer weiß???
Aber viel. war es ja auch die Gerinnung u. es klappt noch einmal!
Drücke Dir jedenfalls auch die Daumen!
Zaubermaus: Hoffe auch für Dich das es geklappt hat! Wieso willst Du schon aufgeben? Ist es zu stressig?
Bärbel: Wie geht es Dir? Was machst Du so den ganzen Tag? Habt ihr alles fertig?
Gabi, wie sieht es denn eigentlich bei Dir aus? Was machen die Follikel?
Gruß an alle die sonst noch da sind!
Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!