Hallo,
wir steuern gerade auf die erste IUI zu, ich habe bis gestern Clomi genommen, was aber wohl nichts besonderes bewirkt zu haben scheint, denn ein Follikel ist bei mir immer da, so auch jetzt. Zykluslänge immer 28 Tage.
Der war am Donnerstag (ZT 5) bei 10mm, am Montag (ZT 9) schon bei 18mm. Trotzdem soll ich erst morgen wieder zum US, dann wird beschlossen, wann ich mit Predalon auslösen soll. (Vermutlich morgen abend?) IUI wäre dann ja Freitag morgen. Dien US mache ich im Moment bei meinem FA, damit ich nicht immer so weit fahren muss.
Bei dem schnellen Wachstum habe ich Angst, dass bis dahin alles schon gelaufen ist! Oder ist diese Angst unberechtigt? Wachsen die Follikel am Ende langsamer? Vielleicht bilde ich mir das auch ein, weil ich meinen rechten Eierstock deutlich spüre, so wie sonst nur beim Eisprung!? Habe aber sonst immer ein ganz gutes "Bauchgefühl" für solche Dinge...Danke für die Antwort! Mafalda
Termin IUI
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo mafalda
ich kann mir Deine Bedenken lebhaft vorstellen, denn so ging es mir damals auch. Als unsere 1. IUI bevorstand. Das Folli( durch Predalon stimuliert weil ich nen unregelmässigen Zyklus habe
) war auch sehr gross bei mir und ich äusserte meine Bedenken, DAS springt doch längst, ehe IUI bei mir gemacht wird. Aber die Ärztin( die sehr freundlich zu mir war) meinte, keine Sorge, das springt nicht so schnell. Vertrauen sie uns (
). Also tat ich das und sie hatte auch Recht.
Ich weiss jetzt nicht
, wie gross die sein müssen, ehe sie starten, aber ich denke wirklich , du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen( ich weiss, ist leichter gesagt
) und abwarten. Bist du in einer KiWu Praxis oder Klinik? Denn in der Klinik würden sie vielleicht sogar Donnerstag IUI machen?
Viel Glück und erzähl mal, wie es weiter ging, ja
LG
Sini
ich kann mir Deine Bedenken lebhaft vorstellen, denn so ging es mir damals auch. Als unsere 1. IUI bevorstand. Das Folli( durch Predalon stimuliert weil ich nen unregelmässigen Zyklus habe

Ich weiss jetzt nicht

Viel Glück und erzähl mal, wie es weiter ging, ja

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Hallo mafalda
stimmt, in einer Praxis gibts nur die üblichen Öffnungszeiten.
Aufgrund des nicht so tollen SG wurde uns eine IUI nahegelegt. Die war , leider, negativ.
Dann haben wir bisschen Pause gebraucht und als ich noch mal ne IUI machen wollte, da entdeckte die Ärztin eine Zyste, so gross, dass sie, vor der IUI, raus MUSSTE.
Und sie meinte, evtl. kann es seine Endo Zyste sein. Es war dann auch so. Ich bekam BS gemacht, alles an Endo entfernt( bis dato wusste ich nicht, dass ich Endo habe
).
Danach haben wir noch mal eine IUI gemacht( voriges Jahr), die wir aber selbst bezahlen mussten, da ich 40 geworden war. Leider auch negativ.
Es wurd uns nun, aufgrund der Endo und des nicht so tollen SG, IVF nahegelegt, welche wir aber aus 2 Gründen nicht machen. 1. können wir uns die nicht leisten, da wir ja nun ALLES bezahlen müssten und 2. kostete das so viel Kraft, dass wir gesagt haben, Schluss damit. Sollte ich auf natürlichem Weg noch mal ss werden, dann wäre das himmlisch, wenn nicht, dann sollte es nicht mehr sein
. Aber wie gesagt, wir können damit nun ganz gut leben.
LG
Sini
stimmt, in einer Praxis gibts nur die üblichen Öffnungszeiten.
Aufgrund des nicht so tollen SG wurde uns eine IUI nahegelegt. Die war , leider, negativ.
Dann haben wir bisschen Pause gebraucht und als ich noch mal ne IUI machen wollte, da entdeckte die Ärztin eine Zyste, so gross, dass sie, vor der IUI, raus MUSSTE.
Und sie meinte, evtl. kann es seine Endo Zyste sein. Es war dann auch so. Ich bekam BS gemacht, alles an Endo entfernt( bis dato wusste ich nicht, dass ich Endo habe

Danach haben wir noch mal eine IUI gemacht( voriges Jahr), die wir aber selbst bezahlen mussten, da ich 40 geworden war. Leider auch negativ.
Es wurd uns nun, aufgrund der Endo und des nicht so tollen SG, IVF nahegelegt, welche wir aber aus 2 Gründen nicht machen. 1. können wir uns die nicht leisten, da wir ja nun ALLES bezahlen müssten und 2. kostete das so viel Kraft, dass wir gesagt haben, Schluss damit. Sollte ich auf natürlichem Weg noch mal ss werden, dann wäre das himmlisch, wenn nicht, dann sollte es nicht mehr sein

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)