Huhu!
Heute mal zu nachtschlafender Stunde.. wälze mich seit Stunden nur von rechts nach links. Meine Gedanken kreisen eh um Euch und um Andy, also kann ich auch gleich aufstehen und schreiben.
Dann schreib ich mir mal die Never-Ending-Story mit meiner Mutter von der Seele, denn der Schuh drückt auch ziemlich. Also wenns interessiert: gestern morgen vor der Beerdigung habe ich erfahren, daß nun doch ganz kurzfristig die gefährliche Biopsie gemacht werden sollte, meine Mom war quasi bei meinem Anruf auf dem Weg in den OP. Bei der Beerdigung war ich ein emotionales Wrack, sobald das erste Lied in der Kirche angestimmt wurde, ist es einfach über mich gefallen und ich konnte nix dagegen tun.

Ich hatte auf einmal so viele neg. Gedanken im Kopf von wegen bald stehst Du hier und betrauerst Deine Mutter oder was ist wenn Deinem Kind jetzt noch was passiert? Ich konnte mich gar nicht dagegen wehren. So ging das leider fast den ganzen Tag dann. Müssen wohl die Hormone sein... Mein Mann hatte auch noch Geburtstag. Zum Glück haben wir keine Leute für den Tag eingeladen. Nach der Beerdigung hatte ich dann schon einen Anruf auf dem AB, meine Mutter sei entlassen und auf dem Weg nach Hause.

Wiewowas? Vom Weg in den OP entlassen?? Der Chefarzt der Urologie (wieso eigentlich Urologie?? Hab ich nicht verstanden) war wohl bis 08.06. in Urlaub und sein vertretender Oberarzt hat die OP abgelehnt, der hat sich nicht getraut, der Eingriff sei mit viel zu großen Risiken verbunden. Na klasse, konnte man sich das nicht vor der OP überlegen?

Man hat meiner Mutter dann nahe gelegt, sich nochmal ganz genau zu überlegen, wo sie diese Biopsie/Punktion durchführen lässt. Vielleicht sei es doch besser, damit ins Klinikum oder nach Köln zu gehen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen.. und mit diesem Rat hat man meine Mutter dann einfach nach Hause geschickt, die ist natürlich total überfordert mit solch einer Entscheidung. Das ist ohnehin für mich einfach total aufreibend. Meine Mutter ist ja nicht mehr die Jüngste und ich denke, sie versteht oft auch gar nicht, was die Ärzte ihr sagen bzw. interpretiert ihre Gedanken dann einfach in die Diagnose..

das bringt mich unheimlich auf die Palme. Dauernd verwechselt sie was oder kann gar nicht wiedergeben, was die Ärzte ihr sagen. Ich reagiere dann immer total agressiv und genervt.

Von daher weiß ich nie, erzählt sie mir nun die Wahrheit oder ihre Interpretation? Und ich kann mich nicht morgens um 7 auf ihr Zimmer setzen und bis 9 oder noch länger auf die Visite warten... meine Mutter war dann bei ihrem Hausarzt und gemeinsam haben die gestern beschlossen, die Biopsie wird dann nach dem 08.06. in Düren gemacht, sollte der Befund dann bösartig sein (irgendwie steht diese Frage nun auch im Raum??

), lässt sie sich im Klinikum operieren und nicht in DN. Ich versteh diese Denkweise absolut nicht, muß ich auch nicht und mag ich auch jetzt nicht. Sie ist alt genug um selber zu entscheiden. Ich muß jetzt erstmal gucken, wo ich bei der ganzen Sache bleibe, schließlich trage ich auch Verantwortung für zwei und meine Nerven haben in den letzten Wochen mehr als gelitten. Mein Gyn. hat mir auch schon einen Rüffel erteilt. So, jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben. Wers bis hierher ausgehalten hat, danke fürs Zuhören!
Wir haben kurzerhand heute morgen eine Woche Teneriffa gebucht, nächsten Donnerstag gehts los. Ich muß einfach raus, sonst drehe ich durch.
Die VU war in Ordnung. Baby-TV wurde keins gemacht dieses Mal, mein Gyn. hat mich erstmal von meinen Beschwerden erzählen lassen und dann beschlossen, mich mal lieber genau aufs Korn zu nehmen. Erstmal meine Wassereinlagerungen und dann habe ich seit Wochen ein fieses schmerzhaftes Druckgefühl nach unten. Dies ist aber wohl stressbedingt, bei der Untersuchung war der GMM fest verschlossen und die GM-halslänge vollkommen in Ordnung. Trotzdem soll ich kürzer treten und viel die Füße hochlegen (guter Witz..), das Wasser in den Beinen ist noch im toleranten Bereich, muß aber beobachtet werden. Stützstrümpfe soll ich nicht nehmen. CTG wurde gemacht, aber leider nicht erfolgreich. War wohl noch zu früh, bzw. die Kleine zu klein, meinte mein Gyn.
Montag gehe ich zum Hausarzt zum Zuckerbelastungstest.
So, jetzt reichts aber für die nächste Zeit mit Ego-Postings..

Wenn ich an Andys Sorgen denke, hab ich jetzt schon ein wenig ein schlechtes Gewissen wegen dem langen Posting.. aber es haben auch so viele gefragt.
Andy, wenn es Dir Recht ist, würde ich am Samstag auch mal gerne vorbeischauen. Ich würde das dann mit einem Besuch meiner Mutter verbinden, das liegt ja ganz in der Nähe. Aber nur wenn es Dir Recht ist... wann trefft Ihr Euch denn? Deine Adresse finde ich sicher noch...
Nane, ein Appenzeller! Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch daran, das hat hier im Ordner gestanden. Sind das die braun-weiß-schwarzen?

Hach, wie schön!!! Da werden Deine Prinzen aber Augen machen! Machst Du bitte unbedingt Fotos?! Auf die leuchtenden Augen von Luca und Joel möchte ich ungern verzichten, da freue ich mich schon drauf. Wir hätten auch gerne nen Hund. Früher hab ich immer gesagt, wenn wir mal ein Kind haben, das dann läuft.. heute sage ich mir, das tue ich meinen Katzen nicht an, die sind schon so alt.. mal sehen.. vielleicht einfach mal später.
Wie geht es eigentlich Deinem Mann mit dem Auge? Du hast schon länger nichts mehr von ihm geschrieben?
Woelfchen, wo bleibt der Urlaubsbericht?

Ich hoffe, Ihr hattet zwei schöne erholsame Urlaubswochen auf Kreta! Wie war es denn, erzähl doch mal! Habt Ihr den Park gefunden? Wie fanden die Mädels den Urlaub?
Roundy, bitte noch nicht aufgeben! Die anderen haben Dir ja schon Mut gemacht. Vielleicht muß der Zyklus ja so verkorkst sein, damit es klappt. Bei meiner ICSI gabs auch Probleme während der Stimu..