Hallo,
es ist wirklich ziemlich heftig. Schade, dass das Forum zu so einer Diskussion missbraucht wird.
Ich habe nicht alles gelesen- es ist mit teilweise einfach zu dumm.
P.
Werden wir bestraft?
Huch, da war ja was los, konnte mich leider nicht eher beteiligen, musste nämlich arbeiten.
Hallo xyz,
Es ist für mich natürlich sehr schmeichelhaft, wenn Dir meine Ausdrucksweise gefällt. Lieber wäre mir aber, wenn Du meine Inhalte verstehen würdest. Eine Aussage, die ich hiermit zum 3. und letzten mal treffe: ich fühle mich durch Deine "Meinungsäußerung" nicht persönlich angegriffen. Es steht Dir natürlich frei das weiterhin zu glauben.
Nun will ich auch noch Deine Fragen beantworten, und natürlich einige Dinge die Du falsch zitiert hast richtigstellen. Es ist zwar eigentlich unnötig, da alles bereits gesagt wurde, man müßte sich halt nur die Mühe machen genau zu“zuhören“, aber ich will ja nicht unhöflich sein
XYZ:
wo habe ich dich als sozialdemokrat beschimpft?
du selber hast geschrieben,das du für den sozialstaat bist,für alle in not geratene.
grüsse an alle sozialdemokraten etc...
M:
Stimmt teilweise, muss aber korrigieren, Sozialstaat, so wie er gedacht war
Darum fühle ich mich auch nicht beschimpft, auch wenn es wie ich vermute wohl ehr als Beschimpfung gedacht war.
XYZ:
selbst wenn deine satatitik 37,5%harauskommen sollte,ist dir das immer noch zuwenig?
M:
a) jeder einzelne der ungerechtfertigt Leistungen bezieht ist einer zuviel.
b) „Meine Statistik“ wir Du es so schön sagst, wären 0%. Und ich habe klar dazu gesagt: so funktioniert es nicht.
Das ganze war nur ein Versuch Dir klar zu machen, dass noch ein Haufen anderer Faktoren berücksichtigt werden müssen.
XYZ:
legitim in seiner branche zu suchen,wenn man arbeitslos ist???----------klar,bloss die frage wielange.
M:
ist es wohl legitim, wenn man arbeitslos wird erstmal in seiner Branche zu gucken
Ob ERSTMAL 1,2 oder 3 Monate bedeutet, ist dann wohl Einzelfallentscheidung.
XYZ:
juristen und architekten gehts nicht so doll entgegen der landläufigen meinung---------
nun die möchte ich gerne mal kennen lernen,bei den schon unverschämten honoraren die die verlangen,genauso wie die ärzte.
M:
Den Architekten und Juristen in Anstellung
Es gibt einen Grund warum ich von den angestellten Akademikern geredet habe und das auch noch fett markierte. Und was Ärzte angeht, musst Du Dich nur notfallmäßig behandeln lassen, dann lernst Du die Assistenten kennen.
Nur so just for info, die gleichen Menschen, die die unverschämten Honorare nehmen, sind auch Arbeitgeber. Arbeitgeber, die ihre Angestellten mit dem subtilen Hinweis, es gäbe ja 5 Mio Arbeitslose – die den Job gern machen würden – ihre Angestellten rund um die Uhr 6 bis 7 Tage die Woche schuften lassen, gegen sämtliche Arbeitsschutzgesetzte.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du denen mitteilen würdest, dass 3,75 Mio Arbeitslose sich nicht über den Job freuen würden, weil sie dann ja was schaffen müssten. Und das wollen die Schmarotzer ja nicht.... (Sarkasmus)
XYZ:
5.kindergeld beantragen-asozial??????tut mir leid davon war von meiner seite keine rede,kanns sein das du am ende nun was getrunken hast?
M:
Auch dies war nur ein weiterer gescheiterter Versuch, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass die Welt nicht schwarz und weiss ist. Und das man erst mehr Informationen braucht, um eine qualifizierte Aussage zu treffen. Dies und all die anderen Beispiele, die ich angeführt habe, und die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit haben. Ich könnte ein Buch schreiben, und ich wette es gibt noch genügend auf dem Forum die Beiträge beisteuern könnten.
XYZ:
zurückrudern tue ich auch nicht,
M:
Nicht?!? bei Claudi hast Du genau das getan.
XYZ:
denn ich bleibe dabei was ich behaupte und im übrigen gibts du es ja jetzt selber zu,das sozialhilfeempfänger,mit vielen kindern sogar,alles von der kasse bekamen und jetzt nicht mehr--nun das ist jetzt offiziell nicht mehr so,aber inoffiziell doch.
M:
Ich habe immer nur von den heutigen Verhältnissen gesprochen – nach der Gesundheitsreform, bzw. Claudi, die von der Gesundheitsreform sprach unterstützt
2004 kam die Gesundheitsreform, 2005 Hartz IV.
Du hast gesprochen von:
XYZ:
trotzdem mässige deine zunge,denn hier ist ein meinungsforum und ich finde mann kann seine meinung sagen ohne sich beleidigen zu lassen müssen.
hallo melkit24,also nun mal langsam mit den pferden,
1. habe ich dich persönlich nicht angegriffen und ich finde es eine frechheit von dir wie du mich angreifst.nun leider kann ich meine worte nicht so gut wählen wie du,d.h.schriftlich richtig ausdrücken.
M:
Klar, jeder darf seine (unqualifizierte) Meinung haben und äußern - wir leben in einer Demokratie. Meine Meinung ist übrigens, das jeder der sich auf Kosten anderer bereichert ein "Schmarotzer" ist. Und hierzu gehören alle diejenigen, die Leistungen durch Lügen erschleichen. Meine Meinung!
Das Du dazugehörst liegt in deinem ureigenen Geständnis begründet.
Das Du Dich dadurch und dadurch, dass ich Deine Argumente ohne Mühen widerlegen kann, angegriffen fühlst, ist Dein Problem.
Deine Meinung ist, das
a) 80 Mio Einwohner Deutschlands Lügner sind, was aber ja gar nicht schlimm ist. Die Begründung liegt darin, dass Du es tust, sprich Du schließt von Dir auf andere. Keine qualitativ hochwertige Beweisführung.
b) 3,75 Mio Einwohner Deutschlands sind Schmarotzer. Das wiederum wird dadurch bedründet, das Du viele kennst, und jeden Tag auf dem Arbeitsamt beobachtest wer, wie und wann ALG 2 Anträge holt, ausfüllt oder abgibt. Nehmen wir mal an Deine "gefühlten" 75% auf Deinem Arbeitsamt entsprechen den tatsächlichen Gegebenheiten. So kann man dennoch nicht auf den Rest der Republik zurückschließen, korrigiere, natürlich kann man diesen Rückschluss ziehen, er ist dann halt nur unqualifiziert.
Du pochst vehement auf deine Meinungfreiheit, schreist aber gleichzeit meine Meinung wäre eine Frechheit. Da sollte man doch eigentlich selbst merken, dass hier etwas hinkt.
Ein kostenloser Ratschlag am Rande: Solltest Du doch einmal arbeitslos werden, und feststellen, dass es u.U. doch nicht so leicht ist wie Du geglaubt hast wieder in Lohn und Brot zu kommen - werde bloss keine Hellseherin, dafür bist Du gänzlich unbegabt, zumindest was mich angeht. Ich kenne viele Ausländer, einen mehr als mir lieb ist. Derjenige ist "Asylbetrüger und Sozialschmarozter" und er hat mich persönlich um viele Dinge, inklusive meiner Jugend betrogen. Du siehst ich hätte durchaus Grund wahlos zu pauschalieren. Und um auch noch die Repressalienkiste abzufrühstücken, einen Schlägertrupp hat er seinerzeit auch losgeschickt. Dennoch stecke ich nicht den Kopf in den Sand. Wer das tut verliert.
Ach was bin ich froh, dass Du wohl doch nicht Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur, hatte ich einen Augenblick befürcht. Okay, das würde Dichnnatürlich qualifzieren Pauschalaussagen wie gehabt zu treffen. Wo kämen wir hin, wenn nicht mal die, deren Job es ist gegen bestehenden Sozialbetrug vorzugehen etwas tun. Ein solches Verhalten wäre in der freien Wirtschaft einer Abmahnung würdig, wenn nicht sogar einer fristlosen Kündigung.
Schau mal so schnell wird man arbeitslos.
Das Du aber soviel Zeit hast die "Arbeitslosen" zu beobachten, ist mir ein Rätsel, ich denke Du musst soooooviel arbeiten. Also, sei mal vorsichtig während der Arbeit die ganze Zeit aus dem Fenster zu gucken, kann im Zweifel den Chef auch böse machen (Abmahnung!!!)
Oder bist Du gar selbstständig?!? Hm, zahlen Selbständige neuerdings in die Arbeitslosenversicherung? Rätsel über Rätsel.
Hallo casi
ZICKENKRIEG!!!!!
Ich glaube, dass Du nur versuchst die Wogen zu glätten, ist jedoch nicht empfehlenswert, wer zwischen den Fronten steht wird gern aufgerieben - Erfahrung. Persönlich finde ich die Wortwahl ungeschickt. Es geht ja nun nicht um Schuhe oder die neueste Diät, sondern um menschenverachtende Sprüche.
Hallo MaJon1971
Das Hauptproblem mit den vielen Arbeitslosen liegt für mich in der immer schlechteren Bildung.
Das Hauptproblem mit der Arbeitslosigkeit ist, das es gar keine Hauptproblem git. Es sind viel zu viele Facetten zu beachten. Ein einziges Problem kann man angehen. Aber Du hast insofern recht, dass natülich je schlechter die Bildung ist, desto schwieriger wird es am Ende. Wer bekommt heute mit Hauptschulabschlus noch eine Ausbildung??? Darum kann ich auch nicht verstehen, das es immer noch Menschen gibt die die Schule auch noch abbrechen, oder statt einer Ausbildung zu machen, sich in eine Firma anlernen lassen. Die ungelernten Kräfte sind immer die ersten die gehen.
Mit dem Stundenlohn ist halt immer ne Sache von Angebot und Nachfrage und ich denke, momentan sind halt Arbeitgeberfreundliche Zeiten.
Jau!!!!
Und ich glaube, dass man als Mutter mit Teilzeitwunsch eh schlechte Karten hat.
Tja und damit kommen wir dann schon fast doch wieder zum Thema zurück... Falls das mit meiner Firma nicht klappen sollte, werde ich mich wohl auch arbeitslos melden, warum auch nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Job. Und wegen dem Arbeitsamt: Wenn Du einen Anspruch hast, steht er Dir zu. Solange Du ehrlich bist, musst Du kein schlechtes Gewissen haben.
Achso und falls jetzt jemand denkt "Was für eine blöde Akademikerzicke, wenn es ihr doch so gut geht, warum hört sie dann bei einem Kind auf?"
Das geht nur Dich etwas an!!!
Hallo Gast1
Danke und Gott sei Dank, es gibt noch mehr die noch auf ich sach mal „traditionelle Werte“ setzten
vor allem da ich den Anschein habe, daß XYZ zur Sorte der Unbelehrbaren gehört.
Hüstel, k.K
Klinikärzten die teilweise 80-100 Stunden die Woche schuften, die Netto dann gerade mal 1800 Euro verdienen (weil Überstunden NICHT bezahlt werden) bzw.
Du hast die unbezahlten Bereitschaftsdienste vergessen...
Ich ergänze:
Tierärzte, gleiche Arbeitsbedingungen, plus den ganzen Tag vollgeschissen (Kuhmist oder Schweinegülle) plus erhöhte Gefahr für Leib und Leben 1000 bis 1300 €
Anwälte, gleiche Arbeitszeiten – okay Bereitschaft dürfte wohl entfallen, und der Job ist wohl geruchsneutraler
600 bis 1000 €.
Kann man alles im Internet recherchieren, wenn man gerade keinen Akademiker kennt.
Hallo Pagena,
also ich bin der Meinung man muss den Mund aufmachen, wenn derart menschenverachtend dahergeredet wird.
Ich will mir jedenfalls nacher nichts vorwerden lassen, ala warum hat den keiner was gesagt. Ich hab mich auch unlängst hier im Ort mit zwei Nazionalsozialistisch angehauchten Kerlen angelegt, auf die Gefahr hin von den zwei "staatlichen" Männern in der Luft zerrissen zu werden. Erstaunlicher- und unerwarteterweise, waren die beiden sofort still.
War selber überrascht.
Na dann, einen schönen Feiertag zusammen
Grüße Mel
Hallo xyz,
Es ist für mich natürlich sehr schmeichelhaft, wenn Dir meine Ausdrucksweise gefällt. Lieber wäre mir aber, wenn Du meine Inhalte verstehen würdest. Eine Aussage, die ich hiermit zum 3. und letzten mal treffe: ich fühle mich durch Deine "Meinungsäußerung" nicht persönlich angegriffen. Es steht Dir natürlich frei das weiterhin zu glauben.
Nun will ich auch noch Deine Fragen beantworten, und natürlich einige Dinge die Du falsch zitiert hast richtigstellen. Es ist zwar eigentlich unnötig, da alles bereits gesagt wurde, man müßte sich halt nur die Mühe machen genau zu“zuhören“, aber ich will ja nicht unhöflich sein
XYZ:
wo habe ich dich als sozialdemokrat beschimpft?
du selber hast geschrieben,das du für den sozialstaat bist,für alle in not geratene.
grüsse an alle sozialdemokraten etc...
M:
Stimmt teilweise, muss aber korrigieren, Sozialstaat, so wie er gedacht war
Darum fühle ich mich auch nicht beschimpft, auch wenn es wie ich vermute wohl ehr als Beschimpfung gedacht war.
XYZ:
selbst wenn deine satatitik 37,5%harauskommen sollte,ist dir das immer noch zuwenig?
M:
Ich fasse zusammen,Kann mich auch über diejenigen, die ungerechtfertigt den Sozialstaat ausnehmen aufregen.
Bei meinem letzten Arbeitsamtbesuch waren 100% Deutsche im Alter zwischen 30 und 40 Jahren anwesend, die entweder einen Beratungstermin hatten oder in der Jobbörse gesurft haben.
Wenn wir jetzt unsere Statistiken zusammennehmen kommen bei 75% und 0% des ausländischen etc. Klientels ein Gesamtprozentsatz von 37,5 % heraus.
An alle Kinder: so funktioniert Prozentrechnung nicht, macht das bitte nicht zu Hause nach!
a) jeder einzelne der ungerechtfertigt Leistungen bezieht ist einer zuviel.
b) „Meine Statistik“ wir Du es so schön sagst, wären 0%. Und ich habe klar dazu gesagt: so funktioniert es nicht.
Das ganze war nur ein Versuch Dir klar zu machen, dass noch ein Haufen anderer Faktoren berücksichtigt werden müssen.
XYZ:
legitim in seiner branche zu suchen,wenn man arbeitslos ist???----------klar,bloss die frage wielange.
M:
ist es wohl legitim, wenn man arbeitslos wird erstmal in seiner Branche zu gucken
Ob ERSTMAL 1,2 oder 3 Monate bedeutet, ist dann wohl Einzelfallentscheidung.
XYZ:
juristen und architekten gehts nicht so doll entgegen der landläufigen meinung---------
nun die möchte ich gerne mal kennen lernen,bei den schon unverschämten honoraren die die verlangen,genauso wie die ärzte.
M:
Den Architekten und Juristen in Anstellung
Es gibt einen Grund warum ich von den angestellten Akademikern geredet habe und das auch noch fett markierte. Und was Ärzte angeht, musst Du Dich nur notfallmäßig behandeln lassen, dann lernst Du die Assistenten kennen.
Nur so just for info, die gleichen Menschen, die die unverschämten Honorare nehmen, sind auch Arbeitgeber. Arbeitgeber, die ihre Angestellten mit dem subtilen Hinweis, es gäbe ja 5 Mio Arbeitslose – die den Job gern machen würden – ihre Angestellten rund um die Uhr 6 bis 7 Tage die Woche schuften lassen, gegen sämtliche Arbeitsschutzgesetzte.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du denen mitteilen würdest, dass 3,75 Mio Arbeitslose sich nicht über den Job freuen würden, weil sie dann ja was schaffen müssten. Und das wollen die Schmarotzer ja nicht.... (Sarkasmus)
XYZ:
5.kindergeld beantragen-asozial??????tut mir leid davon war von meiner seite keine rede,kanns sein das du am ende nun was getrunken hast?
M:
Auch dies war nur ein weiterer gescheiterter Versuch, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass die Welt nicht schwarz und weiss ist. Und das man erst mehr Informationen braucht, um eine qualifizierte Aussage zu treffen. Dies und all die anderen Beispiele, die ich angeführt habe, und die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit haben. Ich könnte ein Buch schreiben, und ich wette es gibt noch genügend auf dem Forum die Beiträge beisteuern könnten.
XYZ:
zurückrudern tue ich auch nicht,
M:
Nicht?!? bei Claudi hast Du genau das getan.
XYZ:
denn ich bleibe dabei was ich behaupte und im übrigen gibts du es ja jetzt selber zu,das sozialhilfeempfänger,mit vielen kindern sogar,alles von der kasse bekamen und jetzt nicht mehr--nun das ist jetzt offiziell nicht mehr so,aber inoffiziell doch.
M:
Ich habe immer nur von den heutigen Verhältnissen gesprochen – nach der Gesundheitsreform, bzw. Claudi, die von der Gesundheitsreform sprach unterstützt
2004 kam die Gesundheitsreform, 2005 Hartz IV.
Du hast gesprochen von:
ein päärchen welches aktuell kiwubehandlung von der kasse bekommt und medis auch nicht bezahlen muss,und die sind bei hartz4.
XYZ:
trotzdem mässige deine zunge,denn hier ist ein meinungsforum und ich finde mann kann seine meinung sagen ohne sich beleidigen zu lassen müssen.
hallo melkit24,also nun mal langsam mit den pferden,
1. habe ich dich persönlich nicht angegriffen und ich finde es eine frechheit von dir wie du mich angreifst.nun leider kann ich meine worte nicht so gut wählen wie du,d.h.schriftlich richtig ausdrücken.
M:
Klar, jeder darf seine (unqualifizierte) Meinung haben und äußern - wir leben in einer Demokratie. Meine Meinung ist übrigens, das jeder der sich auf Kosten anderer bereichert ein "Schmarotzer" ist. Und hierzu gehören alle diejenigen, die Leistungen durch Lügen erschleichen. Meine Meinung!
Das Du dazugehörst liegt in deinem ureigenen Geständnis begründet.
Das Du Dich dadurch und dadurch, dass ich Deine Argumente ohne Mühen widerlegen kann, angegriffen fühlst, ist Dein Problem.
Deine Meinung ist, das
a) 80 Mio Einwohner Deutschlands Lügner sind, was aber ja gar nicht schlimm ist. Die Begründung liegt darin, dass Du es tust, sprich Du schließt von Dir auf andere. Keine qualitativ hochwertige Beweisführung.
b) 3,75 Mio Einwohner Deutschlands sind Schmarotzer. Das wiederum wird dadurch bedründet, das Du viele kennst, und jeden Tag auf dem Arbeitsamt beobachtest wer, wie und wann ALG 2 Anträge holt, ausfüllt oder abgibt. Nehmen wir mal an Deine "gefühlten" 75% auf Deinem Arbeitsamt entsprechen den tatsächlichen Gegebenheiten. So kann man dennoch nicht auf den Rest der Republik zurückschließen, korrigiere, natürlich kann man diesen Rückschluss ziehen, er ist dann halt nur unqualifiziert.
Du pochst vehement auf deine Meinungfreiheit, schreist aber gleichzeit meine Meinung wäre eine Frechheit. Da sollte man doch eigentlich selbst merken, dass hier etwas hinkt.
Ein kostenloser Ratschlag am Rande: Solltest Du doch einmal arbeitslos werden, und feststellen, dass es u.U. doch nicht so leicht ist wie Du geglaubt hast wieder in Lohn und Brot zu kommen - werde bloss keine Hellseherin, dafür bist Du gänzlich unbegabt, zumindest was mich angeht. Ich kenne viele Ausländer, einen mehr als mir lieb ist. Derjenige ist "Asylbetrüger und Sozialschmarozter" und er hat mich persönlich um viele Dinge, inklusive meiner Jugend betrogen. Du siehst ich hätte durchaus Grund wahlos zu pauschalieren. Und um auch noch die Repressalienkiste abzufrühstücken, einen Schlägertrupp hat er seinerzeit auch losgeschickt. Dennoch stecke ich nicht den Kopf in den Sand. Wer das tut verliert.
Ach was bin ich froh, dass Du wohl doch nicht Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur, hatte ich einen Augenblick befürcht. Okay, das würde Dichnnatürlich qualifzieren Pauschalaussagen wie gehabt zu treffen. Wo kämen wir hin, wenn nicht mal die, deren Job es ist gegen bestehenden Sozialbetrug vorzugehen etwas tun. Ein solches Verhalten wäre in der freien Wirtschaft einer Abmahnung würdig, wenn nicht sogar einer fristlosen Kündigung.
Schau mal so schnell wird man arbeitslos.
Das Du aber soviel Zeit hast die "Arbeitslosen" zu beobachten, ist mir ein Rätsel, ich denke Du musst soooooviel arbeiten. Also, sei mal vorsichtig während der Arbeit die ganze Zeit aus dem Fenster zu gucken, kann im Zweifel den Chef auch böse machen (Abmahnung!!!)
Oder bist Du gar selbstständig?!? Hm, zahlen Selbständige neuerdings in die Arbeitslosenversicherung? Rätsel über Rätsel.
Hallo casi
ZICKENKRIEG!!!!!
Ich glaube, dass Du nur versuchst die Wogen zu glätten, ist jedoch nicht empfehlenswert, wer zwischen den Fronten steht wird gern aufgerieben - Erfahrung. Persönlich finde ich die Wortwahl ungeschickt. Es geht ja nun nicht um Schuhe oder die neueste Diät, sondern um menschenverachtende Sprüche.
Hallo MaJon1971
Das Hauptproblem mit den vielen Arbeitslosen liegt für mich in der immer schlechteren Bildung.
Das Hauptproblem mit der Arbeitslosigkeit ist, das es gar keine Hauptproblem git. Es sind viel zu viele Facetten zu beachten. Ein einziges Problem kann man angehen. Aber Du hast insofern recht, dass natülich je schlechter die Bildung ist, desto schwieriger wird es am Ende. Wer bekommt heute mit Hauptschulabschlus noch eine Ausbildung??? Darum kann ich auch nicht verstehen, das es immer noch Menschen gibt die die Schule auch noch abbrechen, oder statt einer Ausbildung zu machen, sich in eine Firma anlernen lassen. Die ungelernten Kräfte sind immer die ersten die gehen.
Mit dem Stundenlohn ist halt immer ne Sache von Angebot und Nachfrage und ich denke, momentan sind halt Arbeitgeberfreundliche Zeiten.
Jau!!!!
Und ich glaube, dass man als Mutter mit Teilzeitwunsch eh schlechte Karten hat.
Tja und damit kommen wir dann schon fast doch wieder zum Thema zurück... Falls das mit meiner Firma nicht klappen sollte, werde ich mich wohl auch arbeitslos melden, warum auch nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Job. Und wegen dem Arbeitsamt: Wenn Du einen Anspruch hast, steht er Dir zu. Solange Du ehrlich bist, musst Du kein schlechtes Gewissen haben.
Achso und falls jetzt jemand denkt "Was für eine blöde Akademikerzicke, wenn es ihr doch so gut geht, warum hört sie dann bei einem Kind auf?"
Das geht nur Dich etwas an!!!
Hallo Gast1
Danke und Gott sei Dank, es gibt noch mehr die noch auf ich sach mal „traditionelle Werte“ setzten
vor allem da ich den Anschein habe, daß XYZ zur Sorte der Unbelehrbaren gehört.
Hüstel, k.K
Klinikärzten die teilweise 80-100 Stunden die Woche schuften, die Netto dann gerade mal 1800 Euro verdienen (weil Überstunden NICHT bezahlt werden) bzw.
Du hast die unbezahlten Bereitschaftsdienste vergessen...
Ich ergänze:
Tierärzte, gleiche Arbeitsbedingungen, plus den ganzen Tag vollgeschissen (Kuhmist oder Schweinegülle) plus erhöhte Gefahr für Leib und Leben 1000 bis 1300 €
Anwälte, gleiche Arbeitszeiten – okay Bereitschaft dürfte wohl entfallen, und der Job ist wohl geruchsneutraler
600 bis 1000 €.
Kann man alles im Internet recherchieren, wenn man gerade keinen Akademiker kennt.
Hallo Pagena,
also ich bin der Meinung man muss den Mund aufmachen, wenn derart menschenverachtend dahergeredet wird.
Ich will mir jedenfalls nacher nichts vorwerden lassen, ala warum hat den keiner was gesagt. Ich hab mich auch unlängst hier im Ort mit zwei Nazionalsozialistisch angehauchten Kerlen angelegt, auf die Gefahr hin von den zwei "staatlichen" Männern in der Luft zerrissen zu werden. Erstaunlicher- und unerwarteterweise, waren die beiden sofort still.
War selber überrascht.
Na dann, einen schönen Feiertag zusammen
Grüße Mel
Hallo Mel,
ich habe mich wohl etwas ungeschickt geäußert... Genau wie Du bin ich der Meinung, dass gegen die Parolen von xyz was gesagt werden muss.
Ich war wirklich schockiert als ich so manchen Beitrag hier gelesen habe, so dass ich etwas unüberlegt die ganze Diskussion als "dumm" abgewertet habe. Tut mir Leid!
In vielen Punkten teile ich Deine Meinung.
Also nichts für Ungut!
Liebe Grüße, Papagena
ich habe mich wohl etwas ungeschickt geäußert... Genau wie Du bin ich der Meinung, dass gegen die Parolen von xyz was gesagt werden muss.
Ich war wirklich schockiert als ich so manchen Beitrag hier gelesen habe, so dass ich etwas unüberlegt die ganze Diskussion als "dumm" abgewertet habe. Tut mir Leid!
In vielen Punkten teile ich Deine Meinung.
Also nichts für Ungut!
Liebe Grüße, Papagena
Hallo Gast - Papagena (?),
da bin ich ehrlich beruhigt. Es ist okay für mich, als Spinner oder Träumer betrachtet zu werden, sicher es ist einfacher mit den Wölfen zu heulen, aber wenn denn Mitgefühl, Ehrlichkeit und der Wunsch nach etwas Gerechtigkeit schon Dumm wäre, dann wäre es mit der Gesellschaft - die beileibe nicht perfekt ist - echt nicht mehr weit her.
Liebe Grüße Mel
da bin ich ehrlich beruhigt. Es ist okay für mich, als Spinner oder Träumer betrachtet zu werden, sicher es ist einfacher mit den Wölfen zu heulen, aber wenn denn Mitgefühl, Ehrlichkeit und der Wunsch nach etwas Gerechtigkeit schon Dumm wäre, dann wäre es mit der Gesellschaft - die beileibe nicht perfekt ist - echt nicht mehr weit her.
Liebe Grüße Mel
Hallo Mel,
schön,dass Du's mir nicht krumm nimmst! Mir hat's im Nachhinein total Leid getan, dass ich so vorschnell geantwortet habe, ohne alles zu lesen. Ich war so geschockt und erbost über bestimmte Beiträge, dass ich ganz spontan geantwortet habe. Da ich diesbezüglich das Wort "dumm" gebraucht habe, kann ich nur sagen, dass ich die Verfasserin besagter Beiträge auch nicht sonderlich intelligent einschätze.
Liebe Grüße und schönen Rest- Sonntag, Papagena
schön,dass Du's mir nicht krumm nimmst! Mir hat's im Nachhinein total Leid getan, dass ich so vorschnell geantwortet habe, ohne alles zu lesen. Ich war so geschockt und erbost über bestimmte Beiträge, dass ich ganz spontan geantwortet habe. Da ich diesbezüglich das Wort "dumm" gebraucht habe, kann ich nur sagen, dass ich die Verfasserin besagter Beiträge auch nicht sonderlich intelligent einschätze.
Liebe Grüße und schönen Rest- Sonntag, Papagena