Dass Du so schlimme Gedanken bei der Beerdigung hattest liegt bestimmt daran, daß alles zusammen kam und sicherlich spielen auch wirklich die Hormone da eine Rolle. Aber trotzdem glaube ich ganz fest daran, daß Deine Mama wieder gesund werden wird. Bitte verlier diese Hoffnung nicht.
Und Du schreibst, daß Deine Mutter vieles vergißt oder falsch interpretiert. Da kann ich Dir sagen, daß das bei meiner Mutter nicht anders ist, wenn sie sich vollkommen überfordert fühlt. Sie schaltet dann schlicht ab. Ich habe mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen, obwohl ich Deine Gedankengänge da voll und ganz nachvollziehen kann. Ich habe jetzt meinen Vater dazu verdonnert, sie bei Arztgängen zu begleiten. Und wenn sie noch mal ins KH gehen wird, dann wird er zur Visite dabei sein. Er hat ja schließlich demnächst genug Zeit. Aber das sind Sachen, an denen Du Dich nicht auch noch aufhalten kannst. Du hast die Verantwortung für Dich und Dein Baby zu tragen. Irgendwann ist es gut. Jeder weiß, daß Du helfen möchtest. Aber Du hast mehr als genug getan. Und wenn es jetzt so an Deine Kraft geht, dann mußt Du zurückschalten. Bitte versteh das hier nicht falsch. Du weißt hoffentlich was ich meine. Wenn Deine Mutter der Meinung ist, sie soll wieder ins Klinikum gehen, dann hat sie für sich diese Entscheidung getroffen. Man weiß auch nicht, ob Köln besser gewesen wäre. Da steckt man wohl nicht drin. Vielleicht will sie einfach nicht schon wieder in ein neues Krankenhaus.
Eure Idee mit dem Urlaub ist goldrichtig.

Liebe Grüße, Tanja