Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@Cinderella: Erstmal freut es mich zu hören, daß es deinen Beiden gut geht und auch der Nachzügler aufgeholt hat. Also nicht zuviel Sorgen machen, das wird schon. Je ruhiger du bist um so ruhiger sind auch deine Beiden. Wenn du so um die 20. SSW bist, dann fange mal an, mit den beiden zu reden. Egal was und wenn es nur "blödes" Zeug ist. Und .... ich habe mir zum Schluss immer die Spieluhr auf den Bauch gelegt und sie strappelten nicht mehr so wild und heute lieben sie diese Spieluhr. Bzw. ich habe eine ganze CD mit Spieluhren-Musik. Denn andauernd das Ding wieder aufziehen, kann ganz schön nervig sein. Gibt es bei Rossmann für 1 Euro oder so....

Nachts muß ich halt um 2.00 Uhr raus oder momentan schlafen sie sogar von 22.00 Uhr bis 2.45 Uhr. Und dann kommen sie wieder so gegen 6.00/6.30 Uhr. Ich habe eigentlich genügend Schlaf, allerdings nicht am Stück.... und das macht viel aus. Deshalb lege ich mich mittags immer noch ein Stündchen hin, wenn die Kids schlafen.

Wie gesagt, wenn man die 4 Stunden durchzieht, hat man sogar Zeit, nicht unbedingt viel, seinen Haushalt zu machen oder sich anderen Dingen zu widmen.

Gestern waren wir bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Das ist immer eine halbe Weltreise für mich. Aber ich habe den Abend vorher schon alles zusammengepackt, was ich im Notfall für die beiden brauche (Windeln, Tee, Flaschennahrung etc. pp). Aber der Weg dorthin und dann mußte ich auch noch eine Stunde warten. Ich wollte um 14.00 Uhr wieder zu Hause sein, da es dann ja was zu essen gibt. Ich hatte vorsichtshalber die Kleinen bis 10.30 Uhr rausgezogen, so daß ich noch etwas Spielraum hatte. Ich war dann echt 14.00 Uhr daheim und die beiden waren echt lieb und schliefen. Sophia hat beim Doc gemeint, sie müsse sich erstmal allen bekannt machen. Aber es war nicht wirklich dramatsich.

So, bei uns ist heute Badetag - ich muss schon mal alles vorbereiten, damit es in einer halben Stunden losgehen kann.

Bis dann
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Mensch Cindy!

Dass klingt bei Dir alles wie im Bilderbuch! Als wenn Du das schon ewig machen würdest und nicht erst 6 Wochen. :jaja: Dafür bekommt Du von mir :prima: !!!!!!!!!!! :wink:

Zum FA sind es bei mir auch etwa 45 min. Fahrt. Und das mit zwei sooo kleinen Mäusen *liebernicht* Davor fürchte ich mich im Moment doch noch sehr, aber da wächst man wohl an seinen Aufgaben.
Nur die Strecke ist fast nur über die Autobahn und wenn dann einer spückt oder schreit, da kann man so schlecht anhalten. Na, egal!

Kannst Du mir bei Gelegenheit den genauen Titel der CD nennen?? Klingt interessant!! Und die bekommt man also bei Rossmann, ja? :help:

So, einen schönen Plansch-Abend :lol:
und bis bald
Cindy
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@cinderella:
Also die CD's heißen:
Klassik-Hits für Kids von babydream - als Spieluhrenmelodien arrangiert und
"Träume süß" - Kinderlieder in Spieluhrenmelodien auch von babydream

Also meine Beiden fahren voll darauf ab.
Im Moment schlafen sie sogar noch, sind wohl vom Baden so platt. Obwohl Sophia auch erst 20.30 Uhr eingeschlafen ist. Wir können nämlich jetzt sehen und das ist alles so aufregend, daß wir natürlich nicht schlafen wollen. Meistens hilft ein bißchen Brust - nicht unbedingt zum Trinken - sondern zur Beruhigung. Und leises Zureden und Körpernähe. Aber das sollte eigentlich nicht zur Angewohnheit werden, dass ich sie in den Schlaf wiege .... denn sie soll selbst lernen, in den Schlafen zu finden. Nur manchmal gelingt das noch nicht so gut.

Ich werde jetzt langsam müde und hoffe, daß die beiden langsam Hunger bekommen und jetzt dann aufwachen.

Also bis dann und halt die Ohren steif :)

Und schon ruft einer :)
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Liebe Cindy!

Vielen Dank für die prompte Antwort :D
Meine Güte die beiden sind aber wirklich brav :o Ich werde meinen davon berichten, damit sie sich ein Beispiel daran nehmen können. :wink:

Feiert Dein Mann heuet schön seinen 1. Vatertag?? Oder verbringt er den, wie es sich gehört, mit der Familie? Wir haben uns heute einen gemütlichen Tag gemacht. Lange schlafen (ätschibätsch :wink: ), kuscheln, und Kamin an (weil es saukalt ist und nur am Regnen :( ) und gleich gibt es Abendessen. Hmmm!
Ich wollte auch noch mal eine Frage loswerden: Die zwei schlafen doch in ihrem eigenen Zimmer, oder? Oder sind die mit im Schlafzimmer? Ich habe nämlich eigentlich nicht vor auch noch Geld für 2 Stubenwagen auszugeben. Ich denke ich komme mit den Kinderbettchen im Kinderzimmer besser klar. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?? :help: :help:

Einen schönen Feiertag noch und ein schönes WE :hallo: und :knuddel:
LG Cindy
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@cinderella: Mein Mann hat noch nie Vatertag gefeiert, so wie man das bei uns zu Hause kennt. Sprich einen über den Durst trinken. Für die Katholiken in Bayern ist das halt ein christlicher Feiertag :o

Im Stubenwagen hatten wir sie die ersten sechs Wochen. Einer auf der Seite meines Mannes und einer auf meiner Seite. Und jeden Tag wurden die Seiten getauscht, so dass Sophia im Stubenwagen von Konstantin schläft und umgedreht und sie sich praktischen „Riechen“ konnten. Denn es kann dir bei Zwillingen leicht passieren, dass sie sich suchen. Deshalb haben wir sie am Anfang am Tag auch immer zusammen in ein Bett gelegt. Nachdem dann aber Sophia dem Konstantin immer einer runtergehauen hat und er dann wach wurde, haben wir sie auseinander genommen und es funktioniert ganz gut.
Nachts schlafen sie jetzt in ihrem eigenen Bettchen und wir haben das Babyphone im Schlafzimmer.
Was den Preis der Stubenwagen angeht: Ich habe für einen 45 Euro bezahlt. Hält sich also in Grenzen. Ich kann dir anbieten – wenn du es willst – das du beide haben kannst.

Seit einer halben Stunde liegen meine beiden im Bett und schlafen. Ich habe heute mal nach dem Stillen für jeden eine Viertelstunde Kuscheln eingeführt (eigentlich machen wir das immer morgens im „großen Bett“), denn Sophia tut sich abends mit dem Einschlafen schwer.... und .... sie schlafen. Sollte ich vielleicht immer tun. Man lernt jeden Tag dazu.

Ich hoffe, dir geht es gut, genieße die Zeit des Ausschlafens, denn so schnell kommt sie nicht wieder.

Für mich und meinen Mann beginnen jetzt die Stunden für uns :D
LG Cindy

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

@Cindy:
Na, Gott-sei-Dank, hast Du auch so einen vernünftigen Mann wie ich :dance: :dance:
Der hält auch nix von der Abwandlung dieses Feiertages. Leider kenne ich aber doch viele, die das anders sehen. Z.B. mein Bruder, der Mittwoch schon mit seinen Kumpels in ein Ferienhaus gefahren ist, wo die dann bis heute gemeinsam "gefeiert" haben. Und dafür hat er seine Frau mit den 2 Kindern dann über das lange WE allein gelassen. Statt etwas mit der Familie zu unternehmen. *liebernicht* Sowas kann ich einfach nicht verstehen *liebernicht*

Also Dein Angebot mit den Stubenwagen klingt für mich super! Schreib mir doch in einer PN was Du dafür haben möchtest und wie Du Dir den Versand vorstellst. Ja? Mein Mann denkt zwar immer noch, dass diese Anschaffung unnötig sein, aber ich denke da anders. :D Vielleicht werden wir uns ja schnell einig. :D

Einen schönen Sonntag noch
und bis bald
Cindy
LG Cindy
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

mir gehts ganz gut.Habe nun persönlich mit meinem Mann beschlossen erstmal Kiwu etwas auf Eis zu legen.Habe zur Zeit gar keine Lust weder auf Behandlung noch auf Kryoversuch.Ich denke so ne Pause tut ganz gut.Geniesse nun erstmal den Sommer und starte vielleicht im Herbst dann.Es ist ne starke seelische Belastung und Finanzelle erst recht.Möchte erstmal noch ein paar Kilos loswerden....Minimum:15 kg Wenn meine Seele ja sagt gehts weiter mit Kiwubehandlung.....

Nicht böse sein das ich heute keinen eingehe.Muss mich erstmal durchlesen.war ja ne Woche nicht mehr hier.......

@All:danke für eure lieben Geburtstagsglückwünsche.

Werde nun auch etwas Abstand von Forum nehmen,Werde natürlich bei euch weiterlesen und melde mich ab und zu....

Viele liebe Grüße Pia :dance:
Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ich mache mir zu Zeit etwas Rar.Bin zur Zeit etwas schreibfaul.Mir gehts ganz gut.Werde heute abend auf die Nachtschicht gehen.Und ab Montag habe ich ja Urlaub :juhu: bis zum 30.06.06.

[size=24]@All: wünsche euch ein schönes Wochenende.und seit ganz lieb gegrüsst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das Wetter soll ja besser werden.Es wird ja langsam Zeit.Wo ist nur der Sommer......[/size]

Viele liebe Grüße Pia :wink: 8)
Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Muss in den nächsten tagen mal nachlesen.....Bin nicht mehr auf dem laufenden.....

melde mich auch mal kurz zu Wort.Mir gehts bestens,geniesse meinen Urlaub und sitze viel im Garten zum relaxen und Sonne geniessen.

Mensch tut das gut............

@All:die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüße Pia :wink: :dance:
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Nachteule
wie geht es Dir so?
Petra :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“