Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen allen hier
wollte mal wieder vorbeischauen. Leider komme ich unter der Woche wenig zum Schreiben.
Also bei mir ist nichts Neues in Sachen Kinderwunsch. Wir werden erstmal unseren Urlaub im Juli geniessen und dann mal schauen, ob ich meine Kyros dann nehmen werde. Eine dritte ICSI steht erstmal nicht zur Debatte.
Heute ist mein freier Tag, nachher gehe ich noch Frühstücken, im Moment sitze ich hier bei einer Tasse Kaffee und muss viel nachlesen... :knuddel:
Wie geht es Euch?
Lemi? Sabine?

@Linda
ja, die Erhöhung hat einen Einfluss, denn es sind doch einige Euros mehr dann :roll: und es ist ja nicht das erste Mal, das wir einen Versuch wagen würden.
Was ist denn eigentlich der Vorteil von PKV?

:knuddel:
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Moin Petra
der Vorteil ist, sie zahlen 100% von einer ivf/icsi und meist 3-4x behandlungen. Nunja, es kostet mehr als die GKV aber dafür übernehmen sie die meisten medi Kosten, keine Zuzahlung, keine Praxisgebühr und so weiter.
Wir kriegen bald besuch, eine Frau von einer Firma die ein haus verkaufen wollen ind er Gegend wo wir hinziehen wollen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallo Linda
da ist es echt vorteilhaft PKV zu sein, das wäre dann alles einfacher.
Wie geht es Dir? Bekommt Dir die Pille besser?

@Lemi
wie schaut es bei Dir aus?

@Sabine
was machst Du und die Kleinen?

@all
sorry, bin im Moment echt schreibfaul geworden, na, es happert auch an Zeitmangel.
also mir geht es bis auf Kopfweh ganz gut, denn habe ein langes Wochenende
Heute abend sind wir zum Grillen eingeladen, na, das Wetter ist ja wieder mal nicht so pralle, es regnet. Morgen sind wir zum Mittagessen bis einschliesslich Abendbrot eingeladen, also nur Essen, Essen, Trinken...
Meine Regel ist nun den zweiten Zyklus schon paar Tage zu spät, hattet ihr das auch nach Euren Versuchen? Sonst war sie immer pünktlich gekommen.
Wie geht es Euch mit und ohne Kiddies?
Was macht ihr jetzt am Pfingstwochenende??

schönen Tag
Petra :knuddel:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Petra
ja pkv macht einiges einfacher, stimmt.
Die Pille nehme ich nicht mehr, aber meien Tage scheinens ich leider auch nicht nach der Pille doch irgendwie einzupendeln.
Sonst geths so weit gut, am 4 Juli fliegen wir nach Norwegen.
Schänes WE
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Norwegen ist kein billiges Land, finde es aber schön, wohin dort genau, geht es? Und wielange bleibst Du fort?
Petra :knuddel:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

wir fliegen via Oslo nach Bergen und nein, günstig ist es nicht, leider.
Wir bleiben 6 tage laut Kalender, aber wir kommen am 4 spät an und fliegen am 10 früh wieder nach hause
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Asche auf mein Haupt.... ich hätte mich schon längst melden können *hüstel* Sorry!!!

@Linda: Ihr habt sicher volles Programm in Norwegen, oder?

@Petra: Ist Dein Männe immer noch so eisern bezüglich seiner Meinung zu weiteren Versuchen?

@Sabine: Gibt es was Neues bezüglich Deiner Ohr-OP? Und was machen Deine Süßen???

Am Mittwoch habe ich zwei wunderschöne Blastos wiederbekommen *sehrfrohbin*. Und nun heißt es wieder mal warten.
Mir geht es aber trotz WS einigermaßen gut. Habe mich heute mit Garteln abgelenkt. Habe die Regenpause ausgenutzt und den Rasen gemäht und ein bisschen vertikutiert und habe noch einen Zierrhododendron und einen gelben Johanniskrautbusch gepflanzt.

Diesen Zyklus ist echt alles anders. Klar, mit dem ganzen Gespritze etc. Aber trotzdem. Es ziept und zwickt immer wieder im Unterleib, muss viel salzen beim Essen und kann die Leberwurst nicht mehr riechen geschweige denn essen (was ich vor ein paar Tagen noch konnte). Sind aber bestimmt noch Nachwirkungen von den vielen Hormonen und dem in der "Gebärmutter-Rumgestochere".

Jetzt über Pfingsten sind wir zu Hause, aber nächste Woche fahren wir auf die Insel Fanö!! Jippieh!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Lemi meine Daumen hast du :)
Volles program, naja einiges schon, aber die Jacken die wir für meinen Mann kaufen wollten sind ausverkauft und der Hersteller hat keine auf dem Lager :(
Noch haben wir kein urlaubsbetreuung für den Happy, ich hoffe ich finde bald was wo ich ihn hintun möchte.
Ich mache zur Zeit wieder diät, da ich 5 Kilo zugenommen habe. Zu viel süsses gegessen. Aber wennd ie Wage stimmt, gehts schnell wieder runter wenn man weniger& vernünftiger isst. Bewegung kriege ich ja durch Happy genügend.
Unser kaution haben wir immernoch nicht wiedergekriegt und dafür müssen wir vor Gericht gehen, der Vermieter lässt nicht locker trotz mehrere anschreiben von der Mieterschutverein. Er spinnt total.. aber er wird schon 8wieder) bald was besseres belehrt bekommen hoffe ich (er hat gerade vor Gericht verloren gegen den ZA im EG dort wo wir früher wohnten)
Mein Mann arbeitet (wie immer) viel zu viel und das macht Urlaubsbetreuung zu suchen schwieriger, da ich fast nur Samstags das Auto habe und samstags muss den sonst auch alles erledigt werden + wir haben Agility training mit dem happy nachmittags.
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Ich habe es endlich geschafft!!!!!

Der Blut-SST war heute positiv. Mit einem HCG-Wert von 20,43 m IU/ml liege ich gut im Durchschnitt (ICSI + 11 liegen die Werte zwischen 8 und 35). Hatte heute Termin zur Akupunktur und da war meine TCM-Ärztin, die auch als Gynäkologin in meiner KiWu-Praxis arbeitet von meinen Blastozystem (habe hübsche Bilder von den beiden Embryonen) und dem HCG-Wert recht angetan. Sie tippt ja auf Zwillinge, dem HCG-Wert nach.

10000e Grüße von eine überglücklichen

Lemi
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

herzlichen Glückwunsch Iris.
Es freut mich ja soooooooooooooooooooooooo für dich. Ich hoffe, dein HCG wert steigt schön weiter an.
Und dein met bitte weiterhin schlucken :)
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“