8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Guten Morgen ihr lieben,

ich hatte ja heute meinen US Termin bei meiner Frauenärztin und ich muß sagen, sie ist ein Goldstück, sie hat sich lange für die Untersuchung Zeit genommen und mir dann gesagt das alles wieder in Ordnung ist. Das Würmchen war heute 13mm groß ganz schön gewachsen. Ich hoffe ab jetzt bleibt alles ruhig. Ich "muß" jetzt erstmal alle zwei Wochen zur Vorsorge hin, weil ich so ein Nervenbündel bin. Ich denke aber, das sich das bestimmt legen wird.

Ich möchte Euch allen einfach noch mal danken und Euch sagen wie gut es tut diesen Ort zu haben, wo ich mich einfach auch verstanden fühle. Auf diesem Weg drücke ich Euch alle mal ganz fest um einfach mal danke zu sagen für die lieben Worte in den letzten Tagen.

Bis bald Tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@tina: :juhu: :juhu: :juhu: Ach ist das schön, dass alles o.k. und Deine FÄ so verständnisvoll ist!
Und für Sorgen, Nöte, Frust ablassen, Mitleiden, wieder Aufbauen und Hoffnung schöpfen ist das Forum schließlich da :knuddel:

@lemi: Wie war die PU? *dd* *dd* *dd* für die *knuddel*

@all: Trotz des schlechten Wetters wünsche ich euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

So war's heute:

Beim Warten auf die PU hatte ich eine Leidensgenossin auf'm Zimmer, die hat anfangs nur gelabert. Ich hab' echt gedacht, ich spinne. Deren Lebens- und Leidensgeschichte durfte ich erfahren. Und wenn's nicht klappt, dann holt sie sich halt ein Kind aus Indien, weil da war sie schon und hat das Elend gesehen. Blablabla. Und meine Gonal-Pens sind ja harmlos, sie musste sich 500 Einheiten von dem Puregon sprizten, und das war sooooooooooooo schlimm. Blablabla. Und Ihre Kassen (beide PKV) zahlen alles, bis auf ein paar wenige Euros. Blablabla.
Ich war nicht in der Lage zu sagen, dass ich meine Ruhe haben will (vor Ihr), deshalb habe ich ganz demonstrativ in der Gala geblättert, was dann gottseidank dazu geführt hat, dass sie aufgehört hat, mich zuzutexten.

Mit Verspätung kam dann endlich die PU, die Dr. Brückner durchgeführt hat. Eigentlich hätte ich lieber Dr. Noss gehabt, aber der war heute nicht da. Brücki hat 8 Eizellen entnommen. Mal sehen, ob die heute eine große Party mit viel Erfolg feiern. Morgen Mittag werde ich berichten, zu welchem Ergebniss die ICSI geführt hat!!!

Danke Euch allen für's Daumendrücken*dickeumarmung*!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hu hu

jetzt mal ein hallo von einer leicht entspannteren Tina. So langsam wird es und die Nerven werden wieder lockerer.

@ lemi, lemi liebe lemi, ich werde meine Daumen heute nacht besonders fest drücken. und jetzt natürlich auch. du wirst sehen die *knuddel* befruchtungsparty wird ein voller erfolg. ich denke an dich.

@ eni, auch für dich sind meine Daumen gedrückt und ich wünsche dir von ganzen herzen alles glück dieser erde.

@ all, ich war heute schon ein bißchen auf und ich muß sagen es hat mir sehr gut getan. morgen fahren wir nach heidenheim zu meinen großeltern und ich werde ihnen sagen das sie ihr 4. urenkelkind bekommen werden. ich würde es mir wünschen wenn mein lieber opi es noch erleben dürfte. er wird im dezember 96 jahre jung und zur zeit plackt ihn eine lungenentzündung, deswegen muß ich morgen einfach hin fahren. ich habe das bedürfniss ihn so schnell wie möglich zu besuchen. meine gyn hat mir ja auch heute grünes licht geben.

@ gabi,ja meine frauenärztin ist eine ganz tolle person, und sie nimmt mich und meine sorgen und ängste auch wirklich ernst. da bin ich sehr froh darüber.

so ich wünsche euch allen ein super schönes wochenende und bis bald tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Bild

Wir sind "etwas" geschockt. Von den 8 entnommenen Eizellen waren nur 4 ausgereift. Und davon haben sich 3 befruchten lassen. Also nix mit Eisbärchen. *grmmmpf* Also umsomehr Daumendrücken am Mittwoch!!!

Aber vielleicht hat das ja auch was Gutes: ich habe eine Eireifestörung, bin also auch Teilverursacherin und meine PKV zahlt beim nächsten (Geschwister-)ICSI-Versuch.

Das muss sich erst mal setzen...
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

@Lemi: Mensch, diese Nachricht muss man wirklich erstmal verdauen! Ich kann verstehen, dass ihr geschockt seid. Was genau ist denn eine Eireifungsstörung? Konnte man das vorher nicht feststellen?
Auf jeden Fall *dd* ich dir umso fester die Daumen für Mittwoch. Nach dem Motto Klasse statt Masse wird euer zufünftiger Krümel bestimmt unter den drei sein!
Übrigens habe ich noch etwas mehr kreuz und quer auf dieser Referendariatsseite gelesen...und habe jetzt wieder richtig Bammel davor. Klar, da schrieben ja fast nur Leute mit Problemen, aber oje...ich hoffe, es ergeht mir nicht so schlimm.
Wie geht es dir denn sonst so (rein körperlich?)? Hast du noch Beschwerden von der PU? Ich hoffe nicht.

@Tina: Schön, dass endlich mal eine leicht entspannte Meldung von dir kommt! Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht! *dd*

@all: Seit gestern haben wir einen Joel-Paris! So heißt nämlich unser Auto ;-) Ich hoffe, ich trete keinem zu nahe, aber wir finden so einen Namen kann man keinem Kind zumuten, aber einem Auto schon ;-) Jetzt müssen wir es nur noch ummelden, dann kann der Fahrspaß losgehen!

Schönes Wochenende!
Viele Grüße
Hildi
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

:meld: Hallo Ihr lieben süßen Mädels,

jaaaa, ich lebe noch, aber ich gehe seit 8.5. wieder arbeiten und habe nur noch Streß :x es ist nämlich echt 4 Wochen alles liegen geblieben. Aber ich will nicht jammern. Nun noch eine tolle Nachricht - ich habe die schrecklichen 12 Wochen überstanden :juhu: Ich war auch schon bei der NFM und da ist auch erstmal alles okay, die Blutwerte kommen noch.

@Lemi:
Liebe Lemi, klar ist es ein kleiner Schlag, wenn man sich mehr erhofft hat, aber 3 Eizellen ist doch trotzdem super und wenn die Richtige dabei ist *hoff* auch völlig ausreichend *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

@Tina1974:
Oh, wie kann ich Deine Nervosität verstehen :knuddel: das kommt mir aber sehr bekannt vor, aber nach der 12. Woche wirst Du etwas ruhiger.

@waiting sun:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

@all:
ich les mich durch und schreib dann morgen nochmal *knutsch*
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo ihr lieben!!!

@ela
freut mich, wieder von dir zu hören (habe mir schon ein wenig sorgen gemacht :roll: ).
wie geht es dir? ich hoffe genauso gut wie deinem krümelchen?! pass`weiterhin gut auf dich auf und lass`dich auf der arbeit nicht zu sehr stressen (garnichtgutist!!!). melde dich von zeit zu zeit mal hier bei uns :knuddel:

@coco
ganz viele liebe grüsse und hoffentlich bis bald.

@lemi
so ein sch...wetter - da sind deine mia und zita bestimmt auch den ganzen tag zuhause am rumdösen, oder? deinen drei krümelchen drücke ich ganz feste die daumen, dass sie wachsen, wachsen, wachsen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit sie am mittwoch bei ihrem einzug bei ihrer mama schön kräftig sind und sich gleich richtig festbeissen können! :knuddel:

@waiting sun
pn ist unterwegs :knuddel:

@mimmi
:cry: pn ist unterwegs.

@tina
schön, dass es dir wieder besser geht. wie war`s bei deinen grosseltern. haben sie sich über die tolle nachricht gefreut?

@rolli, gabi, lucky, hildi, eni,...
viele liebe grüsse!!!

@all
haben uns am mittwoch gegen den transfer am freitag entschieden, da es mir wieder :würg: ging (irgendwie reagiere ich auf den hormoncoctail immer sehr empfindlich. aber jetzt geht es mir wieder gut und überstimu-mässig ist diesmal alles im grünen bereich :lol: nächsten monat holen wir uns dann unsere eisbärchen ab (freu).
und jetzt lassen wir es uns erstmal gutgehen und fahren zum blockhouse uns ein fettes steak reinziehen!!!

euch allen noch ein schönes wochenende,

eure simone :knuddel:
Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@ela: Schön von Dir zu hören und noch schöner, dass es Dir und Deinem Untermieter gut geht :juhu:
Ich hoffe Dein Chef ist lieb zu Dir und schimpft nicht, weil alles liegen gebleiben ist!
Meld Dich bald wieder und beim nächsten Treffen bist Du auch wieder dabei, ja?

@simone: Das ist ja ganz schön doof, dass Du so auf die Hormone ansprichst - ist dann sicher besser, wenn Du den Monat pausiert bevor Du im Krankenhaus landest - da wäre für die Untermieter auch nicht gut gewesen :knuddel: .

@lemi: Eireifungsstörung? Wie kann man das feststellen bzw. kann man das nicht mit Medikamenten behandeln? :grübel: Wenigstens sind 3 übrig geblieben, da ist bestimmt das richtige Eichen dabei *dd*
Und wie Du schon schreibst, bei den Geschwistern zahlt die PKV mit :wink:

@all: Bin seit heute Nacht wieder im Lande, im Ruhrpott war richtig schön Wetter - zum auf der Couch kuscheln.... hat die gaaaanze Zeit geregnet - wie hier auch :-?

Wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Zur Eireifestörung: das ist meine Laien-Diagnose.

Aber erst waren im US 11 gute Follis zu sehen (und ich habe auch noch ein paar kleinere nicht so tolle entdeckt), dann wurden "nur" 8 entnommen, wovon nur 4 brauchbar waren, wovon sich "nur" 3 befruchten ließen. Gefällt mir irgendwie nicht. Muss mal mit Dr. Noss darüber sprechen.

@Wating Sun: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag!!! Bild
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“