Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Gissijane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2577
Registriert: 21 Dez 2003 13:23

Beitrag von Gissijane »

Hallo zusammen,

schön, dass ja doch ausser Linda und mir noch jemand da ist! :D

Ich will es auch ganz kurz halten, wir sind grad vorhin aus dem Urlaub mit dem traumhaften Regenwetter zurück und morgen kommt das JA zum Hausbesuch. Es gibt also noch einiges zu tun. Drückt uns die Daumen, bitte!!! ich melde mich dann, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Pimpelhuber
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

@pimpelhuber: morgen ist schon der Hausbesuch des JA? Das ging ja doch flott jetzt. Ich drück Euch die Daumen, daß alles super verläuft. Berichte mal, wie es abgelaufen ist und was so besprochen wurde etc. *dd* *dd* *dd*
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Pimpelhuber: drück euch auch feste alle Daumen *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Gissijane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2577
Registriert: 21 Dez 2003 13:23

Beitrag von Gissijane »

Danke für Eure Daumen - es war super!!!!! :D Ich habe extra vorher nichts gesagt, um mich nicht verrückt zu machen.

Das beste zum Anfang: mündlich haben wir die Bewilligung, schriftlich kommt sie in den nächsten Wochen. Sowohl für Dauerpflege, als auch für Ado, für ein Kind zwischen 0 und 2 Jahren. Das Gespräch hat ca. 2,5 Stunden gedauert und war sehr locker. Jasper hatten wir heute morgen in die Hundepension gegeben, wir hatten zu sehr Sorge, dass er Ärger macht oder die SB`s (sie kamen zu zweit), Angst vor Hunden haben. Aber sie meinten, in ihrem Beruf wäre man einges gewohnt, da werden schon gelegentlich mal Hunde auf sie losgelassen, so dass sie einen natürlichen Respekt haben. Zu unseren Unterlagen hatten sie kaum Fragen. Sie meinten beide, sie hätten selten Bewerber, die sich so gut vorbereitet haben und so gute Unterlagen wie wir eingereicht haben. Auch den Lebensbericht fanden sie klasse, weil er alles aussagt, sie müssen nichts nachfragen. Und das gibt es sehr selten. (Da waren wir schon ein wenig stolz). Dann haben wir noch ein wenig über das potentielle Kindf gesprochen, was wir uns so vorstellen können, in bezug auf Drogenmissbrauch der Mutter u.ä.
Unser Haus wollten sie überhaupt nicht weiter sehen, den Schluss, den sie aus dem Wohnzimmer gezogen haben, reicht ihnen vollkommen. (Das da noch mehr Zimmer sind haben sie ja gesehen, als sie auf die Toilette gegangen sind). Zum Schluss sagten sie halt, dass sie es sich bei uns sehr gut vorstellen können, das die Bewilligung nur noch geschrieben werden muss und wir uns melden sollen, sobald Taishi weg ist, da vorher eine Anbahnung keinen Zweck hätte. Dann haben sie uns noch erklärt, worauf wir achten sollen, wenn wir uns bei anderen Ämtern bewerben und uns gebeten, damit noch bis zum Herbst zu warten, da sich vielleicht bei ihnen kurzfristig was täte. Vielleicht reden wir uns ja auch zuviel ein (denn grade sind wir noch sehr euphorisch), aber wir hatten beide das Gefühl, dass sie im Kopf am plannen waren... Vielleicht klappt es ja doch schneller als gedacht, wer weiss? Jetzt werden wir uns melden, wenn Taishi weg ist und dann bis Oktober warten, bis wir uns bei anderen Ämtern bewerben. Aber ich denke, glaube, hoffe, dass es gut aussieht. Das wir jetzt, nach 1,5 Jahren des Wartens, mindestens Halbzeit haben, wenn nicht noch mehr...

Peg, Kek, Martina, AnnaMartina: schön, dass Ihr wieder da seid!

Linda: wollen wir dann wieder im Ordner posten, wenn er doch noch nicht ganz tot ist?


Liebe Grüße, eine sehr glückliche Pimpelhuber
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Pimpelhuber das sind doch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. ich freue mich total für euch.
Wann ist dann Taishi wieder weg?

Bei uns gibts was neues. Alsooo wir hatten ja Happy von eienr Pflegestelle geholt durch eine Tierschutzorg. Schutzgebühr waren stolze 350 euro. Auf deren Homepage war aber ein ganz anderes schutzgebühr (190 euro) angegeben nur stand es im vertrag, daß Happy das Eigentum des Plfegestelle wäre die erste 6 Monate und da wir ihn nicht verlieren wollten, haben wir nichts gesagt.
Dieses WE habe ich aber eien Mail and er Tierschutzorg. geschrieben und gefragt woher der gewaltige Unterschied im preis käme samt warum keine vor oder Nachkontrollen durchgeführt worden sind.

Heute haben sie bei mir engeruden, total geschockt.
Die gute Pflegestelle tante hat denen abgezokt.. sie haben am WE 4 weitere Fälle gefunden. Die gute treibt geschäft mit den Hunden und das bestimmt alles unter dem Tisch.
Eine Frechheit....

Ja Pimpelhuber wir sollten dochd er Ordner am leben halten, vielleicht schreiben ja mehrere vond en alten wieder hier und wer weiss, vielleicht kommen ja neue "gesichter" auch noch dazu?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

@pimpelhuber: hört sich ja total klasse an! So wie Du es beschrieben hast, dachte ich auch gleich, daß die SB was im Hinterhopf haben. Vermutlich ist das schon eine Schwangere, die ihr Kind evtl. zur Ado freigeben will. Deshalb haben sie das mit dem Herbst gesagt. Würde zeitlich ja genau passen. :dance: . Bestimmt ist das so.
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Klasse Pimpelhuber :dance: :dance: :dance: .... freu mich für Euch.

Ich denke auch dass die schon was im Hinterkopf haben denn ansonsten macht es ja keinen Sinn dass sie euch gebeten haben bis Oktober zu warten :wink:

Bin gespannt wie´s weitergeht :P
Benutzeravatar
Gissijane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2577
Registriert: 21 Dez 2003 13:23

Beitrag von Gissijane »

ob Ihr es glaubt oder nicht: seit heute sind wir offiziell anerkannt, die Pflegeerlaubnis ist da!!! :D :dance: 8) :D :D :D :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :o :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D Ich kann meinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen! Wir sind jedenfalls ganz aus dem Häuschen, dass es jetzt sooooooooooooooo schnell ging. Jetzt müssen wir warten, bis Taishi geht. Das ist schon komisch, denn bei allen Problemen wird der Abschied auch schwer fallen. Und jetzt fiebern wir diesem Tag quasi entgegen :oops: :oops: :oops: Denn erst dann schauen sie ja nach einem Kind für uns, da vorher die Anbahnung keinen Zweck hätte. Ich weiss ja auch, dass noch Jahre vergehen können, aber Euphorie ist schon ein tolles Gefühl. Und dass wir die Bewilligung jetzt so schnell bekamen, kann doch eigentlich nur für uns sprechen, bilde ich mir jedenfalls ein. Morgen werde ich jedenfalls mit meinem Chef reden, dass ich irgendwann die Arbeitszeit verkürzen werde. Bewerbungen sind erst mal auf`s Eis gelegt, das war sozusagen der Alternativ- Weg. Wir wollen es so machen, dass mein Man morgens arbeitet und ich nachmittags. So können wir beide berufstätig bleiben UND uns um das Kind kümmern. Nur alles meinem Mann überlassen will ich auch nicht mehr. Tja, so ändern sich die Ansichten :lol: :o :lol:

Linda: das ist ja ein Ding, mit der Tante. Unternimmt man denn dann jetzt etwas gegen sie? Unmöglich sowas!!!!!!!!!!!!

Peg: wie soll es bei Euch jetzt eigentlich weitergehen?

Keki: Wolltest Du nicht auch wieder das arbeiten beginnen???

Martina: was ist denn nun passiert????

Mit Jasper im Urlaub lief es total super. Er hat bestimmt seit einem Monat niemanden mehr auf der Strasse angebellt, wir sind wirklich sehr stolz. Und vor dem Urlaub haben wir uns ein Halti besorgt und konnten daher auch mit ihm durch lebhafte Innenstädte gehen. Sah zwar gefährlich aus, hat aber wirklich etwas gebracht. Und zu den Kindern war er sehr, sehr lieb. Aber jetzt, wo wir wieder zurück sind, braucht er doch mehr Schmuseeinheiten. Wenn es jetzt doch recht schnell klappen sollte: wie gewöhnt man Kind und Hund aneinander, wenn der Hund schon eher da war. Er soll ja nicht eifersüchtig sein und weiter seine Streicheleien und so bekommen. Aber da bei uns ja die Rangordnung nie richtig klar ist (und sicher auch nie bis ins letzte geklärt wird): könnte es da Probleme geben?

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Pimpelhuber
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Herzlichen Glückwunsch @ Pimpelhuber. Das ist ja KLASSE!
Wie man Hund und Kind aneinander gewöhnt, weiss ich nicht wirklich. Da kann bestimmt Martina und/oder Peg eher was erzählen oder Keki.
Gestern hatten wir zum ersten mal agility training mit em Happy. Der fands witzig, aber das ist ja richtiges Kopfarbeit für den kleinen Hund. Danach bin ich mit ihm Gassigegeangen, er müsste die Energi die durch agility freigesetzworden ist, wieder abbauen.
Sonst liegen wir im klinsch mit unserem Ex Vermieter, der will uns usnere Kaution nicht zurpckzahlen. Wir werden aber Klage einreichen (sind Mitgleider im mieterschutverein) und dann schauen wir mal weiter.. er hat verdammt schlechte karten, aber er lernt ja sowieso nie. Wir hatten ja dort wo wir früher wohnten im EG eine ZA Praxis. Durch Mietminderungen und co wurde der ZA vond em vermieter verklagt, es ging vor Gericht, un der VM verlor :) :) :)
Naaja ich sehe das ziemlich locker,d as meiste vom kaution werden wir wiederkriegen... mit Sicherheit sogar.. und dazu kommt noch weitere belastungen wie rechtsgebühren und so für den Vermieter. Ausserdem denke ich mir mal,d aß seine bestimmt vorhandene rechtsschutzversicherung es nicht prickelnd finden wird, wenn der 2x kurz hintereinander vor Gericht verliert.

Sonst ist Happy sehr "Frauchen" bezogen geworden. Er wollte gestern ind er Hundeschule nicht wirklich mit den anderen spielen, sondern sass lieber bei mir.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Habe mich eine zeitlang nicht mehr gemeldet.

Mir ging und geht es seit ein paar Wochen psychisch nicht gut, bin deswegen auch in ärztlicher Behandlung.

Hier kam aber noch das i-Tüpfelchen, lest es euch bitte selber durch: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=36340

Inzwischen weiß ich auch von den Administratoren, die durch einen IP-Adressenvergleich nachvollziehen konnten, von welchem Rechner dies geschrieben wurde und kenne die beiden Damen "egal" und "kinderlos" nun. Ich kann nur sagen, sowas macht mich echt traurig, denn es gibt immer Menschen auf der Welt, die man mehr oder weniger leiden kann, aber im Falle eines Forums kann ich doch entweder die Person direkt ansprechen oder ihre Postings einfach überlesen.

Sorry das ich grade auf niemanden eingehe, aber ich habe beide Frauen, die geschrieben haben mit dem Konfrontiert, was sie geschrieben haben und das ich weiß, wer sie sind.

Eigentlich wollte ich die Namen nicht bekannt geben, ich werde auch nur die von "Egal" reinschreiben, weil ich nicht verstehe, warum sie sich so an mir verbeißt, wo ich doch mit dieser Dame überhaupt nichts zu tun habe, wir schreiben nicht mal im selben Ordner.
Es ist ja auch gar nicht so, das sie nicht ihre Meinung über mich haben darf, im Gegenteil, die billige ich ihr gerne zu, aber die Art, dieses hinten rum zeigt doch einfach nur Feigheit. Vielleicht ist sie selber sehr gestreßt und kann ihren Frust nicht rausschreiben oder hat niemanden zum Reden.

"Egal" war Aprikose. Ich wollte nur das ihr das wißt.

Mit "kinderlos" habe ich ein nettes Gespräch per PN gehabt und will sie daher nicht nennen, das haben wir so geklärt.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse über meine Ehrlichkeit, aber mir tat das nun sehr gut, das ich weiß wer es war, das ich mit ihnen sprechen konnte, es gibt nichts schlimmeres, als Frust runterzuschlucken und dann eitel Sonnenschein hier reinzuschreiben. Ich bin da mehr für Ehrlichkeit.

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“