mit Zyste - kein Behandlungsbeginn - verlorene Zeit

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Seejungfrau
Rang0
Rang0

mit Zyste - kein Behandlungsbeginn - verlorene Zeit

Beitrag von Seejungfrau »

Titel: eigentlich dachte ich noch heute morgen - ich bin dabei...

:( Gestern war mein erster Zyklustag, ich bin heute morgen um 6:15 ins Auto gesprungen (na ja das ist glatt gelogen) und zum Blutabzapfen in mein KiWu-Zentrum gefahren.
Und heute mittag bekam ich meine Laborberichte (!) E² = 404 pg/ml - beim Ultraschall hat die Ärztin eine 17 mm gr. Zyste festgestellt.
Als ich dies dann Brüssel mitgeteilt hatte kam dann die unerwünschte Mitteilung: Punktion der Zyste oder eben noch einen ganzen Zyklus warten. Ich habe dann gleich in meinem KiWu-Zentrum angerufen und die haben mir von einer Punktion abgeraten. Sie haben mir gleich für 20 Tage PROSITON verschrieben. Ob die verdammte Zyste dann weg ist ist nicht sicher... und der Beipackzettel gefällt mir auch überhaupt nicht...
Ich bin total sauer, traurig und na ja ich glaube viele von Euch wissen wie man sich fühlt.
Ich bin jetzt am meisten sauer auf mich selbst, weil ich die von meiner KiWu-kinik verschriebenen Cyclo-Porogynova nicht genommen hatte.
Ich hatte in Brüssel nachgefragt und die haben mir gesagt es sei keine "Vorbehandlung" nötig.
Ich denke jetzt, das die Zyste dann wenn ich die Tabletten genommen hätte, vielleicht nicht gekommen wäre... ich weis es nicht.
Es ist meine allererste ICSI. Ich habe auch noch keinen IVF Versuch gemacht.
Ich bin 42 Jahre alt und verdammt - jeder Monat zählt !!!
Ich habe den Kühlschrank voll mit Puregon, meine Geldbörse ist leer und unsere Stimmung ist auf dem Nullpunkt
Das geht ja schon gut los. Als die Ärztin heute morgen den Ultraschall gemacht hat hatte sie schon Bedenken wie Brüssel dies einschätzt. Sie meinte es sei ja eine sehr kleine Zyste, aber in Verbindung mit meinen Blutwerten war es dann doch wohl nichts.
Meine Ärztin meinte eine Punktion ginge nur in Verbindung mit einer Vollnarkose und dieses Risiko sei zu groß- ich solle lieber die Tabletten (Prositon) nehmen.
Wenn ich richtig rechne, komme ich jetzt direkt in die Weihnachtsfeiertage (Mist, denn dann kann Brüssel keine PID machen) Also werde ich dann noch einen weiteren Zyklus warten müssen - sind jetzt schon 2 Monate wenn ich das richtig sehe
Ich bin völlig ratlos wie ich die Zyste sonst wegkriegen soll ohne die Vollnarkosen OP

Gruß an Alle...
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Seejungfrau,
ich musste meinen ersten Versuch auch wegen einer Zyste abbrechen und ich hatte vorher Cyclo-Progynova genommen. Das ist also auch kein Garant keine Zyste zu bekommen. Mach Dich nicht deswegen verrückt! Ansonsten drücke ich Dir die Daumen für die weitere Behandlung!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Seejungfrau (hallo Susa),

habe Dir eine PN mit einem Artikel aus einem Kiwu-Newsletter geschickt.
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Petra

Mir wurde eine 5cm Zyste punktiert aber ganz ohne Narkose und ich hab auch nichts gemertkt.Leider wurde der nächste Versuch dann doch abgebrochen da meine Eierstöcke nicht arbeiten.
Kann Dich gut verstehen,frag vielleicht doch noch einmal genau nach denn auch ohne Narkose gehts und so kannst Du dann vielleicht doch bald beginnen.
Drücke Dir die Daumen. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Doris,

Deine Zeilen sind sicher an 'Seejungfrau' gerichtet :roll:
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Petra

Entschuldigung da hab ich mich verlesen,danke. :o
Antworten