Hallo Ihr Lieben,
MÄnne hat noch 6 Arbeitstage und auch im Büro ist noch nicht geklärt, was eigentlich mitgenommen werden soll. Übernächstes Wochenende wird es dann also losgehen. Wir lassen ja im großem und ganzem alles machen. Und daher dauert so ein Umzug halt auch eine ganze Woche, inklusive packen, montieren und auspacken. Und da wir nach hinten den Termin mit PEking haben, muss auch alles wie am Schnürrchen laufen. Den Freitag ehe es richtig losgeht, holen meine Eltern die Kinder. Das würde sonst sicher etwas zu bunt werden
Ich persönlich bin recht froh, dass wir diesen Terminstress haben, denn ich kenn ja meinen GG, der würde sonst nie in die Pötte kommen. So sind wir echt gezwungen. Durch das viele Papier sind es auch echt massig an Kisten, die verpackt, transportiert und wieder ausgepackt werden wollen - erste Schätzngen haben ca. 250 ergeben

DA sind unsere paar Möbelchen das wenigste.
Mittlerweile bin ich auch schon ganz gut dabei, alles mögliche ab- und umzumelden. Lennard ist für den Kindergarten angemeldet. Ich weiß auch schon, dass er ab 1.9.2008 - das ist in zwei Jahren oh Schreck -in die Schule gehen wird
Konkret haben wir uns für Peking noch nichts vorgenommen. Wir sind da ja bei Freunden und die werden uns schon die Highlights zeigen. In Hong Kong ist Männe ja dienstlich, da werde ich mich dann wohl alleine durch die Shoppingmeilen schleppen oder so
Mit Spiralen haben ich keine Erfahrung. Aber einige meiner Bekannten haben eine, und eine wurde mit oder trotz schwanger. Hattest Du nicht diese ewig langen Zyklen? Haben die sich nach den SChwangerschaften in normale verwandelt? Hattest Du vorher schon mal die Pille genommen und hast sie da besser vertragen? Vielleicht liegt es ja auch an dem einen Produkt und nicht an der Pille im allgemeinen.
Lennard hat nach meinen Erkenntnissen noch immer nicht die 100cm Marke geknackt

Ich hoffe er nach im Sommer doch noch einen ordentlichen Schub nach oben und bleibt nicht ewig der allerkleinste

Henrik dagegen ist recht ordentlich dabei, nicht nur gewichtsmäßig

Auch Klamottenmäßig ist er Lennard mindestens ein halbens, meistens ein ganzes und bei T-Shirts auch anderthalb Jahre vorraus. ER trägt doch echt die Shirts, die Lennard noch im letzten Sommer an hatte

Im Laufen wird er immer sicherer, steht nun auch im freien Raum allein auf. Ein Sprechkind ist es dennoch nicht. JA und Nein klappt super mit Gesten, wobei ja auch nicht ein Kopfnicken ist, sondern ein Grinsen von einer Backe zur anderen.
Oh man, ich müsste dringend noch mit Henrik zur MMR-Impfung gehen. Muss mal gleich noch einen Termin machen. Windpocken werde ich bei der Gelegenheit gleich mitmachen. Und der Gerechtigkeit halber, bekommt LEnnard sie dann auch. Quarantäne stell ich mir schrecklich vor, da will ich dann doch lieber vorbeugen
Was ich doch schon immer mal fragen wollte, ist es unnormal das Kinder (hier Lennard) Sachen spiegelverkehrt machen? Wir sind hier nicht die großen Künstler, wenn Lennard mal einen Stift in die Hand nimmt, dann malt er Buchstaben *handklatschtanstirn* und die sind irgendwie immer spiegelverkehrt. Und beim Zahlen lesen, wo er mal hinten anfangen könnte wird aus einer 23 eine 32. Ich finde das schon komisch. Meine Schwester, eine der man das Linkshändertum damals noch ausgetrieben hatte, ist der Meinung, dass er ein verkappter Linkshänder sei. Aber davon konnte ich rein motorisch nichts feststellen.
Fernsehen, tja, Lennard liebt Bob der Baumeister und Thomas die Eisenbahn. Aber im Fernsehen, also im richtigen Programm haben wir das noch nie gesehen. Kommt viel zu früh

Wir haben halt ein paar DVDs. Den Unterschied hat er aber noch nicht so richtig raus. Konserve ist immer abspielbar, Programm wird einen Uhrzeit vorgegeben. Bei der Oma läuft der Fernseher recht viel, aber das meiste interessiert ihn die Bohne. Bei vielen Sendungen im KiKa sagt er sogar, dass sei böse und er wolle das nicht sehen. Solange es im Rahmen bleibt und der Tag nicht vomFernseher geplant wird ist das wohl alles noch irgendwie im Vertretenbarem, dneke ich mal. Der Computer ist bei uns schon eher ein Thema. Papa und Mama sitzen viel davor und dann will Lennard natürlich auch. Also hat er auch von Thomas ein Spiel und noch irgendsowas und im Internet geibt es auch eine Seite, wo er spielen kann. Da muss man bei ihm aber auch streng sein. 5 Spiele, dann wird ausgemacht. Da muss er sich halt vorher überlegen, was er will. Wenn man diese Vorgabe nicht macht gibt es jedesmal ordentliches Theater. Aber ich bin ja lernfähig

Sowohl Fernsehen, als auch Computer sind in der Zeit, wenn man nicht rauskann, interesanter, als wenn schönes Wetter ist.
So, da wurde es dann doch etwas mehr
Liebe Grüße an alle
Kathleen