Glück im Neuen Jahr wir Starten durch......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Marlene,
Bei mir ist nichts angekommen,,keine PN von Dir,,das ist ja komisch :roll:

Hallo erstmal an Alle

Ich bin immernoch krank,und deshalb auch ein bischen faul zu schreiben,,

Also btte nicht böse sein,Morgen werde ich mal wieder ausführlich schreiben

Gruß Wurzel
Eva16
Rang0
Rang0

Neuer Ordner - Wir starten durch

Beitrag von Eva16 »

Hallo!
Ich habe von dem gemeinsamen ORdner im Chat erfahren.
ALso ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Eva und möchte auch nächstes Jahr mit einer IVF oder ICSI anfangen. (Durch Endo sind meine Eileiter verschlossen). Das neue Jahr kann für uns alle nur ein posetiver Beginn sein. Viel Glück an Alle, die schon im Jänner damit beginnen. :lol:
Liebe Grüße Eva
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Guten Abend .. heute mal vor dem Chat .. weil ich oft sooo schnell ko abends werde .. ich schlafe regelmässig auf der Couch ein ...

@Wurzel: Quatsch wieso sollten wir Dir böse sein .. schone Dich & kuriere Dich mal sooo richtig aus.
@Marlene: Danke für deine Worte :oops: .. ich bin auch froh Dich hier wiedergetroffen zu haben.
@Bummel: Ich hoffe dein Popo hat sich übers Wochenende wieder erholt & auch das es Dir allgemein schon wieder besser geht.
@ Comubu: Willkommen bei uns :dance: Du wir posten hier nicht nur rund um die Behandlung oder SS sonsern was darüber auch hinausgeht.
Aber poste einfach so oft & was & wie Du es möchtest.
@Eva: auch an Dich ein herzliches Willkommen :dance:

So sorry das ich das WE net gepostet habe aber ne liebe Freundin mit Tochter waren öfters hier & wir haben schon die ersten Weihnachtseinkäufe erledigt .. Jetzt kann man nämlich noch bei Toys r us einkaufen gehen denn so im Dezember würde ich freiwillig keinen Fuss dahin setzen .. wegen Überfüllung geschlossen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend & an die Chatties bis gleich :-)
LG
bis bald
Mayon
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hallo eva!!!!

freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast!!!! herzlich willkommen! ist echt nett hier!!!

lg marlene :D
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

hallo!

ich bin es nochmal!!!

wollte euch allen einen schönen sonntag wünschen!!! :D

@wurzel: hab dir noch ne pn geschickt! aber hier nochmal die infos, falls sie nicht ankommt! bin 30 jahre alt und es war meine zweite IUI! kiwu besteht seit april 01!!!

also dann, bis morgen, eure marlene :knuddel:
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallihallo!
Wollte mich auch mal wieder melden, habe ich ja auch versprochen! Aber ich kann im Moment keine längeren Postings schreiben, da ich Probleme mit meinem PC habe (die aus dem Chat kennen ja mein Problem bereits...ich fliege alle 20 Minuten raus, und muss erstmal ein neues Betriebssystem raufspielen!). Aber um wenigstens mal kurz etwas von mir hören zu lassen, heisse ich alle "Neuen Gesichter" herzlich Willkommen und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag-Abend und einen angenehmen Start in die Woche!
Bei mir gibt's im Moment sowieso kaum was zu schreiben...ich warte sehnsüchtig auf den Januar, um wieder voll durchzustarten und loszuhibbeln!!!

Lasst es Euch gutgehen!!! :dance:

Liebe Grüsse,
Lotte
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

hallo meine lieben!!!

ich muss mich erst einmal tierisch auskotzen!!! :evil:

ich bin total frustriert, sauer und ratlos!!! :help:

erst einmal die vorgeschichte: ich hatte 5 zyklen mit clomifen (zwischendrinn pause) und dann zwei IUI´s stimuliert mit clomifen!!! nun habe ich berichte gelesen über die nebenwirkungen von clomifen und auch gehört, dass die meisten hier mit gonal-f für iui stimuliert werden!!!
also habe ich meine fa gefragt, ob das nicht für mich auch besser wäre!? sie wollte sich mit kiwu-praxis giessen in verbindung setzen, daraufhin rief ich heute an und sprechstundenhilfe sagte mir, der prof. hätte gesagt, das wäre totaler humbug und ich solle zwei monate pausieren und dann wieder IUI mit clomifen machen!!!!
erstens: will ich auf keinen fall pausieren, warum auch???
zweitens: will ich auf keinen fall mehr clomifen nehmen!!!

aus lauter frust rief ich im kiwuz wiesbaden an zwecks termin (weil ich hörte das ginge schnell), und was glaubt ihr, für wann ich einen termin bekommen habe??? april 2003!!!

mensch, was soll ich denn jetzt tun??? ich könnte nur heulen! ich will keine zeit verschwenden!!! :(

eine traurige marlene
kyra
Rang3
Rang3

bin neu

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen

einige kennen mich schon aus dem Chat, und den andern möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 39Jahre, habe einen Sohn, der wird im Januar ein Jahr alt.
Im März möchte ich wieder mit Hormonen starten für ein zweites Kind.

Ich hoffe das ich mich hier bei euch im Ordner anschliessen darf.

mit Lieben Grüssen Kyra :dance:
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Hallo Ihr alle,
habe doch ein sch.....WE gehabt.Da hab ich doch wieder die Grippe in vollen Zügen erwischt.Deshalb gab es auch am WE kein Posting,habe zwar mal kurz reingeschaut mich aber dann wieder in die Heia gelegt.Und was sagte mir mein Doc.heute morgen:Na ganz nett schicke Bronchitis eingefangen :( Also mal ein bisschen Bettruhe halten.Nur was soll ich dort ist ja langweilig alleine Fernseh zuschauen!!!

@bummel@
Hoffe es geht Dir wieder besser.Und was macht die kleine speedy???

@wurzel@
Wie geht es Dir denn heute??Hoffe auch Dir geht´s besser oder gehst Du schon wieder arbeiten???

@marlene@
Na das hört sich ja nicht so toll an.Mensch das ist ja noch ewig lange hin dann bis April 2003.Hast Du nicht noch ein Kiwucentrum in Deiner Nähe??
Ich hoffe es für dich.

@an alle anderen hier im Ordner@
Euch grüsse ich natürlich auch ganz lieb und an unsere Neuen hier im Ordner:Herzlich Willkommen....

so Ihr lieben ich geh nun wieder auf mein Soffie und werde mich mit meinem grossen Speedy dort dann langweilen müssen.

Ganz liebe Grüsse speedymaus :wink:
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Liebe marlene,

oh man, ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen! Ich hasse auch die Wartezeiten und Zwangspausen, denn man hat das Gefühl, nix tun zu können, und genau das wollen wir doch, wenn wir uns dann endlich zu einer Kiwu-Behandlung aufgerafft haben ETWAS TUN!!!
Was ich schon gar nicht verstehe, ist dass Du weiterhin mit Clomifen stimmuliert werden sollst. Zu mir hat man damals gesagt, ich darf auf keinen Fall mehr als 3 Monate hintereinander Clomifen nehmen, da die Nebenwirkungen zu stark sind. Es sollte auf jeden Fall eine Pause gemacht werden. Da Gonal-F ein reines FSH (follikelstimmulierendes Hormon) ist, kann man das ohne Probleme längere Zeit nehmen. Ich habe seit Februar fast durchgehend mit Gonal-F stimmuliert, und die Dosis wurde für den geplatzten IVF-Versuch sogar erhöht! Am Anfang haben wir Gonal-F gespritzt, und zum richtigen Zeitpunkt GV gehabt, später folgten dann die IUI's. Aber wenn ich mich richtig erinnere, bist Du bei einer "normalen" Gynokologin in Behandlung, vielleicht liegt es daran. Du solltest auf jeden Fall den Termin im April erstmal nehmen, und bis dahin eben bei Deiner Gyn bleiben. Gibt es denn bei Dir in der Nähe nur 1 Kiwu-Zentrum? Ansonsten kannst Du wirklich nur warten...auch wenn das sehr, sehr frustrierend ist.
Liegt denn eine Indikation für IVF vor? Weil Du doch zum Zech willst...rufe doch mal an und frage nach einem Termin. Vielleicht geht's ja bei ihm schneller!?!
Ich hoffe, Dein Frust legt sich ein wenig! Wie geht's Dir denn sonst so? Was machen die Nerven? Wann hast Du eigentlich SST?
Vielleicht sehen wir uns ja im Chat!

Ich drück Dich! :knuddel:

Liebe Grüsse,
Lotte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“