Hallo,
habe gestern Eipunktion gehabt. Es wurden elf Follikel abgesaugt. Wovon eins nicht so gut war.
Für mein Alter meinte der Arzt (40) das das sehr gut war. Nun haben wir heute bescheid bekommen. daß am Freitag der Transfer ist. Uns stellte sich vorher die Frage, ob wir die restl. Follikel einfrieren lassen sollten. Das hat sich erübrigt, da die anderen acht sich nicht so toll entwickelt haben ,zwei haben sich gut entwickelt. Irgendwie bin ich enttäuscht. Oder ist das ganz normal. ??? Wer hat Erfahrung damit?? Es ist nämlich unser letzter Versuch. Wäre echt nett , wenn jemand mir darüber etwas erzählen kann und mir jemand die Angst nehmen kann.
MVG La preciosa1
Embryotrans.
Hallo La preciosa1 .
erstmal kann man meines Wissens keine Follikel einfrieren. Eingefroren werden Eizellen im Vorkernstadium. Das heißt, da ist das Spermium schon drin, die Zellkerneverschmelzung ist aber noch nicht abgeschlossen.
Wenn also 10 Eizellen mit den Spermien zusammen gebracht wurden, wäre das echt ´n Volltreffer, wenn die auch alle getroffen wurden. In den allermeisten Fällen scheiden da schon mal die ersten aus.
Ich sehe gerade, ihr habt 8 Vorkenstadien. Immerhin. Es ist auch normal, dass sich nicht alle so gut entwickeln. Nun ist es sicher eine Ermessensfrage, was "gut" ist. Wir hatten damals von 10 Eizellen überhaupt nur 3 Vorkernstadien. Und davon ist dann auch noch eins was geworden. Also, es besteht weiterhin eine vernünftige CHance.
erstmal kann man meines Wissens keine Follikel einfrieren. Eingefroren werden Eizellen im Vorkernstadium. Das heißt, da ist das Spermium schon drin, die Zellkerneverschmelzung ist aber noch nicht abgeschlossen.
Wenn also 10 Eizellen mit den Spermien zusammen gebracht wurden, wäre das echt ´n Volltreffer, wenn die auch alle getroffen wurden. In den allermeisten Fällen scheiden da schon mal die ersten aus.
Ich sehe gerade, ihr habt 8 Vorkenstadien. Immerhin. Es ist auch normal, dass sich nicht alle so gut entwickeln. Nun ist es sicher eine Ermessensfrage, was "gut" ist. Wir hatten damals von 10 Eizellen überhaupt nur 3 Vorkernstadien. Und davon ist dann auch noch eins was geworden. Also, es besteht weiterhin eine vernünftige CHance.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
Hallo La Preciosa 1,
ich kann mich Rebella anschließen.
Eine Befruchtungsrate von 50% wird als normal angesehen, mehr ist super.
Da alle Eizellen punktiert werden ist es normal das dabei auch welche sind, die in der Größe noch nicht reif sind. Die scheiden also von der Gesamtzahl schon mal aus. Davon dann 50% befruchtet ist ok.
Drücke Dir die Daumen für die letzte ICSI.
P.S. Meine Mutter war auch 40 als ich geboren wurde....Du kannst also noch hoffen das Du heutzutage daher noch nicht zum alten Eisen gehörst
ich kann mich Rebella anschließen.
Eine Befruchtungsrate von 50% wird als normal angesehen, mehr ist super.
Da alle Eizellen punktiert werden ist es normal das dabei auch welche sind, die in der Größe noch nicht reif sind. Die scheiden also von der Gesamtzahl schon mal aus. Davon dann 50% befruchtet ist ok.
Drücke Dir die Daumen für die letzte ICSI.
P.S. Meine Mutter war auch 40 als ich geboren wurde....Du kannst also noch hoffen das Du heutzutage daher noch nicht zum alten Eisen gehörst

Danke und liebe Grüsse
Anja aus Osnabrück
Anja aus Osnabrück
-
- Rang0
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Hatte heute den Embryotrans. Es sind zwei zurück gesetzt worden. Und die haben sich toll entwickelt.(Achtgeteilt) Nun heißt es abwarten. Und das wird wohl die schwierigste Zeit für uns.
Trink ordentlich Frauenmantel und lieg die meiste Zeit. Ist das richtig, die meiste Zeit zu liegen???
Ich wünsch euch allen schöne Pfingsten.
MFG La preciosa1
vielen Dank für eure Antworten.
Hatte heute den Embryotrans. Es sind zwei zurück gesetzt worden. Und die haben sich toll entwickelt.(Achtgeteilt) Nun heißt es abwarten. Und das wird wohl die schwierigste Zeit für uns.
Trink ordentlich Frauenmantel und lieg die meiste Zeit. Ist das richtig, die meiste Zeit zu liegen???
Ich wünsch euch allen schöne Pfingsten.
MFG La preciosa1