Huhu Mädels und Georges,
Mensch, Mini, was machst Du denn für Sachen?!? Bloss gut, dass der Doc Dich sofort krankgeschrieben hat. Schon Dich bloss! Was die Größe der Fruchtblasen anbelangt, da würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. Meine Kinder waren auch von Anfang an unterschiedlich groß und der Dopplerdoc hat hinterher sogar gemeint, B-Hörnchen sei unterversorgt. Völliger Blödsinn. Vertraue auf Deinen Körper und lass Dich nicht bekloppt machen. Die sagen immer alle, man muss bei Zwillingen damit rechnen, dass es einer nicht schafft. Klar ist die Gefahr da, aber wann darf man denn dann anfangen, sich zu freuen? Wenn die Kinder auf der Welt sind? Oder muss man sich dann Sorgen über den plötzlichen Kindstod machen? Und danach muss man sich dann Sorgen machen, dass sie unters Auto laufen, auf die schiefe Bahn geraten, Drogen nehmen und den falschen Partner heiraten? Mein Arzt hat damals auch gesagt, dass es häufig vorkommt, dass ein Zwilling abgeht. Ich habe mir gesagt, nö, nicht bei meinen Kindern, habe mich still gefreut und bin damit gut gefahren. Ich kann nur jedem dasselbe raten.
Mary, freue mich auf unser Katzengespräch am Donnerstag. Dein Katerchen scheint ja ein echter Felix zu sein.... So'n Scheiß, das mit Deiner GS! Aber es ist wohl wirklich besser, abzubrechen, als einen wertvollen Versuch zu vergeuden.
MaJon, gut, dass Du Dich zu dem Kleid durchgerungen hast. Etwas anderes wäre eh nur zweite Wahl gewesen. Es wird ein ganz besonderes Gefühl sein, in diesem Traumkleid zu heiraten und Du wirst Dich immer mit Freude an Deine Hochzeit erinnern.
Elke, schön, dass bei Dir jetzt auch der Stress ein wenig nachlässt. Das lenkt zwar gut ab, ist aber auf Dauer der Gesundheit auch nicht förderlich.
Manu, schön gefeiert? Bei Kaffee und Brikett???
Gudrun, fährst Du am Donnerstag selber, oder möchtest Du, dass ich Dich abhole? Bitte kurze Meldung.
Astrid, bei mir fängt der Mutterschutz am 4.12. an, und bei Dir? Aber Du hast ja vorher noch Urlaub, gelle? Ich wünsche Dir, dass die letzte Arbeitswoche möglichst stressfrei vorbei geht.
Gaby, oh weh! Diese blöde Übelkeit! Hoffentlich ist das bald vorbei. Wahrscheinlich hangelst Du Dich momentan von Woche zu Woche und hoffst einfach nur, dass es bald besser wird!?!? Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Doro, arbeiten gehen ist in der WS wirklich nicht das Schlechteste. Wenigstens hat man dann nicht so viel Zeit zum Grübeln, auch wenn die Arbeit nach dem Urlaub meistens nicht ganz so gut schmeckt.
Bei mir gibt's nichts wirklich Neues. War heute vormittag im Krankenhaus zur Stillambulanz. Die in Engelskirchen sind da wirklich sehr engagiert und legen Wert darauf, dass sich ihre Mütter schon vor der Geburt informieren. War ganz nett, zumal ich ja familiäre Connections zur Entbindungsstation habe (Ralfs Schwester arbeitet ja dort als Krankenschwester). Dann habe ich - mal wieder - ein Welcome-Pack abgesahnt (Ulrike hatte mir auch schon zwei gegeben). Da ist zwar auch jede Menge Mist drin (Werbung etc.), aber immer auch Produktpröbchen ein bisschen Infomaterial etc. Diesmal ist glaube ich ein temperaturempfindlicher Fütterlöffel drin. (Habe nur kurz reingeschaut). Sowas, was die Welt dringend braucht

. Würd ich niemals kaufen, aber wenn man's denn schon geschenkt bekommt, nimmt man's auch mit. Ansonsten geht's mir heute wieder ganz gut. Gestern nachmittag war ich echt mies, habe mich nur vom Sofa zum Stuhl, vom Stuhl zum Bett und vom Bett wieder zum Sofa gehievt, hatte an gar nichts Lust und wollte nur noch, dass alles bald vorbei ist. Das war das erste Mal, dass ich eine so üble Attacke von mieser Laune hatte. Heute geht's aber wieder.
So, jetzt werde ich mir mal flugs was zum Mittagessen machen.
Euch allen noch einen schönen Montag bei herzerfrischendstem Bindfädliregen, ekliger Kälte und Novembermistigkeit.
