Schmerzen beim GV

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
heute mal anonym

Schmerzen beim GV

Beitrag von heute mal anonym »

Guten Tag,

ich weiß, ich sollte eigentlich zum Arzt und werde dies auch in absehbarer Zeit tun...

Folgendes Problem:
nach der 3. ICSI mit anschließender FG habe ich nun zu allem Überfluß auch noch Schmerzen beim GV. Geht es jemandem ähnlich? Kann es sein, daß das einfach die "Nebenwirkungen" der PU´s sind? Ich meine, es wäre doch nicht verwunderlich, da die Vagina ja nach insgesamt 35 punktierten EZ ganz schön perforiert sein muß...

Ging es jemandem ähnlich? Welche Diagnose hatte der Arzt parat? Könnte auch eine Entzündung die Ursache sein?
:cry: ... bin schon ganz verzweifelt, weil die Behndlungs-Nebenwirkungs-kette kein Ende nehmen will...

Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zwar auch Schmerzen beim GV, aber rühren woanders her.

Vielleicht verkrampfst du auch einfach nur sehr beim GV?!

Die PU hat, meiner Meinung nach, nicht mit den 35 punktieren EZ zu tun, die reifen ja nicht in der Vagina heran und werden dort punktiert, sondern in der Gebärmutter. Der Katheter ist nicht Vibrator dick, so dass es zu Verletzungen oder Perforationen kommen könnte!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schmerzen Nachwirkungen von der PU sein sollen. Die Verletzungen, die dabei gesetzt werden, sind ja nur hauchdünn und punktförmig. Und gerade Schleimhäute heilen ja wahnsinnig schnell und narbenfrei ab.
Ich denke eher, daß die Schmerzen evtl psychisch bedingt sind??? Wäre ja kein wunder, nachdem was du bisher mitgemacht hast :knuddel: .
eule
Rang0
Rang0

Beitrag von eule »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schmerzen an den PU´s liegen sollen.

Hast Du Dich schon mal auf Endo untersuchen lassen?! Hat man gerade bei mir festgestellt, nach 4 erfolglosen ICSI´s, die wegen der Endo wohl auch gar nicht klappen konnten...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heute mal anonym,
ich glaube auch nicht das die Schmerzen von der PU kommen. Bei mir wurden auch 20 EZ punktiert und ich hatte nachdem alles wieder ok war, gar keine Probleme mit dem GV. Ich hatte das gleiche Problem vor drei Jahren und da hat sich nach unzähligen Tabletteneinnahmen und Antibiotikabhandlungen, einer Bauchspiegelung herausgestellt, das ich Endometriose habe. Diese wurde komplett entfernt und danach war es gut. Bei mir waren die Schmerzen besonders starkt wenn mein Mann besonders tief eingedrungen ist, ich hatte dann das Gefühl ich zerreisse und mit dem GV war es dann auch vorbei :-(. Und das belastet einen dann noch zusätzlich zu dem Problem der Kinderlosigkeit. Hast du schon die organischen Ursachen abklären lassen? Könnte ja auch eine Entzündung o.ä. sein.
Gruß
Fundel
Antworten

Zurück zu „Total anonym“