Hallo,
ich habe noch eine Blastozyste bei Dr. Zech in Bregenz eingefroren und möchte diese mir ende vom Jahr einsetzen lassen, hat jemand Erfahrung wie das dort so abläuft (ob auch Downreg. wird, Ultraschaluntersuchungen gemacht werden, welche Medikamente und ob man Bluttest braucht (HIV, Hepatitis, Hormonwerte ..) Und hat der Kryokotransfer auch zur Schwangerschaft geklappt?
Ich hatte letztes Jahr 3 Blastozysten, 2 davon eingesetzt bekommen von den ich eine Tochter bekommen habe, eine ist noch eingefroren.
Tschüss, Michaela
Wer hat Erfahrung mit Kryokotransfer bei Zech in Bregenz ???
- KleineRübe
- Rang2
Hallo Michaela,
ist denn deine Blastozyste noch eingefroren ? Bei uns wurden damals die Embryonen nur ein Jahr aufbewahrt ? Es wäre interessant, ob sich das inzwischen geändert hat ? Selbst habe ich keinen Kryotransfer machen lassen, 2 Kinder waren für uns "genug".
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit persönlichenn Erfahrungen...
ist denn deine Blastozyste noch eingefroren ? Bei uns wurden damals die Embryonen nur ein Jahr aufbewahrt ? Es wäre interessant, ob sich das inzwischen geändert hat ? Selbst habe ich keinen Kryotransfer machen lassen, 2 Kinder waren für uns "genug".
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit persönlichenn Erfahrungen...
Liebe Grüße,
Christin & Co.
Christin & Co.
- Sonnenscheinmaus
- Rang3
Hallo Michaela,
dann versuche ich Dir mal zu helfen, da es Kryo bei Zechi ja net so oft gibt
Also Hormonwerte denke ich mal brauchst Du nicht, da alles im "kontrollierten" Zyklus abläuft. Wegen HIV und Hepatitis kann ich Dir nicht helfen, da unsere noch in dieser ein-jahres-Grenze sind.
Man bekommt einen Plan, wo wieder alles genau aufgeschrieben ist...sogar schon der Transfer. Also man bekommt am 21.ZT eine Deca Depot (nicht die täglichen, habe extra gefragt). Dann je nach Plan und halt nach der Mens geht es dann mit Progynova und Folsan los. Erst eine Progy, dann zwei, dann drei und am Schluss 4. Eine Woche vor Transfer spritzt man dann Pregnyl...ab 5 Tage vor TF dann noch Gestone. Zwischendurch noch zweimal eine halbe Ampulle Pregnyl (eine vor TF, eine danach). Hoffe es war verständlich
Ob mit Erfolg kann ich leider noch net sagen...bin in der WS...kann nur sagen, das ich 5 Eisbärchen hatte...zwei wurden aufgetaut und beide haben das auftauen überlebt...3 schlummern noch im Eis.
Ach ja, mittleweile dürfen die Eisbärchen länger als ein Jahr auf Eis liegen.
Alles gute
Sandra
dann versuche ich Dir mal zu helfen, da es Kryo bei Zechi ja net so oft gibt

Also Hormonwerte denke ich mal brauchst Du nicht, da alles im "kontrollierten" Zyklus abläuft. Wegen HIV und Hepatitis kann ich Dir nicht helfen, da unsere noch in dieser ein-jahres-Grenze sind.
Man bekommt einen Plan, wo wieder alles genau aufgeschrieben ist...sogar schon der Transfer. Also man bekommt am 21.ZT eine Deca Depot (nicht die täglichen, habe extra gefragt). Dann je nach Plan und halt nach der Mens geht es dann mit Progynova und Folsan los. Erst eine Progy, dann zwei, dann drei und am Schluss 4. Eine Woche vor Transfer spritzt man dann Pregnyl...ab 5 Tage vor TF dann noch Gestone. Zwischendurch noch zweimal eine halbe Ampulle Pregnyl (eine vor TF, eine danach). Hoffe es war verständlich

Ob mit Erfolg kann ich leider noch net sagen...bin in der WS...kann nur sagen, das ich 5 Eisbärchen hatte...zwei wurden aufgetaut und beide haben das auftauen überlebt...3 schlummern noch im Eis.
Ach ja, mittleweile dürfen die Eisbärchen länger als ein Jahr auf Eis liegen.
Alles gute
Sandra