Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Ihr beiden! :hallo: :hallo:

Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen. Ich habe mit Tanja bereits in einem anderen Ordner Informationen ausgetauscht, finde die Idee aber gut, dass ein „Start im Juni/Juli“-Ordner ins Leben gerufen wird.

Wir waren bereits im Januar zum Erstgespräch in der Kiwu-Klinik und ich habe die Zwischenzeit gebraucht, um mir darüber klar zu werden, ob ich diesen Schritt wirklich gehen will. Eine ICSI ist für uns leider der einzige Weg, das ersehnte Kind zu bekommen. Neben dem ganzen Papierkram zur Kostenübernahme durch die KK habe ich schon die Voruntersuchungen hinter mir (Ultraschall, Hormonstatus, Blutentnahme, Chromosomenanalyse) und es ist alles in Ordnung.
Grund ist bei uns auch die schlechte Spermienqualität meines Mannes.

Wir haben nächste Woche Dienstag unser nächstes Gespräch in der Klinik, bei der es um die Abstimmung des Behandlungsplans gehen wird. Dann geht es los.

Tanja, bitte berichte mal, wie die PU verlaufen ist. Davor habe ich nämlich noch Angst, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie so ein Eingriff verläuft und ob man davon etwas mitbekommt. Es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten mit und ohne Narkose.

Habt Ihr Euch für eine Kryo entschieden? Ich drücke Dir alle Daumen, dass alles positiv verläuft und Du schon nächste Woche das Ergebnis hast, dass die Medis gewirkt haben! *dd* *dd* *dd*

Genießt die Sonne, ab Ende der Woche soll sie ja überall herauskommen und es wird auch wärmer. Dann können wir die vor uns liegenden Behandlungen besser verarbeiten.

:D :D

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Werbeslider mit Buttons
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Hallo Balu :hallo:

herzlich Willkommen in dem kleinen Ordner hier :D eine aufregende Zeit steht uns bevor. Ich hoffe so sehr für euch, dass alles beim ersten Mal klappt und ne Portion Schwangerschaftsviren dann für mich im Oktober noch über ist!

Vor der PU muß man keine Angst haben, bzw. sagen wir es anders: Angst gehört dazu, aber es wird nicht schlimm sein. Ich werde eine Kurznarkose nehmen, das ist wie einmal Augenklimpern und schon ist es vorbei ... Sicher tut der Bauch dann evtl. noch ein wenig weh und das ist auch indviduell ganz unterschiedlich, aber sicher nichts im Gegensatz zu dem, was einem evtl. 9 Monate später bevor steht ;)

Ich backe gerade Erdbeertorte ohne Erbeeren (gab leider keine im Supermarkt :D ) statt dessen mit Bananen *lach* da nimmt sich mal das Backen vor und wird so ausgebremst.

Liebe Grüße und haltet die Nase in die Sonne

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hallo Mädels,

ich möchte mich Euch gerne anschließen. Bei uns (m40, w34) kommt aufgrund des schlechten Spermiogrammes auch nur eine ICSI Behandlung in Frage. Am Samstag habe ich mit Synarela Nasenspray angefangen. Leider habe ich seit dem starken Ausschlag auf den Schultern und im Halsbereich. Mein Doc meinte ich soll das Spray absetzen und mit Decapeptyl Spritzen weitermachen. Aber der Gedanke an die lange Spritzenzeit macht mir doch ein wenig Angst. Derzeit überlege ich noch, einfach mit dem Spray weiterzumachen. Was würdet ihr denn machen? Hattet ihr evtl. auch Hautprobleme?

Liebe Grüße und alles Gute
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Belle,

bei mir ist alles prima.

Mein Mann hat heute beim Arzt angerufen war mir sicherer er versteht es doch was besser. :wink:

Na druecke dir weiterhin die Daumen! *dd*

Bei uns scheint heute die Sonne gottseidank.

Und ja hier gibt es auch Pfingsten. Sehr viele Feiertage gibt es hier aber nicht. :(

Wuensche dir noch einen schoenen abend
Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Baluchen, :hallo:

schoen das du rueber gekommen bist. :knuddel:

Ja dachte mir mache mal nen neuen Ordner und schaue mal wer alles so in der beginnphase ist.

Klar sage ich dir bescheid aber das dauert ja noch. Muss am Montag den 12.06. erstmal hin um zu schauen ob die Medikamente gut anschlagen, bekomme dann ultraschall gemacht und hoffe dann das ich das noch naechste Woche gemacht bekomme.

So wie ich weiss bekommt man hier wohl eine Teilnakose. Na mal gespannt. Berrichte es aufjedenfall. :wink:

Habe aber auch was schiss davor. :(

Was ist eine Kryo? Muss mal dumm fragen kenne mich bei den abkuerz. nicht so aus. :oops:

Ja bei dem schoenen Wetter faellt doch alles leichter! Obwohl ich die pickerei nun schon hasse. :(

Sei lieb gegruesst
tanja
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

*Stern* hat geschrieben: Ich backe gerade Erdbeertorte ohne Erbeeren (gab leider keine im Supermarkt :D ) statt dessen mit Bananen *lach* da nimmt sich mal das Backen vor und wird so ausgebremst.

Liebe Grüße und haltet die Nase in die Sonne

Belle
Hallo Belle,

habe gestern auch gebacken. :wink: Was ein Zufall.

Aber bei mir gab es einen Eierlikoerkuchen. (Ist ein ruehrkuchen den ich als Marmorkuchen mache) Mhhhh wat lecker. :roll:

Ja mensch da will man backen und bekommt nicht das was man braucht. :x

Echt mist aber mit Banane ist sicher auch lecker! :wink:

Lieben gruss :knuddel:
Tanja
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Alle!
Ich dachte mir, ich geselle mich auch dazu. Ich bin 28 und mein Mann ist 32 Jahre alt. Auf grund der schlechten Spermienqualität meines Mannes und des PCO-Syndroms bei mir kommt für uns nur eine ICSI bzw. eine IVF in Frage. Bei uns wurde im Mai sowohl eine IVF als auch eine ICSI gemacht, da der Arzt nicht sagen konnte, ob es die Spermien selber schaffen die EZ zu befruchten. Die Befruchtungsrate war aber bei beiden sehr gut. Leider war das Ergebnsi für mich letztendlich negativ, da nach 14 Tagen kein Schwangerschaftshormon fetsgestellt werden konnten. Da aber die Ausbeute bei der Punktion ganz gut war (12 Embryonen konnten eingefroren werden), starten wir wahrscheinlich im Juli mit einer Kryo. Die Punktion ist nicht schlimm! Ich hatte ein Kurznakose und wenn man wieder aufwacht, ist alles überstanden. Ich hoffe, ich nehmen euch nicht den ganzen MUt und euren Optimismus. Bei euch klappt es bestimmt. Ich drück euch allen die Daumen für eure ersten Versuche. *dd* *dd* Liebe Grüße Willow16
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

duesselbiene hat geschrieben:Hallo Mädels,

ich möchte mich Euch gerne anschließen. Bei uns (m40, w34) kommt aufgrund des schlechten Spermiogrammes auch nur eine ICSI Behandlung in Frage. Am Samstag habe ich mit Synarela Nasenspray angefangen. Leider habe ich seit dem starken Ausschlag auf den Schultern und im Halsbereich. Mein Doc meinte ich soll das Spray absetzen und mit Decapeptyl Spritzen weitermachen. Aber der Gedanke an die lange Spritzenzeit macht mir doch ein wenig Angst. Derzeit überlege ich noch, einfach mit dem Spray weiterzumachen. Was würdet ihr denn machen? Hattet ihr evtl. auch Hautprobleme?

Liebe Grüße und alles Gute
Hallo Duesselbiene,

willkommen bei uns. :knuddel:

Oh das kenne ich garnicht mit Nasenspray. Stelle ich mir aber auch nicht toll vor.

Bei uns ist es auch so liegt an meinem Mann (er 40 ich bin 37) er hat auch ein schlechtes Spermiogramm. Aber da die Tests wechselhaft waren wollen die Aertze es erstmal mit IVF probieren. Er lag wohl nach berechnung an der grenze.

Ich bin mitten in der Spritzenphase habe am Freitag angefangen und muss noch bis Sonntag. Ich nehme Decapeptyl und Gonal.

Ja ich finde das auch nicht so schoen aber ich weiss ja fuer was ich es tue und das geht dann. Mein Mann uebernimmt das spritzen gluecklicherweise. Ich selber koennte das nicht. :wink:

Also mein Bauch hat auch alle farben. Und am anfang juckte es einwenig aber gott sei dank vertrage ich es anscheinend gut.

Ich denke an deiner stelle wuerde ich umstellen.

Versuch es mal also ich habe keinerlei probleme.

Druecke dir die Daumen! *dd*

Berrichte mal wie es bei dir weitergeht.

lieben gruss
tanja
Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo!!

Es gibt schon einen Juni-Ordner, vielleicht mögt Ihr ja mit rüberwechseln?

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Willow16,

schoen das wir immer mehr werden. :knuddel:

Dann koennen wir uns gegenseitig aufbauen und daeumchen druecken. *dd*

Nein sicher nimmst du uns nicht unseren Hoffnung das es beim ersten mal klappt.

Aber schade was du schreibst das es beim erstenmal nicht geklappt hat. Aber 12 Ist ne tolle ausbeute. :wink:

Was haste denn fuer Medikamente genommen?

Ich bekomme am Montag einen ultraschall gemacht und hoffe ich habe auch soviele! :-?

Halt uns mal auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht.

Ich druecke dir ganz feste die Daumen das der zweite anlauf klappt. *dd*

Lieben gruss
Tanja
Bild
Antworten