B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Kathleen,
bei der MMR-Impfung waren wir auch gerade. Leni ist da knallhart. Guckt sogar noch zu und läßt sich von der Ärztin alles erklären :ohnmacht: . Wenn ich da an Luca in dem Alter denke :roll: ...
Boah, Lennard schreibt Zahlen bis 32? Und alle anderen Kinder kennen auch schon die Zahlen *schluck*. Luca interessiert sich da noch gar nicht für :grübel: .
Da habt ihr ja wirklich einen ganz schönen Termindruck in nächster Zeit. Erzähl doch mal über die Wohnung/Gegend in die ihr ziehen wollt.
Spiegelverkehrt schreiben erst mal viele Kinder - das ist wohl normal.
Hast Du Lennard schon in der Schule angemeldet?

Grübelchen,
ist der Schwindel weg? Rücken wieder besser?
Sag mal, was macht ihr jetzt eigentlich für eine Art Krankengymnastik? (Bobath etc.) Und wie lange müßt ihr das noch machen? Muß gleich wieder mit Leni zur KG und diesmal muß ich Luca mitnehmen :help: . Das wird ein schönes Chaos geben bei den zwei Wildfängen ;) .

natti,
schon wieder mit einem Fuß in der Eifel. Viel Spaß wünsche ich Euch!
Ja, das Alter von den großen Kleinen ist wirklich gerade sehr süß. Leni ist so ein richtiges Mädchen. Voller Charme und raffiniert ohne Ende. Und süß :) . Sie kann aber auch ganz schön frech sein und Luca muß teilweise ordentlich einstecken. Sie hat leider auch angefangen ihn zu hauen :-? . Leider hat sie die Marotte sich vor anderen Leuten ganz doll zu schämen :roll: . Sie ist ja fremden Menschen gegenüber schon immer zurückhaltend gewesen aber das jetzt scheint auch eher eine Show zu sein. Na, Mädchen halt ;) . Kennt das jemand? Was tut man da?
Ein Kind kommt nicht zum Kindergeburtstag wegen einer Fernsehsendung :o . Das ist ja ein Ding *liebernicht* . Ích finde es ja schade, dass Abends nicht mehr die Sesamstraße kommt. Gerade für das Vorschulalter ist das ja ganz toll. Vielleicht würde es Graf Zahl ja schaffen, Luca das Zahlen lesen beizubringen ;) .

So, muß noch mal fleißig sein im Haushalt. Meine Mutter kommt nämlich heute für eine Woche :) . Da will man ja einen guten Eindruck machen ;) ...

Tja, meine Periode ist immer noch nicht da. Etwas komisch, weil nach einem Pillenzyklus kommt sie eigentlich auf den Tag genau. Das ich schwanger bin glaube ich nicht, sonst müßte mir schon übel sein. Bei Leni war mir ja schon vor dem Test richtig schlecht. Außerdem... nach zwei IVF-Kindern auf einmal ungeplant schwanger trotz Pille :lol: (ich hatte sie halt einmal vergessen :oops: ). Mal abwarten...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, das wäre ja ein Klopfer! :o Willst Du nicht mal einen Test machen? Einmal vergessen könnte ja schon reichen. Ich glaube, ich hätte nicht den Nerv zu warten. :oops: Ist ja toll, dass Leni beim Arzt so hart im Nehmen ist. Ich habe irgendwie mal was gelesen zum Thema übertriebenes Schämen. Vielleicht finde ich es ja noch mal. Ich denke, die KG ist nach Bobath, es ist mehr so wie Turnen mit Gleichgewichtsübungen, Kräftigung etc. Die Therapeutin hat mir vorletztes Mal eine Übung nach Vojta (?) gezeigt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Druckpunkte richtig erwische. :roll: Viel Spaß mit Deiner Mama! Da springt doch bestimmt der ein oder andere freie Abend raus, oder? *dd*

Mein Rücken war gestern wieder etwas Schlimmer, schwindelig ist mir auch noch ab und an. Ich habe kurzerhand für morgen (jawoll, Samstag) einen Termin ausgemacht zum Wirbel richten nach der sanften Methode bei einem Osteopathen/Physiotherapeuten. Hoffentlich ist es dann damit getan.

Kathleen, hoffentlich stecken die Beiden die Impfung gut weg! *dd* Das war aber reichlich nervig - eineinhalb Stunden für eine unvollendete U8 :o . Mein Mitgefühl für alle Beteiligten und sämtliche Däumchen, dass es nächste Woche besser klappt

Natti, viel Spaß in der Eifel! Für Dich übrigens immer noch Grübelchen. :P :wink: Na, bei Euch geht es ja zu. Es wird gebissen, gehauen und gekeift. :o Schade, dass Flo immer noch nicht gerne in den Kiga will. Bei uns ist diese Phase erstmal überstanden, glaube ich. :dance: Du meinst wirklich, dass Flo 102 oder 103 cm groß ist? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie größer ist als Lina. :grübel: Ich muss mir doch wohl noch mal die Bilder ansehen.

So, jetzt aber schnell an die Arbeit. :-?
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Meine Güte, was hat der Therapeut mich gestern gequält. :( Die Schultern und die Partie entlang der Wirbelsäule tun weh, als wäre alles blau. Es gab aber verschiedene Blockaden, nicht nur im Kreuz. :roll: Wenn der Schmerz nachlässt, muss ich mal sehen, ob die ursprünglichen Schmerzen wirklich weg sind. :-?

Flip, Lina hat ein Rezept über 10 x KG bekommen, vier Termine stehen noch aus. Kürzlich meinte die Therapeutin, dass man vielleicht mal ein viertel Jahr Pause macht und dann weiter macht. Ich denke, sie wird sich Linas Rücken spätestens beim letzten Termin noch mal nackt angucken und dann entscheiden, was sie empfiehlt. Wann genau ist denn der Orthopäden-Termin für Leni? Übernächste Woche? *dd*

Kennt jemand von Euch zufällig ein gutes Likör-Rezept? Meine Tante und meine Oma feiern Anfang Juli ihre Geburtstage, wünschen sich nichts, freuen sich aber über Selbstgemachtes. Es muss halt was sein, das sich etwas länger hält, damit allein stehende Damen es nach und nach leeren können.

Liebe Grüße und noch ein schönes Pfingstfest!
Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, hattest Du nicht kürzlich ein Gespräch im Kiga? Was meinte die Erzieherin zu Flos Kiga-Flaute? Irgendwelche Ursachen erkennbar?

Flip, alles klar? :roll:

Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo allerseits!

DA sind wir wieder - war ein schönes Wochenende, und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Außer daß eine Ameiseninvasion inkl. fliegender Ameisen :help: Besitz von einem Schlafzimmer ergriffen hatte (ausgerechnet das, in dem Dickie und Flo schlafen :evil: ), war es schön! Und glücklicherweise haben die Ameisen die beiden Kleinen gar nicht gestört - nur den Wortschaft um "Ameise" und "Viech" erweitert. :) Wir haben ein paar nette Aktionen gemacht (gewandert, STaudamm gebaut, Schuhe gekauft :D, Playmobil gespielt etc.) - da fällt es umso schwerer, wieder das harte Brot zu beißen. :cry:

Grübelchen :wink: :oops: : ist geändert! Sorry!!!!

Gut, daß Du doch noch etwas in Sachen Rücken in die Wege geleitet hast - klingt ja schaurig! :knuddel: Gibt es Gründe, daß Du so verspannt bist? Neigst Du dazu, kennst Du das? Hoffentlich hat der Osteopath die Ursachen beseitigt, so daß es jetzt wieder aufwärts geht!

Kiga-Gespräch: Die Erzieherin wußte auch nicht mehr zu berichten, teilte aber im übrigen den Eindruck, den wir zu Hause auch von Flo haben/hatten - zwischen Karneval und Ostern (ca.) war sie ziemlich nölig-nervig - und das war sie im KiGa auch [also nix da, daß sie dort der Sonnenschein war und die schlechte Laune nur bei uns herausließ]. Übte sich in Aufsässigkeiten und Regelverletzungen. :( Wie zu Hause auch, war sie irgendwann wieder einzuholen, aber es dauerte und man mußte wohl auch mal laut werden. :-? Als wir sprachen, war es aber schon wieder deutlich besser. Sie meinte nur, wenn sie nicht gemerkt hätte, daß es jetzt ohnehin anliefe, hätte sie noch angeregt, Flo mal nachmittags zu verabreden. Aber das läuft sowieso jetzt seit einigen Wochen auf Hochtouren. Ich begrenze ja auf 2x pro Woche maximal - ansonsten ginge es vermutlich täglich :) . Insofern alles im grünen Bereich. So das "Super-Kind" vom Herbst ist sie nicht mehr, aber das ist ja nur gut. :wink:
Was war denn bei Euch Ursache für die "BEsserung" im KiGa?

Flip, Leni wird bestimmt mal Ärztin - oder sonstwie Naturwissenschaftlerin! :) Sehr praktisch, in der Familie! Unbedingt fördern! :P Und, noch kein Test gekauft? 8)
Zahlen sind bei uns übrigens auch nicht so der Renner. Während der Adventszeit kam es auf (logischerweise :wink: ), jetzt ist witzigerweise eher die Lautsprache dran - Flo läuft ständig herum und sagt einem, womit ein Wort anfängt. Nicht immer richtig, aber löblich 8) Habe ich übrigens schon weitergegeben von dem Elternabend, daß man den Kindern nicht "Ka" für "K" vorsagen soll, sondern "Ke" (ebenso, wie's gesprochen wird?) Da sie zunächst mal nach Hören schreiben lernen, ist das wohl enorm wichtig, damit dann Kamel und nicht Kmel geschrieben wird.
Das mit dem Schämen haben wir auch. :knuddel: Ich denke, es gibt sich wieder - ich versuche, mich darüber etwas lustig zu machen und sie zu ermutigen, ansonsten lasse ich sie. Jedem das Seine. Die kleine Miss ist ohnehin deutlich zurückhaltender als ihr Bruder. Mich stört's aber auch nicht sehr - ich glaube, wenn es mich störte, würde ich stärker darauf reagieren. :roll:
Viel spaß mit Deiner Mutter! Wird sicherlich herrlich - Ihr könnt so richtig schön quatschen, Du kannst Dir bestimmt manches von der Seele reden, und frei hast Du hoffentlich auch gelegentlich mal. :P

Kathleen, drücke die Daumen für die heutige Untersuchung! Habt Ihr eigentlich schon mal so etwas gelesen wie "Conny geht zum Arzt" oder so? Vielleicht zur Vorbereitung?
Kreis ausschneiden, hmmm. Ich glaube, so ungefähr bekommt sie es hin, ganz genau weiß ich es aber nicht :oops: Aber ich glaube, die können sowieso viel mehr al s man denkt. Bei der letzten U, weiß ich noch, sollte sie einen geraden Strich nachmalen. Ich wollte schon dazwischen gehen und sagen, daß sie das nicht kann (weil nie geübt/gemacht), da setzt sie sich hin und malt das architekten-mäßig :o :o :o

Und wo steckt Antje?!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!!!!

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, schon wieder Schuhe gekauft? :lol: Playmobil ist bei uns irgendwie gar kein Thema. Bin gespannt, ob es noch kommt - ansonsten haben wir halt viel Geld gespart. 8) Das ist das merkwürdige - so wie kein "handfester" Grund für Linas Weinen beim Abgeben im Kiga zu erkennen war, gab es auch keinen offensichtlichen Auslöser für die Besserung. :roll: Ich hatte mittlerweile auch ein "Entwicklungsgespräch" im Kiga. Auch bei uns wurde Lina von den Erzieherinnen so gesehen, wie wir sie kennen: Aufmerksam, sehr lernfähig, lieb, vom Kopf her viel weiter als "normal" - dafür hinken Kindlichkeit und Kontakte mit anderen Kindern hinterher. :( Da sie manchmal auch verkrampft wirke :( , sollten wir zu Hause mehr Kitzelspiele etc. machen. :roll:

Damit sind wir dann auch schon beim Thema Verspannungen. :-? Keine Ahnung, woher das kommt, wahrscheinlich "persönlichkeitsbedingt", wenn ich mal ehrlich zu mir bin. Ich hocke zwar für eine Hausfrau viel zu viel am PC, aber eben viel weniger als Berufstätige, daran kann es wohl nicht liegen. Es hieß schon vor über 10 Jahren (als ich das einzige Mal in meinem Leben KG bekam), dass die Brustwirbelsäule verhärtet wäre. :o Dehnen, hieß das Rezept. Vielleicht hat sich das bis heute gehalten, denn der Osteopath meinte, die Brustwirbelsäule hätte scheußlich ausgesehen. :-?

Stimmt, Flip hat ja Besuch von ihrer Mama. Da müssen wir uns wohl eine Weile gedulden, bis das Rätsel aufgelöst wird.

Kathleen, wann geht es mit Packen los? Nächste Woche? Ich bin gespannt, ob Lennard heute mitmacht! *dd*

Liebe Grüße
Grübelchen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo und einen wunderschönen Tag :D

nach einer Stunde harter Arbeit haben wir nun auch die U8 hinter uns gebracht. Lennard hört, jedenfalls aukustisch, er kann doch ein Männlein malen, er kann sogar sprechen. Obwohl wir fast städnig, oder weil, davon gesprochen haben, wie wichtig es ist und so weiter und so weiter, dass er mitarbeitet, war es alles ein Krampf. Ich vermute aber mal, er hatte eine Abneigung, gegen die Helferin, die die Test mit ihm machte. Bei der Ärtzin selbst ging das relativ gut. Naja, hacken wir nich weiter darauf herum, wir sind durch, und nur das ERgebnis zählt ;-)

Hier liegen wir in den letzten Zügen. Die letzte Wäsche wird gewaschen. Morgen werden Koffer gepackt und am Donnerstag kommen die Herren zum packen, Freitag wird geladen, Montag ist Ankunft in Berlin, über das Wochenende können sie ja nicht fahren. Da Freitag ja die WM anfängt werden die Herren sich sicher eilen, dass sie die ERöffnung miterleben dürfen ;-)

Wir werden versuchen spätestens am Sonnabend die Wohnung zu übergeben. Die Kinder reisen bereits am Freitag morgen ab.

Übrigens muss ich meinen Männe doch mal loben. Sonntag habe ich ihm einen Tag gegeben um seinen Sachen zu sortieren, und er hat es tatsächlich getan, sich nicht im Kleinklein verfangen. Er hatte ein gutes Gefühl und das ist bei Männe das wichtigste.

Und sonst ... Lennard beginnt jetzt doch tatsächlich auch auf Espernto zu antworten. Das er es versteht war uns schon lange klar. Aber jetzt beginnt er es auch aktiv zu nutzen. Da freut sich einer natürlich ganz besonders, auch wenn sie nach wie vor, so ihre Problemchen miteinander haben. Netterweise aber nur, wenn ich dabei bin. Ansonsten kommen sie auch ganz gut miteinander klar.

So, dann werde ich mich mal in die noch vor mir liegende Arbeit stürzen

liebe Grüße an alle
Kathleen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Bevor der Computer eingepackt wird :wink: , wollte ich Euch schnell noch alles Gute für Endspurt und Umzug wünschen, Kathleen. Hoffentlich klappt alles reibungslos. *dd* Prima, dass Ihr die U doch noch gut hinter Euch gebracht habt. Lennard ist ja einer - da malt er nie (wie Du sagst) und kann auf einmal Männchen malen? :o Wahnsinn! Lina hat es nach wie vor mehr mit der abstrakten Malerei. :) Super, dass Lennard jetzt auch Esperanto spricht! Kommt er eigentlich in einen zweisprachigen Kiga? Das Phänomen kennen wir ja auch - Vater und Kind kommen eigentlich gut klar, so lange Mama nicht da ist. :-? Besser als gar nichts. :)
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Na, dass muss ich nun aber doch noch schnell berichten.
Ich habe ja schon immer gesagt, mit Henrik werden wir noch unsere helle Freude haben. Und schon heute, mit 15 Monaten hat er es nochmal ganz deutlich gezeigt.
Wegen ihm kam heute die Polizei - nicht schlecht, was :oops: :o :help:
Wir haben auf dem Balkom Wäsche abgenommen und dabei hat er einen Untersetzer oder so nach unten segeln lassen :oops: Es ist nichts passiert, ich habe mich auch gleich bei dem Herren, der in der Nähe stand entschuldigt und habe ihm das kleine Kind gezeigt. Nichts desto trotz kam ca. eine halbe Stunde später die Polizei an :o Na, verhaftet haben sie ihn nicht gleich und ermahnende Worte hätten auch nichts genutzt, dass haben sie auch gleich erkannt und so sind sie wieder von dannen gezogen.
Nun weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. So was kann doch passieren. Und es ist ja glücklicherweise nichts passiert. Aber da dann gleich eine Streife vorbeischicken ... halte ich ja doch für etwas übertrieben. Oder habe ich da wieder einmal völlig falsche Vorstellungen?

Na, wie schon gesagt, bei ihm werden wir sicher noch unsere Freude haben. Früh übt sich ja bekanntlich :-?

Schönen Abend noch
Kathleen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Wuah Kathleen,
Klein-Henrik nur knapp dem Kinderknast entronnen :o ! Das ist ja eine story, also neee... Wer ruft denn wegen so was die Polizei :vogel: ...
So ein Glück, dass ihr die U8 nun doch noch gut über die Bühne gebracht hat. Mir graut da ein bißchen, denn bei Luca hat die U7 ja nie stattgefunden obwohl wir gleich 2x mal da waren :evil: . Naja, jetzt ist er ja größer und vernünftiger aber wer weiß... :help:
Einen halbwegs entspannten Umzug ohne Pannen wünsche ich Euch *dd* !

natti,
da habt ihr ja schöne Tage in der Eifel gehabt. Schön :) ...
Mh, so ein Entwicklungsgespräch hatten wir noch gar nicht im Kindergarten. Muß man das selber anregen oder gehört das bei Euch einfach zum Programm?
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es bei Euch auch das eine oder andere Schämkind gibt. Ich kenne das von Luca halt gar nicht und Leni macht schon eine ziemliche Show draus :roll: . Hände vors Gesicht pressen, Kopf abwenden, in irgendeiner Ecke verstecken...

Grübelchen,
so "sanft" war der Osteopath (? :oops: ) dann ja doch nicht ;) . Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit :knuddel: .

AAAANTJE - wo steckst du eigentlich? Ist ja ungewohnt, so lange nichts von dir zu hören.

Bei uns war es in den letzten Tagen turbulent. Hase war auf einer Messe in Polen und hat sich dort das Bein gebrochen. Aber nicht beim Sport, nein - beim TANZEN :o . Wenigstens weiß er jetzt, dass er beim Wodka saufen nicht mit den Polen mithalten kann *mecker* *mecker* *mecker* .
Auf abenteuerliche Art und Weise ist er dann nach HH transportiert worden und nun hängt er mit Gipsfuß hier auf dem Sofa rum. Zwei Wochen geht erst mal gar nichts und dann wahrscheinlich Gehgips. Was das für so einen Hippel bedeutet kann man sich ja denken. Und was das für mich bedeutet auch. Jetzt höre ich nicht nur "Maaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa" sonder auch noch "Kaaaaaaaaaaaaaaaatriiiiiiiiiin"! :help:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“