Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur schnell Bescheid sagen:

Unser Luca Noel ist da!!!

Unser Sonnenschein kam am 30. Mai 2006 um 7.43 zur Welt (zwei Wochen vor Termin). Er war 52 cm groß, 3150 gr schwer und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Die Geburt hat gerade mal knapp 2 Stunden gedauert, dann war unser Schatz auch schon da. Ausführlicher Bericht folgt. Wir sind zu Hause, gewöhnen uns aneinander und geniessen jede Minute.

NATÜRLICH ist LUCA DAS SÜSSESTE, SCHÖNSTE und GOLDIGSTE BABY auf der Welt ! :wink:

Wir sind einfach nur überglücklich!

Bis bald!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Stephie74
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 10 Feb 2005 21:26

Beitrag von Stephie74 »

JIPPIH!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Herzlichen Glückwunsch liebe Kicki!!!!!

Das ist ja eine tolle Nachricht!
Alles, alles Gute und eine wunderschöne Zeit wünscht Euch

STEFFI :D
Stephie74
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 10 Feb 2005 21:26

Beitrag von Stephie74 »

Hallo, hier bin ich noch einmal.

Nun will ich doch endlich von meinem letzten FA-Termin berichten. Erst bin ich zeitlich nicht dazu gekommen, dann streikte das Internet – und das an Pfingsten, wo der Gatte nicht da ist. :ohnmacht: Glücklicherweise konnte das Problem behoben werden und ich musste nicht offline alleine Zuhause hocken. Glück gehabt!

Aber zurück zum letzten Ultraschall. Herzchen hat man schön kräftig schlagen sehen, die FA hat es mir auch zig Mal gezeigt, so dass ich mir schon leicht hysterisch vorkam. :oops: Ansonsten sieht es so aus, als wolle sie den ET weiter hinausschieben, der Krümelgröße nach sei ich maximal Anfang sechster Woche, hm… da war ich lt. PU schon eine Woche weiter.
Da kann ich mir jetzt viele Gedanken drum machen oder auch nicht. Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden, Gedanken machen ist mir zu anstrengend. (Mal sehen, wie lange ich es aushalte...*pfeif*)

Ach, Mensch, Broesel, schade, dass ich Dein Posting erst jetzt gelesen habe. Ich habe mal als Flugbegleiterin gearbeitet, und ich hätte Dir zumindest glaubhaft versichern können, dass ich weder von derartigen Unglücken durch heftige Turbulenzen gehört, geschweige denn, es selbst erlebt habe. Egal, Ihr werdet jetzt den schönen Urlaub genießen!

@ Jule und Katze :hallo: : dann geht es ja Ende Juni/Anfang Juli bei Euch weiter. Sicher ein gutes Gefühl, oder?

@ Gismo: Das klingt doch alles sehr gut. Die anfänglichen Probleme haben sich verflüchtigt?

@ Kicki: Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich den Namen Luca Noel sehr schön finde! Genießt Euer Glück! :baby:


An ALLE
Ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten (bzw. habt sie noch).
Schönste Grüße


STEFFI :D
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Kickie, herzlichen Glückwunsch, alles Gute für den kleinen Luca und Euch viel Spaß beim "eingewöhnen" :juhu: :juhu: :juhu: DAs ging ja alles erfreulich fix und unkompliziert - bin gespannt auf den Bericht! :lol:

Stephie, gena, bloß nicht zuviel nachdenken - das verdirbt nur die Laune :wink: Das die nächsten Monate einfach nur schön werden *dd* *dd* *dd*

Broesel, schönen Urlaub und viel Entspannung!!


Wir hatten einfach nur faule Pfingsten - kam uns gerade recht, wir knabbern immer noch an unsrem negativ :-? da tat es gut, viel Zeit für uns allein zu haben ...

Euch allen einen schönen verspäteten Wochenstart :knuddel:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

guten Morgen zusammen,

Hallo Kicki,

Herzlichen Glückwunsch, zu euerem Luca Noel :juhu: :juhu: :juhu: , eine schöne ersten zeit wünschen wir euch, genießt sie denn sie kommt nicht ( oder vielleicht doch?) wieder .
Zwei Stunden das ging ja mega schnell !!!

Hallo Stephie, auf die größenmessungen am Anfang muß man wrklich nicht sovierl geben. Also hast du recht und mach dir keine Gedanken.

Hallo Broesel, auch auf diesem Weg nochmal einen schönen Urlaub und Kommt gesund und gut erholt zurück !!

Hallo Lola, auch schon wieder früh unterwegs... so ein ruhiges Pfingst we tut wirklich nochmal gut.

Hallo Gismo,
schön von euch zu hören. Ui schon soviel im Fläschen . Schön das es euch gut geht . Das mit der Zeit kenne ich auch. Und auch das "riechen" wenn man sich mal davonstehlen will 8) 8) 8)

Meine Frau hat gerade eine Woche Zahnschmerzen hinter sich, (eine vereiterten Weisheitszahn), d.h. jeden TAg zum Zahnarzt, aufritzen absaugen Antibiotika reinspritzen, jetzt kann sie zum Glück wieder so langsam feste nahrung zu sich nehmen, aber da alles entzündet war konnte man des Wurzels Übel (Zahn) nicht ziehen. Ist aber jetzt wohl dringend. Am Do hat sie den nächsten Termin.

Erstmal viele grüße muß mich jetzt um meinen Azubi kümmern,

Viele Grüße
Poldi
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/Ezpnp1.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
chrissimaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 445
Registriert: 20 Mai 2003 13:01

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Kicki, herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein Luca Noel. Wir hoffen ihr habt euch schon schön aneinander gewöhnt. Du Glückliche zwei Stunden, die sind zwar meist sehr schmerzhaft, aber das ist letztendlich egal, hauptsache der Kleine war schnell gesund und munter auf der Welt, bei mir ging es zum Glück auch so schnell. Wir :knuddel: :knuddel: euch ganz lieb und wünschen euch viel Spaß mit eurem Luca Noel.

Hallo Gismo, wie schön von dir zu lesen. Prima, das es euch gut geht und Arved fleißig zunimmt. Die Fotos sind bestimmt ganz ganz toll geworden, wir hätten ja auch gerne welche machen lassen, aber irgendwie, warum auch immer, haben wir dann doch keine gemacht. Naja, zumindest keine beim Fotograf, selbst haben wir natürlich geknipst wie die Weltmeister. Der Schlafsack von Tchibo ist sehr schön, Broesel hat ihn für Felice auch gekauft, ich hatte schon einen bei H&M gekauft, die sind auch immer sehr schön und der Reisverschluß ist auch an der Seite, kann ich nur empfehlen.
Fürs Babyschwimmen wünsche ich euch schon jetzt viel Spaß, wir haben es nicht gemacht, da der Kurs in meiner Nähe schon voll war und ich zum nächsten hätte 30 km fahren müssen und dazu hatte ich keine Lust.

Hallo Stephie, na das hört sich doch schon alles sehr positiv an, sei froh, dass das Herzchen schon so super schlägt, Vanessa hat sich da bis zu Ende 6. SSW Zeit gelassen, dass war echt spät bei ihr und ich sah schon alle Träume platzen, mein Frauenarzt hat damals auch gestrahlt wie ein Honigekuchenpferd als das Herzchen geschlagen hat. Und um die Größe da mach dir mal keine Gedanken, das schwangt von Woche zu Woche, die Kleinen haben ihren eigenen Rythmus, da geht halt nicht alles nach dem Lehrbuch. Wann mußt du denn wieder zum Doc?

Hallo, Poldi deine Frau hat aber auch Pech mit den Zähnen, aber wie die vielleicht ja weiß, haben wir ja auch so ein Drama durch, :knuddel: deine Frau ganz lieb von uns und das wird schon wieder werden :lol: .

Broesel hat sich am Sonntag bei mir gemeldet, der Flug hat prima geklappt, Felice hat nur bei der Landung kurz gemeckert, aber sonst fand sie das Fliegen ganz toll. Bis sie im Hotel waren war es leider schon 1 Uhr Nachts, so dass sie alle totmüde ins Bett gefallen sind, Felice und Papa waren am Sonntag schon im Pool baden, Broesel fand es noch etwas kalt, aber ansonst ist es sehr angenehm warm in Malorca.
Wir wären jetzt auch gerne bei den dreien, aber wir hocken hier mit dicker Erkältung in dem blöden Deutschlandwetter, es wird zwar langsam besser, aber im Moment haben wir noch nicht soviel davon, weil uns die Erkältungsviren ärgern. Euch allen noch eine schöne Woche und drückt mal feste die Daumen, dass es am Wochenende mal richtig schön warm wird, so dass wir mal Sommerklamotten anziehen können, Vanessa hat den Schrank voll, aber wenn das so weiter geht, wächst sie aus den Sachen raus. Bis bald mal wieder, eure Chrissimaus
Bild
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Hallole, :hallo:

nur ganz kurz - meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Luca Noel. Ich freu mich für Euch.

Gute Besserung an Chrissimaus - mein Mann hat mich Mitte letzter Woche auch mit seiner Grippe angesteckt - das ist einfach nur anstrengend und ermüdend. Mittlerweile geht es uns aber wieder recht gut.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Restwoche bei hoffentlich ganz viel Sonnenschein (das haben wir uns ja wohl verdient)

Ganz liebe Grüße
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Stephie74
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 10 Feb 2005 21:26

Beitrag von Stephie74 »

Huhu!!! :hallo:

Wollte mal eben einen sonnigen Gruß in die Runde schicken! Ist das Wetter nicht herrlich?

Genießt das Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

Liebste Grüße


STEFFI :D
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Hallo zusammen!

Hier nun der versprochene Bericht von Lucas Geburt...


Geburtsbericht von Luca Noel


30. Mai 2006 – 7.43 Uhr – 3150 gr – 52 cm – KU 35 cm


Hätte mir am Montag den 29. Mai 2006 jemand gesagt, dass ich am nächsten Morgen Mama bin, den hätte ich für völlig verrückt erklärt, denn es gab definitiv keine Anzeichen, dass es bald losgehen sollte (ich warte immer noch auf den Nestbautrieb…).

Am Montagabend sind wir um 23.00 Uhr ins Bett gegangen. Mein Schatz hat noch meinen Bauch mit Öl massiert und gerade als ich mich umdrehen wollte zum Schlafen, da hatte ich auf einmal das Gefühl, dass irgendetwas in mir drin geplatzt ist. Ich bin zur Toilette und habe dort erstmal gesessen und abgewartet, dass sich irgendetwas tut. Mein Schatz fragte, ob alles in Ordnung ist. Ich sagte nur „ ich weiß nicht, ich glaube nicht“. Es tröpfelte etwas an meinem Bein herunter und ich dachte schon an Fruchtwasser, wollte es aber nicht so recht wahrhaben. Ich bin zu meinem Schatz ins Bett und wartete weiter ab. Dann war die Hose ordentlich nass und ich war mir ziemlich sicher, das konnte nur die Fruchtblase sein. Wir riefen in der Klinik (MHH Hannover) an und fragten, was wir machen sollten. Vorbeikommen hieß es. Ich zog mich an, mein Schatz packte die letzten Sachen in die Tasche und los ging es. Um 0.30 Uhr waren wir in der Klinik. Nach der Untersuchung stand fest, ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung (zwei Wochen vor Termin). Der Muttermund war zu, Wehen nur vereinzelt auf dem CTG. Ich wurde stationär aufgenommen, bin ins Bett und mein Schatz ist wieder nach Hause gefahren. Ich bin irgendwann eingeschlafen.

Um 5.20 Uhr haben mich heftige Wehen geweckt. Diese kamen schon im Abstand von 1,5 – 2 Minuten. Ich rief meinen Schatz an und sagte, ich hätte starke Schmerzen, er möchte doch bitte kommen.

Die Wehen wurden immer schlimmer und ich rief nach der Schwester. Die ließ mich sofort in den Kreißsaal bringen. Es war nun 6.00 Uhr. Die Hebamme untersuchte mich und es stellte sich heraus, dass der Muttermund schon 8 cm auf war. Ich hatte die Eröffnungsphase also komplett verschlafen…

Ich kam ins Kreißbett und zum Glück war auch mein Schatz bald da. Tja, und dann ging alles ziemlich schnell. Die Presswehen ließen nicht lange auf sich warten und die Geburt war in vollem Gange. Ca. 7 Presswehen habe ich gebraucht und um 7.43 Uhr war unser Luca auch schon da. Mein Schatz und die Hebamme haben mich prima unterstützt, trotzdem waren die Schmerzen doch gigantisch. Aber ich habe keine Schmerzmittel gebraucht, die hätten wahrscheinlich eh keine Zeit gehabt, zu wirken…

Als unser kleiner Schatz dann auf meinem Bauch lag, war das ein Gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt. EINFACH PURES GLÜCK! Ich konnte gar nicht glauben, dass dieser kleine Kerl in meinem Bauch war.

Die Nachgeburt war noch mal schmerzhaft und unangenehm, aber auch das war bald geschafft.

Ich musste nicht geschnitten werden und bin auch nicht gerissen. Alles in allem kann man von einer Art perfekten Geburt sprechen.

Nachmittags war ich schon wieder recht fit und bin aufgestanden. Unser Luca hat auch alles prima überstanden.

Ich bin froh, dass alles so schnell und komplikationslos über die Bühne ging, hatte ich doch solche Angst davor…

Ich war drei Tage in der Klinik und nun sind wir zu Hause, gewöhnen uns aneinander und genießen jede Minute!!!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Im Album sind Fotos von Luca...
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“