Hallo ihr Lieben,
auch mal ein kurzes "Hallo" von uns...
Irgendwie rennt die Zeit momentan. Bin jetzt auch schon in "Mutterschutz"

. Das habe ich bei Maja ja gar nicht geschafft soweit. Deshalb kamen jetzt doch einige Fragen auf, die ich aber direkt mit unserer Personalabteilung klären konnte.
@ Klara: übermorgen (Mittwoch) habe ich mit Maja einen Termin im KiGa, sogar bei der Leiterin. Am Telefon machte sie einen netten Eindruck. Den KiGa selber habe ich mir beim Sommerfest genauestens angeschaut. Gefällt uns ganz gut.
Maja könnte ab Ostern nächstes Jahr anfangs für 2-3 mal die Woche und nach den Sommerferien dann komplett dort untergebracht werden. Der KiGa bietet auch Mittagsbetreuung an. Aber das wird erst bei uns entschieden, wenn ich weiss wie ich mit Maja´s kleiner Schwester klarkomme. Ist ja noch Zeit bis dahin.
Wichtig ist mir halt vor allem, dass sie dort integrativ (Krankengymnastik, Heilpädagogik) betreut wird. Auch dass dort geschultes Personal vorhanden ist, falls Maja wieder einen Krampf-Anfall bekommen sollte.
Hast Du Dir wegen Felix auch schon Gedanken gemacht? Obwohl im Umzugsstress hast Du momentan bestimmt anderes im Kopf. Felix hat ja auch noch ein bissel mehr Zeit.
Mein Eisenwert war übrigends bei 10,2 und da hat mein Gyn entschieden nun zu spritzen.
@ Pepelinchen: Uih... Malina geht zur Oma für die Zeit während ihr weg fahrt. Da wäre mir auch mulmig... selbst bei der nettesten Oma der Welt! Sind halt doch ein paar Tage ohne die Maus dann. Aber ich denke / hoffe, dass klappt ganz gut... und Du kannst dich mal voll und ganz alleine auf Damian konzentrieren.
@ Chris: Ja, Maja´s kleine Schwester hat sich von ganz alleine gedreht... jetzt steht einer "normalen" Geburt nix mehr im Weg... aber da hab ich ja noch ein paar Wochen vor mir.
PCO ist ja kein schöner Befund... aber erstmal abwarten und genau abklären. Ich trau der ganzen Sache auch nicht so ganz. Irgendwie wird heutzutage eh immer viel zu schnell gesagt, man hat dies oder das, ohne weiter zu untersuchen. Selbst bei Kindern!
@ Katja: Ja, Nexiac ist vor mir dran. Ganze 4 Wochen! Aber wie gesagt... ich hätte gerne, dass Du die nächste bist!
@ Bear: Du genießt bestimmt Euren wohlverdienten Urlaub! Und das Wetter spielt wohl auch endlich mit! Freu mich trotzdem schon, wenn ich bald hier wieder von Dir lesen darf.
So, jetzt wird gegrillt! Maja liegt schon im Bettchen und ist total erschöpft vom vielen Plantschen und Spielen im Freibad heute. So können Frank & ich uns einen schönen Abend mit lecker Salat und Grillfleisch auf dem Balkon machen

.
Ich grüß Euch alle ganz lieb!