Ich hab wieder mal gestartet! Noch jemand?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Ich hab wieder mal gestartet! Noch jemand?

Beitrag von Andi »

Hallöchen,
ich bin wieder mal dabei. Nach längerer Abstinenz habe ich nun am Samstag wieder mit der Stimulation begonnen. Am Donnerstag habe ich den ersten Ultraschall, hoffentlich sind kleine Follikelchen da. Leider habe ich es als Low-Responder noch nie auf mehr als 3 geschafft, aber damit wäre ich schon zufrieden. Ich würde mcih freuen, wenn mir jemand Gesellschaft leistet und mich wieder hochzieht, falls es wieder schiefgeht.
Liebe Grüße
Eure Andi
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Andi,

ich weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnerst....aber ich erinnere mich sehr gut an dich. :) Bist du doch diese Andi, die mal vor längerer Zeit in regen Mailkontakt mit Tilde hast (oder noch...) Hab ich recht?

Wie ich sehe, hast du also bisher kein Glück in Sachen Kiwu, oder? Das tut mir leid, aber ich finde ganz toll, dass du dennoch nicht aufgibst und weiter kämpfst. *freu*

Oh, du hast also bereits mit der Behandlung angefangen....wievielter ICSI-Versuch ist es jetzt? Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Weihnachtsmann diesmal brav ist und dir ein schönstes Geschenk bringt: ein positives SS-Test!
Mensch, es muss auch mal ein Wunder geben! :)

Sag mal, du schriebst (und ich erinnere mich auch), du hättest nie mehr als 3 EZ produziert...hat dein Doc nie versucht, dich anders zu behandeln, wie z.B. andere FSH-Spritze....hast du mal mit Gonal probiert? Oder Mengonan oder was anderes? Jede Frau reagiert ja unterschiedlich darauf.
Tja...

Also, ich wünsch dir viel Glück und alles Gute ! BildBildBildBildBildBild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Hallo Knuddelteufel,
das ist ja Wahnsinn, ja ich bin die Andi, die mit Tilde Kontakt hatte und immer noch hat.
Leider waren wir bis jetzt auch weiterhin erfolglos, aber ich sehe die Sache mittlerweile nciht mehr so verbissen wie früher. Mir gehts eigentlich ganz gut (wahrscheinlich bis zum nächsten negativen Test). Beim letzten Versuch hatte ich doch tatsächlich wieder mal 3 Eizellen und siehe da, das erste Mal fand keine Befruchtung statt. Immer wieder was neues, da war ich ganz schön down und dieses Mal mein Liebster auch spürbar. Das Spermiogramm war anschließend nach einer Dosis Proviron wieder völlig okay, so daß wir wieder IVF machen (wir hatten noch nie ICSI). Nachdem aber die Kasse nun ICSI über Karte abrechnet, werde ich den Doc mal fragen, ob es nicht doch sicherer wäre, obwohl mein Mann fleißig Proviron schluckt. Ich denke, das im Juni war einfach Pech (er hatte ca. drei Monate davor aufgrund seines Berufes ziemlich tief ins Bierglas geguckt und die Spermienbildung dauert ja ca. drei Monate). Na ja, abhaken! Nun gehts wieder voran und ich hoffe, daß ich wenigstens zwei kleinen Eizellen das Leben schenken kann. Am Donnerstag morgen habe ich den ersten US.
Ich habe übrigens von Anfang an Gonal F bekommen und zwischendurch auch mal Menogon, was gar nichts gebracht hat. Nun nehme ich wieder Gonal F und Profact nasal und ich habe zum Glück wieder das kurze Protokoll. Ich hasse mittlerweile das mittellange mit Downregulierung, weil ich das Gefühl habe, ich reagiere darauch noch schlechter. Ich hatte im Juni 22(!) Tage 6 Ampullen täglich gespritzt und bin 2 mal die Woche nach München gedüst. Meine Nerven waren schon allein von der Fahrerei zum Zerreißen gespannt. Diesmal ist alles relaxter, sofern man von relaxen in dieser Situation sprechen kann.
Nun aber genug von mir, wie gehts Dir denn so? Habe ich das richtig im Kopf, daß Du zwischendurch mal schwanger warst? Es tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber mir war nicht so nach Intensiv-Forum. Auch jetzt brauche ich es zum Glück (oder leider?) nicht mehr so dringend, weil ich in meinem Umfeld kein so großes Geheimnis mehr mache und mich einigen Personen geöffnet habe. Das tut wirklich gut und ich habe eigentlich keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem freue ich mich, daß Du Dich noch an mich erinnerst und ich würde mich freuen, wenn der Kontakt nicht abbricht. Auch ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir ebenfalls ein Christkindchen. Bist Du auch grad mitten im Versuch oder wann startest Du?
Ganz liebe Grüße
Andi
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Andi,

wir kennen uns zwar nicht, doch ich möchte dir alles Gute und toi toi, toi wünsche für deinen Versuch!!!!! :dance:

Liebe Grüße
Tanja
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Liebe Andi!

Beitrag von Storchenexpress »

Ich kenne Dich nicht, aber ich möchte Dir Mut machen. Ich bin auch eine Lowi, verschiedenste protokolle probiert, beim 1. Versuch noch 4 EZ Dosis imme mehr gesteigert und beim letzten nur mehr 2 EZ.

Beim 5. Versuch spritze ich in Summe 5000 I.E. Puregon 450 Luveris, 12 mal 1 Zäpfchen Viagra und long protokoll mit Decapepthyl ins. 22 Spritzen. Ergebnis: 2 EZ 2 zum transfer SST am 11.11. 02 neg. (biochemische SS)

Jetzt bin ich im 6. Versuch und hatte heute Punktion. Ja Du liest richtig keine Pause, allerdings gab es dafür eine Bedingung:

Nur niedrig stimmulieren, ultra short protokoll

Also 11 mal 100 I.E. 4 mal cetrotide, das wars und auch 2 EZ, allerdings die höchste GS die ich je hatte und die beste Qualität.

Ich wurde beim 1. mal ss, leider FG dann folgten 2 Abbrüche.....

Noch weiß ich nicht wie sich die beiden befruchten, aber ich hatte bis jetzt immer 100%, allerdings einmal eine doppelt befruchtet und einmal eine nicht weitergeteilt.

Also Kopf hoch und Du bist nicht der einzige lowi.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Andi,

schön zu hören, dass du doch diese Person bist, die ich als "Andi" vermutete. :wink:
Nee, ich werde wahrscheinlich *hoffhoff* im Januar mit der 4.IVF beginnen....natürlich nur, wenn mir mein Doc grünes Licht gibt. Kurz nach Neujahr muss ich zum Doc zur Behanlungsplanung, bzw. Kontrolle, mal sehen, was er sagt.
Eigentlich wollen wir mit der Behandlung im Februar beginnen, und es war auch eine beschlossene Sache (voriger Woche war ich beim Doc) aber es kommt doch dazwischen, da ich gestern erfahren hab, dass ich ab Februar für 2 Monate Praktikum machen muss. Und zu dieser Zeit möchte ich nicht gern ständig fehlen durch Termine und evtl. Krankschreibung -Daher hab ich gestern dem Doc ein Fax geschickt und ihn gebeten, die Behandlung schon im Januar machen zu dürfen.

Ja, leider, ich war vor einem Jahr mit Zwillis ss, leider musste ich den gesunden Zwilling doch hergeben- der eine andere hat sich ja nicht mehr weiter entwickelt. Es war ganz schlimm, aber mittlerweile hab ich alles gut überwunden, mein Sohn lebt in meinem Herz weiter.

Du, das mit langer Stimulation kenne ich gut, auch war es bei mir leider so. Im letzten August durfte ich endlich zum ersten Mal die 1.Kryo machen, freute mich so sehr drauf und ich ging wirklich relativ locker an die Sache ran......doch daraus wurde schlimmer. Ich stimmulierte, stimulierte wie blöde Kuh und ich reagierte schlecht darauf. Meine SH war katastrophal und der Doc wollte schon alles abbrechen. Hätten wir das bloß besser getan :( ....die EZ reiften nur schleppend heran -ganze 19 Tage musste ich stimulieren (ab 3.ZT) und am 24.ZT (!) war endlich der Transfer und da war die SH "nur" 7,4 mm dick.
Ich muss schon sagen, dass die SH schon immer mein Hauptproblem ist...egal, wie hoch ich stimuliere, ich komme nie mehr als 8 mm dran. *snief* :(
Mit den Eizellen hab ich keine Probs, nur SH machten mir und meinem Doc nur noch Kopfzerbrechen. Ich glaub ned, dass sich bessern wird.
Nur im letzten 2.Kryo im Oktober wurde die Voraussetzungen viiiieelll besser, echt, nur leider kam es nicht zur SS. Tja...Aber wenigstens die SH-Dicke betrug beim Transfer fast 9 mm, das war auch nciht schlecht und ich war echt mehr als zufrieden. :) Vielleicht weil ich vor Beginn der Behandlung 4 Wochen lang täglich 3x Gingko Dragees eingenommen hab. Hab mir diese Dinger einfach besorgt (aus der Apotheke)...vielleicht hat sie dazu beigetragen, vielleicht....werde bald damit auch beginnen.

Upppssss. hab viel geschrieben... :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr Lieben,
ich muß gleich noch einen Babybesuch im KH machen, heute abend melde ich mich dann bei Euch. Vielen Dank für Eure Wünsche.
Bis dann
Andi
Benutzeravatar
comubu
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 15 Nov 2002 16:33

mach auch mit

Beitrag von comubu »

Hallo, Ihr!

Ich schleich mich mal einfach dazu - ich fang nämlich auch gerade mit der Behandlung an... hoffe, das geht in Ordnung?!
Bin also die Corinna, 27 und starte jetzt die erste ICSI (und hoffentlich auch die einzig nötige ;)
Gestern hab ich mir die DR_spritze abgeholt... Also ist noch nicht viel passiert - aber es geht allmählich voran!

Ich lese hier häufiger von Ginko - was soll das bewirken? Ob ich das auch unterstützend nehmen soll?

Ich denk an Euch und drücke fest die Daumen!!!

:knuddel:

Corinna
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr Lieben!

Tanja21
vielen Dank für Deine Wünsche, das hat mich sehr gefreut. Was machst Du denn grad? Bist du auch mitten in der Behandlung?

Gertraud
hallo Du Lowi, noch so eine, wir können ja mal einen Club gründen.
Bei mir wars auch so, daß ich am Anfang noch am besten reagiert habe und dann mit jedem Versuch schlechter. Und am schlechtesten mit Midlong Protokoll. Ich hasse es!!!!!!!!! Hoffentlich muß ich das nie wieder machen, das ist so viel Streß und die ganze Behandlung zieht sich so in die Länge.
Meine Güte, Du pumpst Dir ja auch alles rein, was geht. Und dann nur zwei Eizellen und dann noch ne bioschemische SS. Habe ich auch schon gehabt. Damals sagte der Doc zu mir, ich sein ein bißchen schwanger. Klasse, das war genau das, was ich hören wollte.
Wie siehts denn mit Deiner Befruchtung aus, machst Du IVF oder ICSI? Wo bist Du in Behandlung?
Ich drück Dir die Daumen, daß diesmal alles gut geht.

Knuddelteufel
das mit Deinen Zwillingen tut mir sehr leid. Wieso mußtest Du den gesunden hergeben, konnte man den nicht retten?
Ich hoffe für Dich, daß Du im Januar beginnen kannst, machst Du dann Short Protokoll? Also an die 20 Tage spritzen ist ja ganz schön zermürbend, darauf kann ich echt verzichten.
Melde Dich mal, wenn Du weißt, wie es weitergeht oder auch schon früher.
Alles Liebe

Andi
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Hallo Corinna,
natürlich bist Du hier herzlich willkommen!
Ich wünsche Dir wirklich, daß Du nur die eine ICSI brauchst, um ans Ziel zu kommen. Leider bin ich schon ein paar Jährchen (mit notwendigen Pausen) dabei und mittlerweile auch etwas gelassener. Mit was mußt Du denn stimulieren? Und wo bist Du in Behandlung?
Ich bin mittlerweile 33, also nicht mehr ganz so jung.
Was Gingko bewirken soll, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe aber auch schon alles mögliche ausprobiert: Akupunktur, Vitamine, Aspirin usw. Hat aber alles nichts genützt. Jetzt nehme ich nichts mehr. Allerdings werde ich es mal mit Mönchspfeffer versuchen, falls dieser Versuch wieder in die Hose geht. Mönchspfeffer soll (!?) angeblich den Hormonhaushalt regulieren. Obs stimmt??????
Ich wünsche Dir alles Gute
Bis bald
Andi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“