Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen Berlin!
Euch allen einen guten Start in die Woche!

Hallo Veronique!
Uff, ich bin mit Deinen Werte und Interpretationen total überfordert... was ich mit organisatorischen Problemen meinte war, dass die Praxis einmal "an uns vorbei telefonierte" (übrigens auch am Wochenende - wie bei Dir...!). Der errechnete ES-Termin verschob sich um einen Tag nach vorne, das haben wir aber erst 12 Std vorher erfahren und wir haben es mit der Ins. nicht mehr hingekriegt... Darüber hatte ich mich schon sehr geärgert - zugegeben, ich habe mich aber auch über uns selbst geärgert, denn irgendwie hätten wir es eben auch doch schaffen können, wäre halt im Job mal was schiefgegangen...

Mmmh, aber wenn Du Dich so schlecht betreut fühlst, warum gehst Du nicht zu einer anderen Praxis. Allerdings glaube ich, dass es überall mal schief gehen kann. Nochmal mmmh.

Kommst Du am 12. zum Treffen, da können wir uns gerade über solche Themen am besten austauschen!

Liebe Grüße Euch allen, die RoSy
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

Berlin scheint irgendwie ein wenig Internetmüde geworden zu sein?!

Gudrun, habt ihr auch schon mal überlegt eine befruchtete Eizelle (is ja auch ne Adoption) machen zu lassen? Dann würdet ihr das Kind von Anfang an haben... vielleicht ruft ihr mal bei dem ZDF-Redakteur an und lasst Euch seine Infos sagen.

Bei mir gibt es nichts neues-alles wächst und gedeiht und mein Bauch sieht auch schon aus wie im 4.Monat. Ich scheine momentan viel Wasser einzulagern. Wir werden wohl dann am Samstag oder Sonntag Richtung Brüssel zur PU.

Gehts den Schwangeren gut? Man hört ja nur noch wenig von Euch: Kätzchen, Antje, Anny, Ayscha etc.

Und was machen die Mütter? die haben wahrscheinlich nach dem Erfolg keine Lust mehr mit uns Kämpfenden mitzufiebern-is ja auch nachvollziehbar, man hat da andere Sorgen. Schade ist es allemal.

So wir sehen uns dann am 12.

bis dahin...

hopi
liva
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von liva »

hallo an alle, die mich noch kennen. ich bins liva.

@hopi: hats nun doch noch geklappt bei dir??? wenn ja freue ich mich wahnsinnig für dich--- übrigens fieber ich immer noch mit euch, und denke auch oft an euch und frage mich wie es der ein oder anderen geht und freue mich über jede neue schwangere. die zeit ist allerdings nicht mehr so da, sich regelmäßig vors internet zu hängen.

@ all: also mir geht es nachwievor mit dem kleinen yoah super. mein mann und ich finden ihn über alle maßen süüüüüüüüß. ist wohl so bei eltern. wir freuen uns jeden tag über ihn. ich hoffe, euch geht es allen gut. ich werde bestimmt auch mal wieder zu einem treffen kommen, wenn ich als "mutti" darf.

also euch allen eine schoene vorweihnachtszeit.

gruss liva
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Hopi,
Danke der Nachfrage, uns geht's gut. Mein Mann und ich gehen jetzt regelmäßig zum Geburtsvorbereitungslehrgang. Gestern hat uns die Hebamme erklärt, was während der Geburt mit uns und dem Baby passiert. Mann o Mann... :-?

Hallo Liva,
beim letzten Treffen war Didi mit ihrer Kleinen dabei :D es freuen sich alle, wenn sie mal ein Baby knuddeln können, oder?

Hopi ist übrigens in der Stimuphase, deswegen dicker Bauch, aber es wird diesmal klappen.

Freue mich auf den 12.12. Kann mir jemand sagen, wie ich zum Tomasa komme?

Liebe Grüße an alle
Antje
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo,

Antje,
Geburtsvorbereitungslehrgang, wow......... ist bestimmt spannend!
Wo gehst du hin?

Liva,
es wäre schön wenn du auch zum Treffen kommst.

Hopi,
ich finde auch, das hier mehr los sein könnte.
Teu, teu, teu, für Brüssel. Ganz dolle Daumendrücker.
Wir wollen dich doch alle ganz doll rund sehen :D .

Danke der Nachfrage, mir geht´s gut.
Es zieht und drückt ständig in der GM, da muß ganz schön was los sein.
Beim letzten US war es 16mm groß :D , bin ja so happy.

Rosy,
uff, kann ich da auch sagen, Veronique ist ja ein Voll-Profi, wahnsinn.

Veronique,
ich kann mich nur der Frage von Rosy anschließen, kommst du auch?
Es wäre ein Bereicherung, du weißt ja so viel.

Kermel,
oh je, erst das miese Wetter hier, dann der Großstadtstress und dann auch noch dein Großvater der dich nicht erkennt, du arme.
Du solltest einen Spatziergang machen, da dauert es bestimmt nicht lange und du trittst ins Glück :) .
Vielleicht brauchst du ja nicht auf deine Mens. zu warten, es hat ja auch schon mal so geklappt.

Liebe Grüße
Anny :wink:
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hallo Berlin,

nun will ich mich hier auch melden, damit Ihr nicht im Ungewissen bleibt. Der eine oder andere hat es vielleicht schon im Kinderwunschforum gelesen. Und Kerstin weiss es ja eh schon *schmunzel*
Ich bin wieder schwanger!!!
Ganz heimlich und auch mit ein wenig Bedenken haben wir einen Versuch gewagt. Da aber das Spermigramm von meinem Mann nicht so toll war, kam es leider zu keiner Befruchtung und da habne wir, wie vorher mit der Biologin (mit der ganz speziellen *zwinker*) die Kryos aufgetaut und die drei Besten sind zum Einsatz gekommen. Vor zwei Wochen hatte ich dann den SST ..... POSITIV. Heute war dann auch der Herzschlag zu sehen :)
Meine Gefühle sind sehr gemischt ... natürlich freu ich mich wie wahnsinig, bin aber auch oft traurig, weil ich halt auch oft an Aaron denken muss. Der nun aber hoffentlich als Schutzengel über sein geschwisterchen wachen wird. Falls in den nächsten Monaten mal eine Dauemne frei sein sollt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gudrun, ich hoffe in Sachen Adoption geht es vorwärts .... ich wünsche Euch alles Gute

LIva, das Yoah eine süsse MAus ist, kann ich von ganzem Herzen bestätigen .... zum Anbeissen *gg*

Hopi, Dir ganz viel Erfolg

Antja, ja diese Vorbereitungskurse sind ganz spannend, mal schauen an was Du dich im Ernstfall erinnern kannst ;)

An den Rest .... ganz viele Grüße

Birgit
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

OOh Birgit!

Ich sitze hier und heule vor Glück! Habe einen dicken Klumpen im Hals und wünsche Euch alles erdenklich Gute für Aarons Geschwisterchen.

Seid geherzt, rosy
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Hopi, ich bin auch noch da. Ich lese oft nach, komme aber im Moment nicht mehr so oft zum Schreiben. Das war in einfacher, als ich noch im Dienst war. Aber ich verspreche mich zu besser und mich wieder öfter zu melden.
Birgit, herzlichen Glückwunsch und ganz sicher werde ich immer wieder einen Daumen für dich frei haben. Deine gemischten Gefühle verstehe ich gut. Aber schon mal zu deiner Beruhigung, ich hatte so einen Fall schon mal in meinem Bekanntenkreis und der Sohn, der nach der zweiten SS geboren wurde ist ein absolut süsser Wonneproppen!
Antje, wann bekommst du den jetzt dein eigenes Auto? Oder wartet ihr damit, bis eure Lütte auf die Welt kommt?
Liva, schön von dir zu hören. Ich wünsche euch ganz viel Freude an eurem Kind. Und ich würde ihn natürlich gerne beim Treffen kennenlernen. Ist den ein Treffpunkt in Steglitz für dich okay?
Ich habe am 16.12. FeinUs, also leider erst nach dem Treffen, aber darauf freue ich mich schon sehr. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Liebe Birgit,

... komm aus dem Heulen vor Glück gar nicht raus ... !

Hab Dir ne Mail geschickt.

Liebe Grüße sendet

DIDI
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Mensch klasse hier ist ja richtig wieder Leben drin, im wahrsten Sinne des Wortes.

Birgit, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich drücke für Euch natürlich beide Daumen und glaube ganz fest daran, dass Aaron ein guter Schutzengel ist. Würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen bei einem Treffen.

Liva, tja es wäre schön, wenn der Bauch von einem Kind käme, aber das werde ich stark versuchen zu erreichen. Ich würde auch sehr gerne Deinen süßen Wonneproppen kennen lernen. DAs Gespräch mit Dir damals, hat meine Einstellung zu HI übrigens entscheidend geändert.

Toll, dass es den anderen allen so gut geht. Wenn ganz viele Schwangere zum Treffen kommen, kann ich mich vielleicht bei Euch anstecken.

Liebe Grüße
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“