Hi Ihr Lieben,
ein großes SORRY aber ich habe im Moment wirklich keine Zeit zum schreiben

. Es ist zwar schön mal den Hasen (den ganz großen

) zu Hause zu haben aber ich hab doch eine Menge mehr Arbeit am Hals weil er ja gar nichts machen kann (außer Leni hüten, zum Glück). Das muß ich dann mit übernehmen, außerdem ihn ja auch noch versorgen (Thrombosespritze verpassen, Stützstrümpfe an- und ausziehen

etc., zum Arzt u. KG fahren). Dazu noch viele andere Termine. Ich bin nur am flitzen... und habe die letzten Tage nicht einmal in den Computer geschaut.
Gerade habe ich hier aber gerade ein Donnerwetter losgelassen und die ganze Bande ins Kinderzimmer verbannt. Der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte: Leni hat mit einem Edding (wo hat sie den wohl her?

) das Kinderzimmer vollgekritzelt

. Wände, Schrank, Wickelkommode, sich selbst und Luca. Und es geht nicht mehr ab

. Dieses Kind ist so ungezogen manchmal

. Das kenne ich von Luca nicht. Der hatte sich ja eher auf´s bocken spezialisiert aber so Sachen hat er nie gemacht.
Leider haben wir uns jetzt auch noch alle einen komischen Durchfall eingefangen - ist nicht wirklich schlimm und wir sind auch eigentlich fit aber er hält sich hartnäckig

. Man kann ja nicht ewig Diät essen, oder?
Vom Orthopäden gibt es gute Neuigkeiten. Er hat praktisch das gleiche gesagt wie der andere Arzt, nur hat er sich sehr viel mehr Zeit genommen. Man kann eigentlich im Moment nichts machen - die Stellung der Hüfte ist in dem Alter noch anders als beim Erwachsenen und ändert sich im Laufe der Jahre. Er hat mir versprochen, dass es besser wird - allerdings kann er bei Leni nicht sagen ob es sich ganz ausgleicht, weil es ja recht extrem ist in ihrem Fall. Man muß halt drauf achten, dass sie keine Knickfüße bekommt und dann gegebenenfalls mit Einlagen gegensteuern. Ich glaube ihm das jetzt einfach mal und versuche das Thema erst mal aus dem Kopf zu kriegen...
Tja, zum Thema Schwiegermütter kann ich nicht viel sagen. Hab ja (leider) gar keine. Auf der anderen Seite erspart man sich so auch sicher den einen oder anderen Ärger, wenn ich manche so erählen höre

.
Oha, Lockenwickler und Schürze

. Da muß ich sofort an meine Oma denken, die ist lange Zeit immer so rumgelaufen. (So kurz nach den Wechseljahren

) Irgendwann hat sie dann zum Glück die Kurve gekriegt und trägt jetzt zumindest keine Schürzen mehr. Die ausrangierten sind sicher noch irgendwo gebunkert. Wenn also die eine oder andere Interesse hat

...
natti,
so eine Muschel haben wir übrigens auch. Ist aber inzwischen eigentlich viel zu klein und wir wollen jetzt einen größeren Sandkasten kaufen. Wir hatten mal einen aus Holz, der ist uns vermodert

(sollte man halt mal nachstreichen

). Brandon hat einen mit dickem Plastikrand der ist super!
Also, wegen mir kann es ruhig ewig so heiß bleiben. Leider kam hier gestern Abend auch die Dusche. Schade eigentlich, denn wir waren mit ein paar anderen Kindergartenkinder und -müttern zum grillen verabredet.
Ach ja, was mir noch einfällt. Weil Hase ja nun einigen Dienstausfall hatte fällt eine Flugreise für uns flach

. Da wir die Nordsee ja nun schon in- und auswendig kennen haben wir uns nun für die Berge entschieden. Nun kennen wir uns da ja gar nicht aus, hätten aber gerne auch einen See in der Nähe. Habt ihr Tips?
Antje, wo wollt ihr eigentlich noch mal hinfahren? War doch auch die Ecke, oder?
So, muß endlich mal unter die Dusche

und Einkaufen. Nachher sind wir noch auf eine Einweihungsparty eingeladen...