Hallo ihr Lieben,
möchte mich kurz bei euch melden. Anja: Vielen lieben Dank für das Einstellen der SMS und die lieben Wünsche.
Euch allen lieben Dank, habe gerade die letzten Seiten nachgelesen.
Victoria Carolin wurde am 9. Juni 2006 um 18:25 Uhr geboren, Geburtsgewicht 3600g, 53 cm. Viele dunkle Haare, ein zuckersüßes Lächeln – man ist sofort verliebt.
Sie ist bereits eine kleine Berühmtheit, als erstes Münchener WM-Baby in der Zeitung und der Star auf der Station im KH.
Warum ich so eine Angst vor dem KS hatte, weiß ich nicht mehr. Es war gar nicht schlimm, die Narbenschmerzen sind auszuhalten. Und für Victoria war es die einzig vernünftige Art, auf die Welt zu kommen. Sie hatte die Beine parallel zum Oberkörper „geklappt“, noch jetzt liegt sie immer wieder in ihrer „Embryonalhaltung“ und streckt die Beinchen im rechten Winkel vom Körper.
Die erste Nacht war sie auf der Neugeborenenstation, ab dann hatte ich sie immer bei mir. Schon am nächsten Morgen konnte ich aufstehen, später duschen, konnte mich um meine Prinzessin kümmern. Stillen hat zunächst nicht geklappt. Aber die Schwestern haben sich sehr gut um uns gekümmert und am zweiten Tag haben wir es mit einem Stillhütchen probiert. Unsere Rettung! Seit dem stille ich sie voll und bin zuversichtlich, daß es bald ohne Hütchen klappt.
Die ersten Tage haben wir die meiste Zeit zu dritt verbracht und genossen. Die wachen Augen, die verschiedenen Gesichtsausdrücke, die süßen kleinen Finger, der tolle Geruch, ihre schönen dunklen kräftigen Haare... Gestern durften wir das Krankenhaus bereits verlassen. Ihre U2 war unauffällig, der Orthopäde wegen des Hüft-US zufrieden und mein Doc hatte auch nichts zu bemängeln.
Die erste Nacht daheim war für mich erholsam, weil sich Papa rührend gekümmert hat. Für ihn war es anstrengend
Melde mich demnächst wieder, erstmal hat die Prinzessin Vorrang.
Liebe Grüße an alle, Katrin
... Blumennessi, alles Gute für die PU. Der 15.06. ist ein guter Termin. Vor genau einem Jahr hatte mein Mann die Glücks-TESE-OP.