Problem wegen verkleinertem Hoden - HILFE !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Ihr Lieben,
bei einem Routine-Gesundheitscheck wurde bei meinem Schatz vor einem Jahr festgestellt, dass einer seiner Hoden deutlich kleiner ist als der andere. Warum das so ist, wissen wir nicht, auch nicht ob der schon immer kleiner war. Das Problem ist nun das die ganze 'Zone' extrem empfindlich ist, und Schatzi hatte auch schon 2mal Antibiotika bekommen, weil eine Entzuendung vermutet wurde (aber der Hoden ist verkleinert, nicht vergroessert !). Es wird dann auch besser nach Einnahme der Antibiotika, aber irgendwie kann das ja nicht die ganze Antwort gewesen sein.
Nun ist, wie schon letztes Jahr als dies festgestellt wurde, ihm wieder empfohlen worden, diesen einen, verkleinerten Hoden operativ entfernen zu lassen.

Nun meine Frage an Euch: Hat irgendjemand von Euch schon mal mit so einem Problem zu tun gehabt oder davon gehoert ? Und wenn ja, was wurde dagegen gemacht ??

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :help:

Liebe Grüße
Claudia
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

So wie´s aussieht kann Dir hier keiner helfen. Aber versuch´s mal bei

http://www.lifeline.de

Da musst Du die Rubrik Medizin und dann Expertenrat (oder umgekehrt) suchen, dann Urologie.
Die Seite ist etwas unübersichtlich, musst Dich halt durchkämpfen, aber dort bekommst kompetenten Rat.

liebe Grüße
Samira
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Samira,
1000 Dank, hab' das mal an meinen Schatz weitergeleitet, da gibt's auch 2 Andrologen/Urologen, die kann Maenne dann ja mal befragen.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“