!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Asmi
Rang0
Rang0

Beitrag von Asmi »

Hallo,

ich bin neu hier, wir werden am Montag zu unserem ersten Gespräch bei Dr. Michel gehen. Eure Beiträge haben uns gut geholfen, eine Praxis auszusuchen. Danke!
Wir sind beide 38 und nun einige Jahre erfolgloses Üben hinter uns. Eine kurze Beratung in einer anderen Praxis haben wir bereits hinter uns, dort wurde uns wg. des Spermiogramms ein ICSI vorgeschlagen. Nun bin ich gespannt, was Doc Michel sagt. Leider sind wir Selbstzahler, wißt Ihr, was da ungefähr für Kosten auf uns zukommen? Ich habe gehört, dass die Chancen bei ICSI bei etwa 30 % liegen, klingt auf jeden Fall wie ein teures Lotteriespiel :-(
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt,
Liebe Grüße,
Asmi
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Asmi,

herzlich Willkommen bei uns im Order.
Laß Dich bezüglich der Kosten aufklären und teile Dr. Michel mit, daß Ihr 100% Selbstzahler seid.
Die Praxis sollte Dir schriftlich mitteilen, zu welchem Satz abgerechnet wird.
Je nach Anzahl der Eizellen und der Dosierung der Hormone mußt Du mit 4.500-6.000 Euro rechnen.

Ansonsten hoffe ich, daß Du Dich gut in der Praxis aufgehoben fühlen wirst, wovon ich ausgehe :-)

Ist schon aufregend, oder? So ganz am Anfang geht man noch mit so viel Neugierde und Spannung zum Arzt, natürlich mit ebensoviel Optimismus und Hoffnung.Das bleibt hoffentlich auch später so :-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, und vielleicht könnt Ihr ja schon recht bald loslegen.
Jedenfalls seid Ihr nun auf dem richtigen Weg in Richtung Familienplanung, und ich wünsche Dir, daß dieser Weg nicht allzu lang sein wird.

Berichte dann mal, wie´s beim ersten Termin gelaufen ist...

LG
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

@amsi: Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass wir Dir schon "helfen" konnten. Für Montag drück ich die Daumen. Ich fand die Phase vor und während des ersten Versuches klasse - denn endlich durfte man mal begründet darauf hoffen, wirklich schwanger zu werden. Wir haben dann zwar noch einen zweiten Versuch gebraucht (übrigens auch eine ICSI) und es hat geklappt. Wir sind sehr dankbar. Bin gespannt, wie Dein Eindruck am Montag so ist und bin auf Deinen Bericht gespannt.

@bibab: Na, da ist die Wartezeit bei Dir ja überschaubar - und warum soll es nicht gleich beim ersten Versuch wieder klappen? Oh, meine Daumen sind vorsichtshalber schon mal gedrückt! Progesteron nehme ich seit ca. zwei Wochen nicht mehr (hatte Crinone bis dahin), weil mein Wert gigantisch hoch ist. Ansonsten bin ich schnell müde und wenn ich nicht mindestens einmal die Stunde etwas esse, wird mir richtig schlecht. Zum Glück musste ich mich bislang (klopf auf Holz) nicht übergeben... Aber: meine Hosen gehen am Bauch nicht mehr zu - ich hab schon einen richtig kleinen runden, festen Bauch. Momentan behelfe ich mir mit einem Gummi - am Wochenende muss ich wohl mal zu H&M...

@Becci: Und, was machen die Follis?

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
mir geht es bis auf Kopfweh ganz gut.

@Bibab
wenn ich so an die Temperaturen von Dienstag denke, schwitz, dann lieber eine ICSI im Herbst bzw. Winter :wink:
ich habe nämlich gerne Kreislaufprobs bei den hohen Temperaturen :(
Das Crinone habe ich liegen...
aber wir werden auf jeden Fall vorher nochmal mit B. sprechen...

@Houston
30 Jahre ist kein "Alter", was soll ich denn sagen :lol:
:knuddel:
Wie geht es Dir?

@Asmi
:knuddel: willkommen hier
also ich weis, das die Praxis mir bei der Kyro jede Telefonauskunft berechnet hat :roll:
also wie Bibab schon schrieb, den Kostenpunkt musst Du rechnen.

wünsche auch den Rest hier ein schönes Wochenende
Petra :dance:
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Mädels,

herzlich willkommen Asmi, Dr. Michel ist einfach nur toll da seid ihr sicher gut aufgehoben.

wollte nur mal kurz berichten, die folis sind noch alle ganz klein (eins ist 11mm) also weiter
spritzen bis Dienstag und Mittwoch wieder hin.
Warten wir es ab :dance: :dance: :dance:

Ein wunderschönes wochenende
wünsche ich Euch allen
Winke Winke
Becci

Bild
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,

schön, dass wir uns gegenseitig Mut machen - es lohnt sich!

Asmi: herzlich willkommen. Warum seid Ihr Selbstzahler, hattet Ihr schon Versuche oder nicht verheiratet und normale Krankenkasse? Die Behandlungen sind irre teuer, habe mich darüber auch immer geärgert. Ist aber einleuchtend, außer Ärzten und Helferinnen müssen 2-3 Biologen eingestellt werden, die das Labor ständig überwachen, gute Materialien verwendet werden (Mikroskope, Nährflüssigkeiten, etc.), um einigermaßen gute Erfolge zu haben. Und leider hast Du Recht, die Erfolgsquoten sind höher auf "-" als auf "+"...
Es gibt Grund zu hoffen, aber auch keinen Grund, an sich zu nagen, wenn die IVF/ICSI-Versuche nicht klappen.
Wenn es über Jahre nicht klappt, dann an Alternativen denken, je nach Ursache (genetische Untersuchungen des Embryos=PID, Samen- oder Eizellspende). Hat schon vielen geholfen!

Houston: schöne SS-Kleidung findet man selten. C&A ist noch ein Tipp, oder (leider teurer) Babyfachgeschäfte. Am schönsten ist, wenn man etwas geliehen bekommt. Bei mir waren die Sachen allerdings oft schon zu eng oder für mich farblich nicht geeignet. Aber alles das ist zum Glück die kleinere Sorge, das Glück über ein "+" überwiegt bei weitem. Verstehe aber, dass Du jetzt 3 Monate zittern musst nach diesem schön-schaurigen Anfang! Ich drücke Dir die Daumen ganz fest!

Liebe Grüße

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Moin Moin liebe Leute
@Jinili
hat Dir der Arzt vorgeschlagen ob ICSI gemacht werden soll oder hast Du es mit Deinem Partner entschieden?
Ich hatte Deine Frage wegen ICSI Kosten gesehen :wink:

@Laura
evtl. findet sich Schwangeren Kleidung auf dem Flohmarkt?

allen schönen Sonntag
Petra :knuddel:
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Mausi: Flohmarkt fände ich gut für solche Sachen, auch für Kinderkleidung. Allerdings bin ich meistens zu den entsprechenden Zeiten am Wochenende anderweitig unterwegs, ich gucke aber auch immer in die Zeitung, ob sich Termine finden.

Habt Ihr das schöne W-Ende genießen können?

Laura
Asmi
Rang0
Rang0

Beitrag von Asmi »

Guten Abend, Ihr Lieben,
sorry, dass ich erst heute antworte - ich hatte Computerprobleme :evil: .

@Bibab, Mascha, Petra, Becci und Laura - ganz herzlichen Dank für Euer warmes Willkommen. Das ist schön, schon Unterstützung zu finden, bevor es richtig los geht.
Die Gefühle, dass der Schritt ärztliche Unterstützung zu suchen neuen Schwung bringen, teile ich natürlich auch: seit unserem Entschluß wechselt sich die neue Hoffnung, dass es doch noch irgendwie klappt mit den Zweifeln, die angesichts der Erfolgsaussichten kommen. Es ist wirklich aufregend *dd*

Ich werde dann auch ganz bald über das Gespräch morgen berichten.

Bis dahin wünsche ich Euch ein

:gutsnächtle:

Eure Asmi
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

mich gibts auch noch..

also besagte Bauchspiegelung mache ich nicht.. Dr Michel meint das ist eh sinnlos da wir eh zur IVF / ISCI übergehen wenn es nicht bald mal klappt.. ich bin jetzt in der WS der dritten IUI.. am Samstag müsste dann die Mens kommen..oder auch nicht...

ich werde noch eine vierte IUI machen, aber diesmal mit Menogon stimmulieren da das Clomifen nichts mehr bringt.. war schon für d ie dritte IUI so angedacht aber wir hätten den BEhandlungsplan v orher neu einreichen müssen.. naja man weiss vieles als Anfänger nicht.. und dann habe ich doch nochmal Clomifen genommen.. aber die Follis waren echt übel.... ich denke nicht das es was werden könnte....

@ Mäuschen.. das wir ISCI machen haben mehr wir entschieden.. nach 4 missglückten IUI reicht es mir dann auch damit..man will ja mal vorankommen... das Sperma war bei der dritten sogar recht gut..aber meine Follis natürlich sehr schlecht... mal sehen wie das Menogon anschlägt... aber irgendwann mag ich auch mal was neues ausprobieren und die Chancen erhöhen....
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“