Hallo !
so heute sassen wir zwei Stunden im Plantschbecken, mit Mama macht das einfach mehr Spass.
Wir haben es schon früh gefüllt, damit das Wasser warm werden konnte, schlappe 30° !
als dann mal meinte jetzt ist Schluss, jetzt werden blumen gegossen, fing jemand total das spinnen an, einschliesslich Mama aussperren.
Naja ich hab einfach weiter das Grünzeug gegossen, dann kam er wieder an. Ich frag nur hast du dich ausgesponnen ? Er, ja und gut war es.
Das Kind haben wir übrigens gut gedrillt, er hat sich nochmal versucht selber mit Sonnenmilch einzucremen !!!
Er weiss auch genau das sonst die Sonne die Haut verbrennt und das man auch immer einen Hut aufsetzen muss !
Cremt auch fleissig mit ein, also da muss ich ihn echt mal loben !!!!
Sein freund macht da nämlich Theater und will keine Creme. Dabei bräuchte sie gerade dieses hellhäutige, hellblonde Kind ganz dringend.
Vormittags waren wir einkaufen, da hatten sie kein Steckerleis mehr, also vorhin nochmal los.
hach ist das schön wenn das Einkaufscenter bis um 22 Uhr offen hat !
War gut voll aber es war alles total entspannt bis auf die Kassen im Supermarkt ! Da hatten fast alle offen und trotzdem hat man anstehen müssen !
Krümel hat - wie den ganzen Tag - versprochen noch eine Wasserpistole bekommen, das liebe Kind hat sich die einfachste geschnappt und war glücklich. Ich somit auch die grossen für 20 oder 25 Euro kann er auch noch in ein paar Jahren haben.
ausserdem habe ich noch ein Angelspiel spendiert, dann wird es mir

nicht so schnell langweilig im Plantschbecken. Wobei die Zeit heute auch schnell rumging.
Ach veralbern euch eure zwerge auch schon ?
Krümel kam vorgestern an, Mama da fleck. ich sage wo und gucke auf mein T-shirt ? Sagt das Kind nochmal da Fleck. Ich sage ganz erstaunt, Da ist doch nichts.
Rennt er weg und lacht sich halb kaputt !
Gestern sagt er Mama, Hose macht.
ich gehe hin, Hose weder gefüllt noch nass.
Läuft er zu meinem Platz!!! hin, macht es sich bequem und grinst mich an.
Ich dachte nur immer das geht irgendwie erst später los.....
Christin sowas beschäftigt ihn jetzt total, wenn am Tag was war. Gestern ist er auch noch zweimal heulend aufgewacht, da hat er wohl geträumt. hat zwar nichts erzählt aber nochdem es ihn noch vor dem Einschlafen beschäftigt hat, gehe ich einfach mal davon aus.
Nee mit dem Klo ging nichts mehr, ist aber auch kein Unfall passiert bis wir daheim waren. Ich wollte auch mehr auf Nummer sicher gehen.
Noch sagt er ja nicht wirklich Bescheid wenn er muss bzw. damit fängt er jetzt langsam an und kann es noch nicht einschätzen ob er sofort muss oder noch Zeit ist aufs Klo zu gehen.
Da sagt er dann schon er will Pipi machen und dann ist es doch in der hose.
Aber da er ja selber sauber werden will und auch keine Babywindel mehr will, motiviert ihn das noch mehr dazu und frustriert garnicht mal so sehr.
Heute hätte er auch keinen mittagsschlaf vertragen könne, ist mir dafür vorhin im Auto eingeschlafen. Zum Glück auf dem Hinweg und wenn man eine Wasserspritzpistole bekommt hat man keine schlechte Laune mehr.
Auf den Kiga hoffe ich ja auch noch, aber dann bekomme ich wohl abends nicht mehr ins Bett ? oder er schläft nur die erste Zeit nochmal am Tag.
Malen, Schneiden, Kneten mag er alles aber nicht alleine.....

am liebsten stundenlang kneten mit Mama, das geht immer.
Bei uns haben die Kigas eher zwischen drei und vier Wochen im Sommer zu, in manchen gibt es dann noch Notbesetzung oder das Kind müsste notfalls in einen fremden Kiga gehen.
Ohne Familie geht es hier immer noch nicht.
Sonja ich habe jetzt auch nach Fahrradanhängern geguckt, die billigen taugen ja garnichts.
Aber dies Jahr noch nicht, mal gucken ob es mit Nummer 2 klappt, dann kommt wohl einer her. Obwohl sich ihm Nachhinein sich schon ein Anhänger für Krümel gelohnt hätte.....
Ich habe am 22. Zyklustag angefangen und warte auf die Mens, wird irgenwann nächste Woche soweit sein und dann geht es am 3. Tag los mit Gonal.
Wir hatten hier am We Diskussion, weil es noch hell war und da jemand nicht schlafen wollte. Ich habe ihm jetzt erklärt das es im sommer garnicht richtig dunkel wird und früh ja auch schon gaaaaanz bald hell.
Ausserdem werden jetzt wieder alle Rolläden geschlossen. Geht nicht anders.
Gute Besserung an den sonnenbrand, ich hätte mir neulich fast einen geholt auf den Armen beim fahrradfahren !
Dreamer also vorhin die eine Spritze wollte parout nicht reingehen, hab sie dann an einer anderen Stelle wieder angesetzt und da ging es. Verstehe einer wieso.
War gerade an einem SS-Streifen vielleicht deshalb ???
Kam da bei dir die Mens später oder normal ?
Bei Krümels Versuch hatte ich ja eine Depot-spritze und da kam sie später als normal.
Wir haben demnächst Kiga-Elternabend und los geht es ja hier erst im September. weiss jetzt noch nicht ob 1.9 oder erst mit Schulbeginn, das ist auch überall unterschiedlich.
Tod ist noch gar kein Thema, auch weil er niemanden kennt der erst gestorben ist. Bei Krümels Freund ist es aber ganz aktuell, weil die im Kiga einen toten vogel gefunden haben und das haben alle Kinder mitbekommen.
Dafür wird bei uns rumgenervt, wegen Papas Arbeit. Da haben es die leichter die geregelte Arbeitszeiten haben, das kann man dem Kind eher beibringen. Dazu hat Göga momentan wirklich viel zu tun(gut fürs Konto bzw. den Versuch) und wirklich wenig Zeit für ihn.
Hab beim fremdlesen mitbekommen das dein mann wieder arbeiten kann. das ist ja super !
auch wenn der Daumen noch nicht ganz in Ordnung ist.
Mein Vater hat sich ja mal Sehnen zerschnitten, das dauerte ja monatelang bis halbwegs die Beweglichkeit wieder da war bzw. bei einem finger eher Jahre.
viele liebe Grüsse