ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Liebe Christin! Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!

Bild

Ich hoffe du lässt heute die Puppen tanzen!

Bild
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Süßen,

ja danke, danke danke !!!!

Da fällt es mir doch gleich alles viel leichter. :wink: Dreißig, wie das klingt :oops:

Also Cara der Mann auf der Torte ts ts ts...Obwohl, DAS wäre doch mal was, aber ich glaube, Männer in Torten können sich nur Single-Frauen bestellen :lol: :lol: :lol: .

Dreamer, schön dass dein Transfer so gut verlaufen ist. 2 von 2 ist wirklich super. Bei der Gelegenheit könnte ich mich schon wieder ärgern, dass die bei uns einen 4erPack eingefroren hatten, da muss man ja von Haus aus einen wegwerfen. So teuer wie das alles ist, wäre doch 2x2 auch möglich gewesen.

Aber egal. Schluss mit den alten Kamellen, nächste Woche fahr ich in die Praxis und hole meine Unterlagen und lass gleich Blut abnehmen bei meiner Haus-Gyn.
Mit frischen Tatendrang gehts mir auch immer gleich besser. Und wenn es der Zechi nicht schafft, dann soll es auch nicht sein. Basta.

Britta, du hattest mir ne PN geschrieben, morgen habe ich ein bissel mehr Zeit für den Compi, dann antworte ich dir.

Viele liebe Grüße und nochmal Dankeschön für die Glückwünsche,
Christin
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, und nochmal danke für die Willkommen-zurück-Grüße,

wie es bei mir inzwischen aussieht? Na ja, es hat sich nicht viel getan: Im letzten Zyklus hatten wir ja den ersten Monat, wo wir nur GV hatten (angesichts Chancenlosigkeit IUI und keinem Geld für ICSI). Wir machen halt erstmal mit "Kondomsicherheit" (so stehen etwa unsere Chancen auf Erfolg bei GV) und Zyklusmonitoring weiter, auch wenn´s nicht viel bringt. Aber ganz ohne geht noch nicht, wir schaffen das Abschiednehmen noch nicht. Zwischenzeitlich stellte sich doch noch eine Infektion bei Männe heraus. Die wurde mit Antibiotika bekämpft. 10 Tage+ nach Ende der Behandlung sollte Männe nochmal zur Mikrobiologie. Obwohl der Arzt meinte, eine Erholung des SGs sei - wenn überhaupt - erst später zu erwarten, wollen sie, da er für die Mikrobiologie ja ohnehin eine Probe abgeben muss, gleich ein SG mitmachen. Darauf sind wir ja schon gespannt, aber allzu viel Hoffnung haben wir dann doch nicht. Es liegt, wie wir nun - nach einem Besuch beim Andrologen - wissen, auch ein Testosteronmangel vor. Der Kiwuarzt meinte, das sei kaum behandelbar, denn man könne allenfalls durch eine Substitution evtl. vorhandene Beschwerden verbessern (hat er nicht), aber das SG wäre dadurch sicher nicht besser. Mein Mann käme wohl in die hormonelle Umstellung (Alter). Tja, Leute, da hatte ich eher bei mir mit gerechnet!...

Was die ICSI angeht, so haben wir noch nichts gehört... Muss dem Anwalt mal ne Mail schicken.

So, ich wünsch euch allen einen super Nachmittag/Abend, grüße euch, wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben und gratuliere dem Geburtstagskind ganz herzlich!

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Christin!
Bei uns werden immer solche Päckchen eingefroren, wie ich auch Embryonen zurück haben möchte. Also nie 4er, denn dann müsste mein Arzt welche einfach so weg schmeissen und das passt nicht zu seinen Vorstellungen. Du willst den nächsten Versuch bei Zech machen lassen? Bist du in Jena(?) nicht mehr zufrieden? Wo ist denn dein erstes Kind entsatnden? :oops: Sorry wegen der so direkten Frage. Hast du denn nur noch den einen Versuch? War doch erst 1.ICSI + Kryos für das 2. Kind. Hui, aber du hast ja kein PCO oder ähnliches und da würde ich mich schon zu Zech traun. Mit meiner Stimu-Situation würde ich nicht da hin gehen. Da lande ich direkt im KH wo Zech doch auf ÜS steht. Drücke dir die Daumen und feier noch schön.

Liebe Simi!
Ja. Kann mir vorstellen, wie es dir geht, aber wenigstens ab und an piep sagen meine liebe. :knuddel: Und das mit den US kann ich nur absolut bestätigen, aber das ist normal. Meistens sind selbst die im KH besser als die in den Praxen. Hauptsache man sieht etwas. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Dreamer!

Kurze Frage an dich. Glaubst, dass es der DR schaden würde, wenn ich ein abführendes Mittel nehmen würde?? :oops: :roll: :oops:

Trau mich nicht so richtig! Will der Behandlung nicht reinpfuschen.

LG
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!
*gggg* Ich denke nicht, dass es der Behandlung schadet, wenn du etwas zum abführen nimmst. Nimm doch z. B. Agiolax. Das ist ein natürliches Abführmittel und haut nicht so rein. Ich habe allerdings heute schon einen Anschiss von meinem Mann kassiert, weil ich 2 Tassen Kaffee getrunken habe und er nun die Kaffeemaschiene abbauen möchte. ;-) Bin dann jetzt auf Rooibush-Tee umgestiegen. :lol: :lol: :lol: Kann die Aufregung gar nicht verstehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

Ich glaub ich werd das heut mal versuchen. Schön langsam kommt es mir nämlich so vor als würd ich jeden Moment platzen! :oops:

Kein Kaffe wg. WS?? Ich hab auch welchen getrunken, wenn auch etwas reduziert. Schließlich soll man so weiterleben wie vorher hat mein Doc gesagt und ich bin sowieso eine alte Kaffeetante! :wink:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mein Doc sagt das auch, aber mein Mann sieht das anders. Er meint, er wäre ja jetzt auch dafür verantwortlich, denn es wären ja unsere Kinder. *gröhl* Dabei habe ich in der letzten WS auch Kaffee getrunken und bin trotzdem ss geworden. Naja. 2 Tassen sind ja auch genug. So sind die Männer eben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Ist ja trotzdem süß wie sie sich Sorgen machen!

Gestern hab ich meine Freundin mit dem Baby besucht. Die Kleine hat alle 2 Stunden die ich dort war auf meinem Bauch friedlich geschlummert. Wirklich süß. Aber dann wollte sie was zu futtern und da konnte ich dann leider nicht mehr aushelfen :roll:

In einer Stunde ist endlich Dienstschluß!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich wollte ja eigentlich ein wenig ruhen, aber jetzt kommt gleich ein Sachverständiger von der Dekra und begutachtet unser Auto. Da musste dann noch schnell das ein oder andere weggeräumt werden, aber Männe hat gestaub saugt. Woher nehmen Männer eigentlich ihren Optimismus. Meiner weiss jetzt schon wieder, dass es gut geht und ich denke die ganze Zeit nur, ob sie schon tot sind. :roll: :roll: :roll: Mein Arzt würde mich wahrscheinlich für diese Gedanken umbringen. Anyway. Ändern kann ich es nicht. Wünsche dir einen schönen Feierabend.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“