Hallo,
ich hab mal eine Frage. Bei mir wurde festgestellt, das ich ein sogenannter Low Responder bin.
Gibt es denn irgendeine Medikation, das man mehr Eizellen punktieren kann? Ich hatte das letzte mal Transfer von einem 4-Zeller. Dafür lohnt sich ja fast der ganze Aufwand nicht.
Vielen Dank.
@Experten und All: Low Responder
Moderator: Dr.Peet
@Experten und All: Low Responder
LG, Anshy
Hallo Anshy, hat Dir noch keiner geantwortet? Komisch. Ich bin wohl auch ein Lowie und bei mir hat das kurze Protokoll ganz gute Ergebnisse gebracht. Beim langen Protokoll ist bei mir nie mehr als 1 befruchtete Eizelle übriggeblieben, beim kurzen Protokoll waren es dann immerhin schon 4 EZ, wovon sich 3 befruchten ließen. Liebe Grüße + Viel Erfolg. beduni
Hallo Anshy,
ich gehör auch zu den Low respondern. Ich wollte immer das kurze Protokoll, was mein damaliger KIWU Arzt abgelehnt hat. Bei einem Praxiswechsel sind wir auf das kurze Protokoll umgestigen. Außerdem wurde ich nicht mehr mit Gonal F und Menogon stimuliert sondern nur noch mit Menogon. Damit waren es immerhin 3 befruchtete Eizellen. Pillenzyklus oder längere Pausen haben bei mir keine Besserung bewirkt. Sehr schlecht habe ich bei der Downregulation mit Decapeptyl reagiert.
Hmm, aber jede Patientin reagiert anders. Und wenn Dein Einzelkämpfer am Tag 2 ein Vierzeller war ist das doch in Ordnung. Es reicht ein guter Embryo um schwanger zu werden.
Dir alles Gute
ich gehör auch zu den Low respondern. Ich wollte immer das kurze Protokoll, was mein damaliger KIWU Arzt abgelehnt hat. Bei einem Praxiswechsel sind wir auf das kurze Protokoll umgestigen. Außerdem wurde ich nicht mehr mit Gonal F und Menogon stimuliert sondern nur noch mit Menogon. Damit waren es immerhin 3 befruchtete Eizellen. Pillenzyklus oder längere Pausen haben bei mir keine Besserung bewirkt. Sehr schlecht habe ich bei der Downregulation mit Decapeptyl reagiert.
Hmm, aber jede Patientin reagiert anders. Und wenn Dein Einzelkämpfer am Tag 2 ein Vierzeller war ist das doch in Ordnung. Es reicht ein guter Embryo um schwanger zu werden.
Dir alles Gute
Liebe Grüße Lea
Hallo Ihr,
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte das kurze Protokoll. Jetzt bekomme ich das Antagonistenprotokoll. Da ändert sich aber nicht viel. Es kommen zu den anderen Medis (Gonal, Cetrotide, Luveris) nur noch Clomifen dazu.
Frage mich, was das bringen soll oder ob es überhaupt was bringt?
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte das kurze Protokoll. Jetzt bekomme ich das Antagonistenprotokoll. Da ändert sich aber nicht viel. Es kommen zu den anderen Medis (Gonal, Cetrotide, Luveris) nur noch Clomifen dazu.
Frage mich, was das bringen soll oder ob es überhaupt was bringt?
LG, Anshy
Hallo Anshy,
im Baden-Würtemberg-Ordner hatten auch ein paar Mädels über Ihre Stimulationen als Low Responder geschrieben. Vielleicht findest Du dort ein paar Hinweise?
Ich glaube, es war auch Clomifen + ... ganz erfolgreich.
LG Tina
im Baden-Würtemberg-Ordner hatten auch ein paar Mädels über Ihre Stimulationen als Low Responder geschrieben. Vielleicht findest Du dort ein paar Hinweise?
Ich glaube, es war auch Clomifen + ... ganz erfolgreich.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Hallo
Das Thema low responder ist schwierig.
Man kann da quasi nur einiges "versuchen"- Medfikam.änderg, Antagonistenproto., ASS zusätzl., 2-3 Mo. Pille vorher.......
Oft muß man sich einfach geschlagen geben und stattdessen ohne Stim. IVF/ICSI machen. Dann hat man zwar nur 1 EZ, die aber meist von guter Qualität.
Dr.Peet
Das Thema low responder ist schwierig.
Man kann da quasi nur einiges "versuchen"- Medfikam.änderg, Antagonistenproto., ASS zusätzl., 2-3 Mo. Pille vorher.......
Oft muß man sich einfach geschlagen geben und stattdessen ohne Stim. IVF/ICSI machen. Dann hat man zwar nur 1 EZ, die aber meist von guter Qualität.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo,
in auch Low responder und habe in meinem letzten Versuch ein neues Protokoll mit einer Testosteron-Vorbehandlung und dann Puregon statt Menogon bekommen. Schien auch gut gewirkt zu haben - 5 Follikel, die allerdings leer waren
((. Naja, neuer Versuch neues Glück. Jetzt habe ich aber das mit ASS gelesen. Habe ich noch nicht gehört. Wie und wann nimmt man das in welcher Dosis?
Danke für jede Info
Daniela
in auch Low responder und habe in meinem letzten Versuch ein neues Protokoll mit einer Testosteron-Vorbehandlung und dann Puregon statt Menogon bekommen. Schien auch gut gewirkt zu haben - 5 Follikel, die allerdings leer waren

Danke für jede Info
Daniela