Einnistungsstörungen? Woran kann es liegen? Plauderecke

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@all
Guten morgen
da bin ich mal wieder Mr. Green
mir geht es gut, mit der Abnahme klappt es auch gut.
Möchte bis zum Urlaub im Juli noch etwas Gewicht verlieren.
Einfach ein Gewicht zum Wohlfühlen haben...
mein Schatz zieht mit und gleich funktioniert es super :dance:
evtl. klappt es dann auch endlich mit einem positiv, wenn das Gewicht normal ist..

@Salva
oh, zehn Jahre und vorher wurde nichts unternommen?
Also ich habe schnell meinen Arzt gewechselt, meine FÄ hat mich nicht Ernst genommen...
Wurde denn noch gar nichts unternommen? :help:

schöne Grüsse auch an alle anderen
Petra :knuddel:
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

huhu,

hier tut sich ja wieder was in diesem ordner. meine ergebnisse sind nun da aus kiel. wir müssen zur aktiven immu nach kiel. andere einnistungsstörungen wurden nicht gefunden. man vermutet eine immunologische störung der einnistung. mal gucken ob es dass gewesen ist. andere ursachen sind nicht bekannt. werde das ganze aber nochmal mit meinem arzt besprechen, ob noch untersucht werden soll.

liebe grüss
sherine
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@sherine: prima! Hört sich gut an. Ist doch kalsse, wenn was gefunden wurde und man auch was machen kann.

Ich muß leider noch einen negativen Versuch abwarten, bevor man weiter sucht :( .
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Hi peg

sei nicht so pessimistisch. vielleicht klappts bei nr. 3. noch ein negativ wär wirklich nicht schön. das tut so weh. ich möchte das nicht nochmal erleben. ich drücke dir auf alle fälle die daumen. wann startet ihr den nächsten versuch?

liebe grüsse
sherine
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@sherine: eigentlich freu ich mich schon fast wieder auf den nächsten Versuch. Auch wenn ich so ein bißchen das Gefühl habe, daß er gemacht wird, damit danach die erw. Diagnostik gemacht werden kann. Es wird eine Kryo werden, da wir noch 4 Krümel auf Eis haben.
Momentan mach ich gerade mal eine kleine Pause. Mein Zyklus war total durcheinander. Daher wollte ich gerne 4 wochen Pause einlegen. Aber mit der nächsten Mens gehts wieder los.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle alle hier
@Sherine
das hört sich interessant an.
Wird die Immu von den Kassen getragen? Machst Du die Immu gleich mit Deinem Partner?

Gruss
Petra :knuddel:
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Petra:

ja die immu machen wir in kiel, da müssen wir auch zusammen hin, die frage ist nur wann. da wir 580 km vor uns haben müssen wir genau planen und auch paar tage evtl. urlaub nehmen. so ein verlängertes wochenende. zug ist auch nicht billig. und flug auch nicht. am günstigsten kommen wir mit dem auto hin. die kosten werden von der KK getragen. gott sei dank. am 14.7. spreche in nochmal mit meinem doc, ob evtl. noch weitere sachen untersucht werden sollten.

was machst du gerade in sachen KIWU?

liebe grüsse

sherine
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Das ist ja interessant. Ich dachte immer, Immunisierung müßte man auf jeden Fall selber zahlen???
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

@peg

nee in kiel wird die immu von der KK bezahlt. in stuttgart bei frau reichel sieht das anders aus. da muss man die kosten selbst tragen 500-600 euro.

sherine
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

darf ich auch bei euch mitschreiben?? Wäre schön :wink:

Ob ich Einnistungsstörunge habe oder ob es andere Ursachen dafür gibt, warum ich nicht mehr ss wurde, weiss wohl niemand :?: die Ärzte erst Recht nicht.
Wir haben jetzt nicht so viele Behandlungen hinter uns wie manche von euch, aber die, die wir gemacht haben, reichten uns( vom Geld her und erst Recht was die nervliche Belastung angeht :cry: ). Seit meiner letzten FG vor genau 10 Jahren tut sich NICHTS mehr bei uns, obwohl wir nicht verhüten.
Vor 2 Jahren kam bei einer BS und Zystenentfernung raus, dass ich Endo habe :roll: . Weder mein Gyn. noch ich kamen auf die Idee, dass ich Endo habe, denn ich bin keine typische Endo Patientin *liebernicht* . Natürlich wurde mir damals auch die Endo Therapie mit Zoladex( oder wie heisst das??? :oops: )vorgeschlagen, eben wegen unserem Wunsch nach einem 2. Kind. Aber ich habe abgelehnt, denn ich wollte nicht noch länger warten, wollte es einfach drauf ankommen lassen, weiterhin.

Nachdem ich bisschen pausiert habe mit all dem, dh. mich nicht um meinen ES( falls denn mal einer sein sollte, habe nen sehr unregelmässigen Zyklus :roll: )gekümmert habe, bin ich derzeit wieder dabei, das bisschen unter Kontrolle bzw. im Auge zu haben. Ich benutze meinen Speicheltester. Da "spuckt" man drauf, auf ein kleines Mikroskop und kann so nach einiger Zeit sehen, ob man in den fruchtbaren Tagen ist oder nicht. Da ich noch nie an dem Zyklustag wie bei anderen Frauen nen ES hatte, sondern meist später, ist dieser Tester optimal für mich, kann ich immer und überall dabei haben(Urlaub oder so) und ist zu jeder Tages oder Nachtzeit anwendbar. Und wenn ich denke, nun isses soweit, benutze ich zusätzlich noch LH Tests, damit ich es genau weiss.
Ich habe mir vorgenommen, ab Juli oder August dann auch was zu nehmen, was die Spermien gut durch mich durchbringen lässt und meinem Mann Globuli zu geben, was die Spermien schneller macht. Also alles homöopatisch.

So, erst mal genug von mir, ehe es ein Roman wird :oops:

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“