17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Inni, Du hast recht, es wird schon alles in Ordnung sein :D
*dd* für dich, bei heutigen Medizinstand, wo schon wahre Wunder verbracht werden, lässt sich doch auch dein Zyklus regulieren :knuddel: Hätte mich sehr gewundert wenn irgendwelch Ärzte das Gegenteil behaupten, also Kopf hoch und es wird schon Alles gut gehen!

@Mausbaer, GLÜCKWUNSCH zum Bergfest :D Die Hälfte habt ihr schon geschafft!

Viele Grüße an Alle
Bild

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ja, yippi!

Also heute ist glaub ich nicht so mein Tag. ich hätte zu Hause bleiben sollen. Mir ist ständig schwindlig. Mal sehen wie lange ich hier durchhalte. Dummerweise sitze ich hier heute auch noch alleine. Eigentlich müßte es mir egal sein, aber ich kann das nicht.
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Lt. Öffnungszeiten machen sie ja glaub ich um 14 Uhr zu..
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich hatte das auch mal, und dann mußte ich bis MO warten :-(
Bild

Bild

Bild

mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

hast du noch jemand erreichen können?
Bild

Bild

Bild

Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Sooooo ... ich bin zwar schon eine Weile zurück, aber mein Mann hatte noch eine Woche Urlaub und das Wetter war so herrlich, dass es mich gar nicht so recht an den PC gezogen hat.

Jetzt bin ich ein paar Seiten zurück gegangen bis zu meinem Abschiedsposting und werde mal versuchen, zu den einzelnen Postings meinen Senf abzugeben ;-)

@ mausbaer

Boah, ist ja der Hammer, statt einem Zahn gleich zwei raus. Und wahrscheinlich hat der Weißheitszahn nicht mal Probleme gemacht? Aber Hauptsache, das ganze hat Deinem Bauchzwerg nicht geschadet.

@ Gretchen

Wie ist das Screening ausgegangen? Ich habe es damlas beim Prof mitmachen lassen, bevort er mich als "vom Kinderwunsch geheilt" entlassen hatte. Ich war ja noch lange bei ihm, weil er beobachten wollte, ob Pascals Zwilling sich noch entwickelt. Da hat er einfach "nebenbei" die Nackenfalte gemessen.. mehr hab ich auch nicht machen lassen. Die anderen beiden Screenings um die 20. SSW und um die 30. SSW sind ja Pflicht lt. Mutterpass und auch wichtig.

@ Mandy

Schön, dass es keine Zyste ist. Und dass die Eierstöcke eine zeitlang brauchen, um wieder zu ihrer normalen Größe und Funktion zurück zu finden, ist eigentlich auchganz normal. Für die nächsten 21 Tage unter Cyclo-Progynova alles Gute und dass danach die Kryo starten kann.

@ Inessa

Die Geschichte mit dem Endokirinologen ist wirklich heftig. Ich glaub, der hat irgendwie das Thema verfehlt. Ich meine, es ist bei manchen Frauen normal, dass es nach dem Absetzen der Pille bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Körper wieder auf einen eigenen normalen Rhythmus eingestellt hat. Manchen hilft Mönchspfeffer, diese Einstelung zu beschleunigen. Manchmal müssen aber auch die Hormone etwas kräftiger unterstützt werden. Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich einen neuen Gyn suchen und Dich noch einmal richtig durchchecken lassen. manche sind da echt lasch, was den Kinderwunsch angeht. Ich kann mich da zum Glück nicht beschweren. Als ich nach meinem Umzug von Berlin nach Hessen zu meinem neuen Gyn gegangen bin und ihm gesagt hab, dass ich seit 1 1/2 Jahren versuche schwanger zu werden und was alles gecheckt und für ok befunden wurde, da hat er gleich gesagt, dann versuchen wir es mal mit IUI. Später hat er dann auch die Behandlungen beim Prof mit unterstützt, wenn ich z.B. mal "zwischendurch" eine Blutuntersuchung oder einen Ultraschall brauchte.

@ Dany

Die nächste IUI ... na dann, meine Daumen sind gedrückt. Klar, ich weiß, wenn man hört, wie die Spermien ausgesehen haben, dann ist man meist schon bedient und glaubt nicht mehr an einen Erfolg. Aber trotzdem - auch eines der B-Klasse kann das Ziel erreichen. Und eines reicht ja aus, damit Du schwanger wirst. Muss ja nicht so ausgehen wie bei mir. Und heute ist von der Wartezeit schon einiges rum. Den rest schaffst Du auch noch.

Hm, ich glaub, jetzt hab ich alles durch ....
Sollte ich trotzdem jemanden vergessen haben, dann sorry!

Ach ja, und der Urlaubsbericht kommt gleich nach.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Engelchen, schön daß Du wieder da bist :D

Bei der Untersuchung war alles OK. Die Nakenfalte ist unauffällig, Blutergebnisse dazu bekomme ich gegen Ende der Woche. Es ist unglaublig wie schnell sich das Kleine entwickelt, am Freitag (12+2) waren es schon stolze 75mm (SSL) und der kleine Mensch war so was von aktiv, hat sich von allen Seiten gezeigt, gewunken, am Daumen gelutscht, voll süß, mein Mann war ganz aus dem Häuschen ... ich aber auch :D
Bild

Bild
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Mausbaer
viele *dd* *dd* *dd* für dein Termin heute!
Bild

Bild
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Achtung Urlaubsbericht!

Hm, also wo anfangen ... am besten am ersten Tag, oder *gg*

Es war fürchterlich, je näher wir dem Ziel kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Es war trüb und kalt und fing dann am Nachmittag auch noch an zu regnen. Wir sind dann ins Hotel und haben nur gedacht "na wenn das den Rest der Woche so weitergeht" ...

Sollte es aber nicht. Am nächsten Morgen war zwar noch recht frisch, aber blauer Himmel und Sonnenschein, so dass wir losgezogen sind an den Hundestrand (weil mein Bruder und seine Frau ihren Hund mit hatten) und haben dort Strandkörbe für die ganze Woche reserviert. Wir sind auch gleich dort geblieben und nach etwa einer Stunde bin ich mit meiner Mutter zurück ins Hotel, um für alle Badeklamotten, Handtücher, Sonnenmilch usw zu holen.

Wir haben den Rest der Woche dann fast ausschließlich am Strand verbracht. War ja auch schön:

Bild

Nur, wenn gegen 15.00 Uhr die DLRG die aktuellen Daten durch die Lautsprecher bekannt gegeben hat, haben wir ein wenig gezuckt:

1. Tag: Wasser 13°C, Luft 14°C
2. Tag: Wasser 13°C, Luft 14°C
3. Tag: Wasser 13°C, Luft 16°C
4. Tag: Wasser 13°C, Luft 16°C
5. Tag: Wasser 14°C, Luft 18°C

Wir hatten gedacht, es wäre wärmer. Aber Sonne gab es und somit auch viel braune Haut. Aber zum Tauchen mit Vollanzug waren die Wassertemperaturen doch geeignet.

Das Wasser hat Pascal eigentlich gar nicht wirklich interessiert, nur um ab und zu mal ein paar Steinchen reinzuwerfen. Ansonsten war ihm das Wasser wohl zu groß, zu kalt und zu wild (Wellen). Aber Sand gab es genug:

Bild Bild Bild

Aber was für Pascal viel wichtiger und interessanter war, war die Tatsache, dass direkt an unserem Strandzugang ein Spielplatz war. So weit so gut, am zweiten Tag haben wir das Schild gesehen, auf dem stand, der wäre für Kinder von 4-12 Jahren. Aber Pascal war das egal. Er hat geguckt, was die Großen machen und ist hinterher. Egal wie hoch, wie schräg, wie schwierig. Eine Leiter 2,50 m senkrecht in die Höhe zur Rutsche, Kletternetze, Rampen usw ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Selbst das mit dem Schlafen am Strand hat ganz gut geklappt. Entweder auf Papas Bauch im Schatten oder im Strandkorb.

Bild Bild

Ach ja, wundert Euch nicht, das Pascal auf allen Bildern das Gleiche anhat. Die Bilder sind alle am letzten Strandtag entstanden. Jeden Abend haben wir gesagt, dass wir die Kamera mitnehmen müssen. Und jeden Morgen haben wir es dann vergessen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“