17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

mausbaer98 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nochmal die Eintragungen im Mutterpaß angesehen. Bei Kommentar steht "VW". Hat jemand eine Idee was das heißen kann?
Und SSW Korrigiert 19 +4. Warum wird sowas korrigiert?
VW = Vorderwandplazenta
SSW korrigiert wird bedeuten, daß er den Embryo/Fötus abgemessen hat per Ultraschall und er der SSW 19+4 entspricht. Da man nie so genau weiß wann sich der Embryo eingenistet hat, kann es sein, daß dieser Messwert eben abweicht.

@Engelchen: Vielen Dank für Deinen tollen Urlaubsbericht per PN - coole 8) Bilder.
Wir haben jetzt auch gebucht und es geht im August nach Dänemark an den Henne Strand. Die Erholung habe ich dank unserem Schreibaby dringend nötig, :roll:

Ich kann deshalb auch nicht mehr mitschreiben oder ausführlich die Beiträge lesen.

@all: Euch weiterhin viel Glück *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

LG
Claudia

PS (Nachtrag): Habe eben erst gesehen, daß Deine Fragen bereits beantwortet wurden :roll: :oops:
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuuu ihr lieben,

bin ja zur zeit nicht sooo oft hier, aber bei uns ist ja zur zeit eher stillstand. ich hoffe es geht bald los, bin heute zt 36, und dass obwohl ich einen extrem pünktlichen zyklus hab. :evil: aber ich habs ja erwartet nachdem in der zyklusmitte die blutungen kamen.

@ engelchen

dein kleiner macht ja einen sehr entspannten eindruck und es scheint nicht wirklich kalt gewesen zu sein. ich hoff, die erholung hält auch noch ne ganze weile an.

@ landei

henne strand ist sooooooooooooooooooo schön . dort waren wir bereits dreimal gewesen. einmal direkt dort und zwei mal ein kleines städtchen weiter. aber jetzt wo ich schweden und finnland kennenlernen durfte, ziehts mich her dort hin :wink: :D

@dany

meine däumchen sind immer noch gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoffe, dein gefühl trügt dich, nur dieses einmal :knuddel: ich freu mich schon auf unser treffen im juli!!!!

nachtrag: 22.juni 2006

yieppieh :dance: meine mens ist endlich mal eingetrudelt, das bedeutet nun nächste woche freitag hab ich ultraschall und die nächste iui steht an. aber das pms ist diesmal dermassen fies, dass ich heut kaum gehen oder mich bücken kann. hab mir vorhin erst mal ne buscopan-spritze gegeben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. :evil: aber das mittelchen lässt auch schon wieder nach. *mecker*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Guten Morgen Mädels,

Ich muß mich doch auch mal wieder bei euch melden. Ich habe Urlaub und verbringe viel Zeit in meinem Garten. Teilweise mit Arbeit, aber ich habe es nach Jahren auch mal wieder geschafft, ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Dafür hatte mir immer irgendwie die innere Ruhe gefehlt.
Bei mir gibt es im Moment nichts Neues. Ich muß nun noch eine Woche die Pille nehmen. Nur noch selten bemerke ich meinen rechten Eierstock. Ich bin somit auf dem besten Wege zur kryo.

Sonnenmond, Gott sei Dank, ist mein PMS nicht so stark ausgeprägt. Ich überstehe die Tage mit Tabletten. Ich drücke dir für nächsten Freitag die Daumen *dd* *dd* *dd* und freue mich für dich, dass du mit deiner nächsten IUI starten kannst.

Dany, wie sieht es denn bei dir aus? Wann ist denn dein SST? Drücke dir die DAumen. *dd* *dd* *dd* Nichts ist unmöglich.

Engelchen, deine Urlaubsbilder haben mir sehr gut gefallen. Pascal wird noch jede Menge baden können. Der Sommer fängt ja erst richtig an.
Meine Neffen wollten immer nicht mehr aus dem Wasser raus. Wir fahren im August wieder mit meinem Bruder und seiner FAmilie an die Ostsee. Darauf freue ich mich schon. Am meisten auf die beiden Racker.

Gretchen, Mausbaer, und alle anderen... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später
LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Mandy *dd* *dd* *dd* auf deinen Weg zur Kryo! Schön daß es dir schon besser geht.

Allen ein schönes Wochenende!
Bild

Bild
Dany1971
Rang0
Rang0

Beitrag von Dany1971 »

Hallo alle,
war wenig online die letzten Tage... bin so :-( :-( :-(
Auch wenn der Test erst nächsten Dienstag ist, ich bin wirklich total sicher, dass ich nicht schwanger bin. Alle alle sicheren Anzeichen für die Mens sind da... wie die letzten 2x auch :-(
Tja, ich glaube, wir werden jetzt erstmal eine längere Pause machen und unsere Gedanken neu ordnen....

@Mandy, ich drücke die Däumchen, dass Du jetzt ganz bald mit der Kryo loslegen kannst!
@Tanja, Dir natürlich ebenso meine Däumchen für die 2. Runde IUI!!!!! Wir können ja dann am 9.7. ausführlich quatschen!

Liebe Grüße
Dany
KiWu seit 2004
2005: SG meines Mannes: AT
2006: 4x IUI, 1x ICSI, 1x Kryo (Prof. 17Rübl) - alle negativ
2007: 2. ICSI in Prag -> positiv!!!
September 2007: Unsere Tochter wird geboren - wir sind unendlich glücklick und dankbar!
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

SonnenMond hat geschrieben: @ landei

henne strand ist sooooooooooooooooooo schön . dort waren wir bereits dreimal gewesen. einmal direkt dort und zwei mal ein kleines städtchen weiter. aber jetzt wo ich schweden und finnland kennenlernen durfte, ziehts mich her dort hin :wink: :D
Oh super - jetzt freue ich mich noch mehr, denn die letzten 2-3 Jahre hatten wir nie so den Glücksgriff mit unserem Urlaub. Bin echt gespannt!! Da wir einen sehr großen Hund haben und immer in der Hauptsaison fahren müssen, ist es nicht so einfach das Passende zu finden. HAst Du vielleicht noch einen Tipp für uns was man sich dort unbedingt ansehen sollte? Einen Reiseführer habe ich schon gekauft. 8)
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
Bild]
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hmmm, ist schwierig da was richtiges zu empfehlen.

als erstes erst mal die offizielle dänemark-seite: www.visitdenmark.de
und dann noch die direkt von westjütland: http://www.visitvestjylland.com/idd456.asp

als wir dort waren, sind wir viel gewandert und haben uns seeeehr oft an der nordseeküste aufgehalten. im ferienhausdorf liesen sich auch damals fahrräder mieten bzw. bei einem ferienhaus waren sogar fahrräder vorhanden. das legoland in billund ist auch wunderschön und nicht sooo weit entfernt, ist schöner als das hier in deutschland (finde ich! :wink: )
wenn ihr windsurfing-freunde seid, seid ihr dort genau richtig: immer viel viel wind!
:lol:

ich hoffe ich konnte dir helfen! wenigstens ein bisschen!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Tanja: Danke für die Tipps. Den ersten Link kannte ich schon, der 2. war mir neu. Das Legoland würde mich auch mal interessieren :D Wir lassen uns mal überraschen - auf jeden Fall ist die Vorfreude schon groß.

LG
Claudia
Das Landei
Bild]
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Oh man, die Hitze ist ja echt schön aber auch ganz schön anstrengend. Langsam meldet sich meine Lunge zu Wort. :-(
Wie geht es euch allen?
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Mausbaer, Du Arme, darfst Du etwas für deine Lungen nehmen? Habe ich es gut in Errinerung daß Du Asthma hast? Ich kann mir schon vorstellen daß es sehr belastend ist. :knuddel:

Mir geht es eigentlich gut, mein Bauch fängt an zu wachsen :D
Die Hitze tut mir auch nicht so gut, ich habe jetzt fast jeden Tag Kopfschmerzen, aber die gehen zum Glück im laufe des Tages meistens weg.
Am Wochenende habe ich mich erschrocken als ich bemerkt habe daß ich braunen Ausfluß habe, dazu kamen noch Bauchschmerzen, also ab ins Krankenhaus. Ich hatte Angst daß es irgendeine Infektion sein könnte, zum Glück war alles in Ordnung, dem kleinen Zwerg geht es gut und der Ausfluß wurde auch immer weniger, keine Ahnung woher und warum es kam...
Die Ärztin im KK hat festgestellt daß meine Plazenta sehr tief sitzt, aber jetzt wo sich alles dehnt und kräftig wächst, kann sie noch die Lage ändern. Im Moment ist es unproblematisch, es kann nur bei der Geburt zu Komplikationen führen wenn die dort bleibt...aber daran denke ich noch gar nicht, erst muss ich noch die Schwangerschaft gut überstehen :wink:

Liebe Grüße an Alle
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“