!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

Hallo Zusammen,

@Asmi herzlich willkommen, schön, dass wieder frisches Blut nachkommt :hallo:
Viel Glück bei Eurem Weg.

@Laura, toll das es Dir so gut geht

@houston1994 :juhu: :juhu: im Doppelpack, das find ich klasse.

Tja, ich habe Mittwoch die DS und mir graut davor. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, die Untersuchung oder das Warten auf ein Ergebnis. Naja, dann hab ich es hinter mir.

Ach menno Bibab, ich will auch weiter machen. aber da auch Du warten musst, schaffen wir es ja tatsächlich zusammen. Geht es Deinem Menne wieder gut? :knuddel:

Bis dann

LG Butscher
Asmi
Rang0
Rang0

Beitrag von Asmi »

Hallo, Ihr Lieben,

Gestern waren wir nun wirklich zum ersten Mal da. Schöne Praxis. Dr. Michel litt ein bißchen, weil zu viel zu tun ist und sein Arbeitstag viiiiiiiiiiiiiiiel zu lang ist, aber klappern gehört ja auch zum Handwerk. Und wenn die Klinik gut besucht ist, ist es ja schließlich auch gut.
Aber er hat sich trotzdem ausführlich Zeit genommen und geduldig unsere vielen Fragen beantwortet. Und ich fand das richtig spannend, wenn er erklärte wie die guten von den schlechten Spermien getrennt werden. Da haben die Mediziner ja richtig gute Ideen gehabt :-)
Wir fühlten uns erheblich besser beraten als zuvor. Diesen Monat können wir zwar nichts mehr machen, da der ES schon vorbei ist. Nächsten Monat fangen wir dann klein an, erst einmal ein oder zwei Inseminationsversuche, bevor wir mit ICSI beginnen. Vielleicht klappt es ja auch doch so?

Soviel für jetzt,
liebe Grüße,
Asmi

@Butscher - Alles Gute für die DS morgen!
LucaPaulina
Rang1
Rang1

Beitrag von LucaPaulina »

Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte mich auch nochmal wieder melden – vielen Dank für eure Meinungen zum Thema Nachbetreuung. Ich war inzwischen bei meiner Frauenärztin und es ist alles ok und ich bin mega-erleichtert! Ist eben doch noch alles neu und da wird man schnell unsicher ...

Liebe Asmi, auch von mir: herzlich willkommen – ganz viel Glück bei eurer Behandlung. Welchen Weg schlagt ihr ein?

Liebe houston1994, Mensch Zwillinge!! Wie toll ist das denn!!!!!!!!!! Alle lieben Glückwünsche!!

Wir haben nächste Woche einen Termin bei Dr. Seeler, dann wollen wir sehen, wie wir weitermachen. Auf jeden Fall nicht vorm Herbst und vorher haben wir erstmal 4 lange Wochen Andalusien und Portugal – ach, wär's doch schon September ...

Ich wünsche euch noch eine gute Woche – bestimmt bei euch auch das WM-Fieber die Abendgestaltung? Irgendwie schon klasse, abends im Viertel draußen zusein und noch dazu bei so guter Stimmung ...

Liebe Grüße

LucaPaulina
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

@Asmi, Dr Michel ist klasse oder.. ich habe auch zu ihm gewechselt, war vorher bei Dr Seeler, er ist auch sehr nett aber mir zu ruhig.. Michel ist da ja sehr redseelig... was uns sehr entgegenkommt da wir auch alles genau wissen wolllen....

nur ein oder 2 Inseminationen? Ist denn das SG so schlecht?
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

Hallo,

:juhu: Ich hab die DS hinter mir. Puh, alles war halb so schlimm,

habe es einfach verschlafen :D :D Und es ist alles in Ordnung.

Jetzt warten wir auf den Befund und gehen wieder zu Doc Bispink und dann geht es wohl los.

*freu*

LG Butscher
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Mädels,

ich bin auch noch da :lol:

Ich war Mittwoch zur folischau, es gibt vier folis zwischen 12-15mm, gestern und heute hab ich also noch gespritzt und morgen muß ich nochmal zum Blut abzapfen und dann
kann ich hoffentlich ES auslösen, das dauert immer alles :wink:

na vielleicht klappts ja diesmal *dd* *dd* *dd*

Butscher:
Schön das es nicht so schlimm war, hoffentlich gehts dann bei euch bald wieder los

Asmi:
shön das euch gefallen hat, ich finde Doc Michel auch echt spitze :lol:

Bis denn dann
Winke winke Becci
Winke Winke
Becci

Bild
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Ihr Lieben,

@ Asimi: auch von mir, ein herzliches Willkommen hier! :D

@ Mascha: Wir haben unsere Plätze im Block 26C. Und Ihr? Also, bei Deinem Doppelpack wirst Du bestimmt nicht all so viel von Deiner Dauerkarte haben, aber das ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig. :wink: Wie geht es Dir?

@ Butscher: Schön, dass Du alles gut überstanden hast! Aber eigentlich weiß ich gar nicht was eine DS ist??? :oops: Klär mich doch mal auf. Was wurde denn genau gemacht?

@ Becci: *dd* *dd* *dd*

Bei mir gibts nichts Neues. Das Negativ ist soweit verdaut und nun schauen wir wieder nach vorn! Im Moment herrscht bei uns nur noch Fullballfieber! Ist das bei Euch so schlimm??? Morgen bekommen wir Besuch von 11 Leuten und dann schauen wir das Deutschland-Spiel bei uns im Garten.

Liebe Grüße

Andrea
Bild
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

@Becci: Diese Warterei kann einen ganz schön Nerven kosten, was? Aber bald ist es geschafft und dann fängt die olle Warteschleife an... Aber: Du denkst jetzt einfach ganz doll positiv und meine, und die Daumen aller anderen sicher auch, sind feste gedrückt, so dass das einfach klappen muss...

@Andrea: Wie schön, dass es Dir wieder etwas besser geht und Du Dich vom Fußballfieber hast einfangen lassen! Wir sind auch ordentlich dabei, morgen wird auch in großer Runde geguckt. Und weißt Du, was der Witz ist? Wir sitzen ganz dicht beieinander beim HSV: 28B! Witzig! Aber wie Du schon sagst: mal schauen, wie viel ich tatsächlich noch von der Saison live im Stadion mitbekommen werde... Mir geht es sehr gut, mal abgesehen von der bleiernen Müdigkeit, die mich den ganzen Tag lähmt und dem dauerflauen Magen - aber das gehört dazu. Seit gestern bin ich in der 11. Woche (wahnsinn, die Zeit rast) und den zwei Zwergen geht es prima. Wir nehmen jetzt auf Anraten meiner Gyn an einer Zwillingsstudie im UKE teil, bei der die Schwangerschaft noch genauer beobachtet wird - das kann ja nicht schaden.

@Butscher: Wie schön, dass Du alles gut überstanden hast und jetzt sind die Daumen noch für ein gutes Ergebnis gedrückt! Und, dass es dann ganz schnell losgehen kann!

@LucaPaulina: Oh, Andalusien? Wie schön! Genieß es und dann geht Ihr frisch erholt und gestärkt den Versuch im September an - da kann das doch nur was werden! Aber die Ungeduld, nachdem man das Negativ verarbeitet hat, kam bei mir auch schnell wieder hoch...

@Asmi: Wie schön, dass Du Dich gut beraten und betreut bei Dr. Michel fühlst, denn das ist sehr wichtig. Wir haben uns bei Dr. Seeler auch immer gut aufgehoben gefühlt (er ist ruhiger als Dr. Michel, aber das kam uns eher entgegen) und dieses Gefühl hilft einem sehr. Und jetzt hast Du ja einen Lichtblick vor Dir, dass es ganz bald losgeht! *dd*

@Jinili: Meine Daumen sind für Dich gedrückt - ich hoffe, die Mens ist noch nicht eingetrudelt und bleibt auch weg. Bei uns hat es auch gerade dann, als die Umstände echt wiedrig waren, geklappt. Also: nicht aufgeben!

Seid alle lieb gegrüßt

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

bisher ist die Mens noch nicht da , aber ist ja auch erst ES + 13 heute.. beim letzten Versuch kam sie ja , um mich zu ärgern, auch 3 Tage später..... naja man kann eh nichts tun ausser warten... ich werds euch berichten
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

Hallo,

@Andrea, DS = Darmspiegelung grins.

jetzt werden wird bald wieder loslegen können. Und hoffentlich klappt es diesmal besser.

Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das einzige, wovor mir noch richtig graut ist der 15.7. das wäre der Stichtag gewesen.

Wir haben da Urlaub und werden auf einer Privatfeier sein. *Prost*.

@Mascha, Studie hört sich gut an. ist das Vorsorgeraster enger? Mußt Du alle Vorsorgeuntersuchungen machen? Auch wenn Du nicht sicher bist? (Fruchtwasser, etc)
Kannst ja mal berichten.

LG Butscher
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“