JA oder NEIN! An alle, die mögen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

JA oder NEIN! An alle, die mögen...

Beitrag von Claudia-Nord »

JA ODER NEIN !

Man kann sich nicht
ein Leben lang
die Türen offen halten,
um keine Chance
zu verpassen.
Auch wer durch
keine Tür geht
und keinen Schritt nach
vorne wagt, dem fallen
Jahr für Jahr
die Türen eine nach der
anderen zu.
Wer selber leben will,
der muss sich entscheiden
mit Ja und Nein
im Großen und im Kleinen.
Wer sich entscheidet -
wertet, wählt,
und das bedeutet auch -
Verzicht.
Denn jede Tür, durch die
er geht,
verschließt ihm
viele andere.
Man darf nicht mogeln
und so tun,
als könnte man errechnen
und beweisen,
was hinter jeder Tür
geschehen wird.
Ein jedes JA-
auch überdacht, geprüft -
ist doch ein Wagnis
und verlangt ein Ziel.
Das ist die erste
aller Fragen:
Wie heißt das Ziel,
an dem ich messe
Ja und Nein?
Und: Wofür will ich leben?

(Paul Roth)

Ihr Lieben.....
ich verabschiede mich ganz offiziell von euch. Danke...ist ein Wort, dass mir einfällt und auch große Unterstützung und Zusammenhalt.
Auch wenn ich nicht immer konstant dabei war - jeder braucht seine Auszeiten. Ich nehme mir jetzt die Auszeit der Kinderwunschbehandlung und das für immer.
Ich bin nicht so traurig darüber, wie es es vermutet hätte. Irgendwie schwebt auch eine große Erleichterung im Raum. Mein Mann und ich lachen viel und das obwohl wir erst am Dienstag unseren negativen Bescheid bekommen haben.
Ich werde die Kindewunschbehandlung an den Nagel hängen, aber nicht unseren Kinderwunsch. Wir werden ein Kind aus Vietnam adoptieren und unseren Weg weitergehen. Diese Entscheidung stand schon länger fest, doch nun wird es konkreter. Seit fünf Jahren hat der Kinderwunsch mein und unsere Leben beeinflusst, durcheinandergebracht, aber auch voran gebracht. In einer solchen Situation kommen Paare an Punkte, an die die anderen niemals kommen werden. Die Zeit ist doch geprägt von Leid, Verlust, Hoffnung und dann wieder Kummer.
Aber sie ist auch geprägt durch Gespräche mit dem Partner, den Freunden und euch. Sie bringt einem sehr viel und so schwer es war, ich möchte diese Zeit nicht missen und werde sie nie vergessen und euch auch nicht. Ich gucke wieder rein....
Mein Standartsatz lautete hier immer:
Es hat uns ja auch keiner einen Rosengarten versprochen....
Dann pflanzen wir uns selber einen...
Alles Liebe für euch und kämpft weiter bis auch euer Weg zu Ende ist - so oder so wünsche ich euch viel Glück!
Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

wir kennen uns ja nur ein wenig aus dem Adoptionsforum. Jeder muß seinen Weg finden, und scheinbar hast Du und Dein Mann Euren Weg gefunden. Mein Leitsatz ist, und bleibt es auch"Kinder bekommt man nicht im Bauch, sondern mit dem Herzen". Euch beiden wünsche ich alles erdenklich Gute auf dem Weg zu Eurem Wunschkind.

Ich hoffe, wir werden dennoch weiter etwas von Dir im Adoptionsforum lesen.
Lieber Gruß Silvia

Bild
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Toll geschrieben - aaaaalles Gute für Euch! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den "richtigen Weg" finden werdet!
:) Zilli :D :lol:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claudia,

oft haben sich unsere beiden Wege gekreuzt auf dem Wunschweg zum eigenen Kind und nun hat es das Schicksal wieder gefügt, dass wir mehr oder weniger gemeinsam den Abschied gefunden haben - du nicht ganz vom Kinderwunsch, sondern nur von der Behandlung.

Jede von uns beiden hat ihren neuen Weg beschritten - du auf dem Weg zur Adoption und ich auf dem Weg in ein neues Leben, in dem auch kein Platz mehr für ein kleines Kind sein wird. - Seltsam wie das Schicksal so die Wege vorher bestimmt - aber eine Bestimmung ist es.

Ich freue mich, dass du dich "befreit" fühlst und bin sicher, dass das Licht, was du mir mal reichtest und was ich dir zu passender Gelegenheit wieder gab, deinen Weg genau so ausleichten wird, wie es bei mir der Fall war.

Ich wünsche dir und deinem Mann und deinem zukünftigen Kind alles Liebe und würde mich sehr freuen, wenn das Schicksal unsere beiden Weg immer wieder mal kreuzen lassen würde.

In diesem Sinne
Iris
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Es bleibet nur zu sagen: Danke für die lieben Worte - sicherlich liest man sich wieder...
Alles Liebe
Claudia :wink:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Claudia!

Ich wünsche euch alles Guten und viel Glück!!!!
Wunderbar geschrieben!
Grüße
Tanja
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Claudia
ganz toll geschrieben.
Danke auch an dich.
ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute für den weiteren Weg. Schön, dass du / ihr euch befreit fühlt.
Liebe Grüsse und alles Gute
Petel
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Ein liebes Dankeschön auch an euch.....
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“