Hallo Ihr,
Euer Daumen-Drücken hat wohl richtig geholfen

- die Punktion war echt ein Klacks!! Mein Gyn hatte beim US 9 Follis entdeckt - punktiert wurden allerdings 16!! Danach ging es mir recht schnell wieder gut. Natürlich habe ich noch immer ein bisserls Schiss wegen Überstimu - aber ich glaube 16 sind noch okay - oder?!
Inzwichen habe sich auch die Biologen gemeldet:
Von den 16 wurden 10 befruchtet. Von diesen 10 hatte 4 drei Vorkerne. Dann wurden mit Hilfe von PN-Scoring die 2 besten rausgesucht. Hoffentlich entwickeln die sich zu schönen Blastos

!
Leider können die restlichen 4 nicht eingefroren werden, da sie angeblich beim Einfrieren oder Auftauen höchstwahrscheinlich kaputt gegangen wären

. Wir wurden gefragt, ob wir sie trotzdem einfrieren möchten. Wir wollten aber nicht! Hättet Ihr anders entschieden?? Wurden bei Euch auch immer nur ein Teil befruchtet - und könnten die 40 %, die 3 Vorkerne haben, ein Grund sein, dass es die ganze Zeit nicht geklappt hat. Oder ist das normal??
Wir haben lange überlegt, ob wir das PN-Scoring und die Blastozystenkultur machen lassen sollen. Da nun aber keine Kryokonservierung funktioniert, bin ich sehr froh, dass wir uns dazu entschlossen haben

.
Auf jeden Fall wir am Donnerstag Transfer sein - hoffentlich werden es schöne Blastos!! Und danch fängt das "richtige"

Hibbeln an!
@ Minimaus: ich wünsch Dir ganz viel Nervenkraft:
Bei uns wurde bis jetzt noch keinen Grund für das "Ausbleiben der Schwangerschaft" gefunden. Spermiogramm super gut, jeden Monat Eisprung (allerdings immer nur im rechten Eierstock), Bauchspiegelung war auch ohne Befund. Und üben tun wir nun seit 2 Jahren und 3 Monaten. (ich weiß, dass das nicht allzu lange ist!)
Dadurch weiß ich aber auch, was Hibbeln bedeutet, weil jeder Arzt mir gesagt hat, dass es jeden Monat theoretisch funktionieren könnte. Deshalb ist die Erwartung auch jeden Monat wieder rießig - egal ob normaler Zyklus, IUI oder IVF - und die Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat auch jeden Monat immer wieder niederschmetternd
Aber auf jeden Fall drücke auch ich Dir ganz doll die Daumen:
Liebe Grüße
Katharina