An Dr. Peet und alle - Überstimulationssyndrom nach Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Toskana
Rang0
Rang0

An Dr. Peet und alle - Überstimulationssyndrom nach Transfer

Beitrag von Toskana »

Hallo,

hatte am 12.06. Punktion von 12 EZ. Danach hatte ich ca. drei bis vier Tage lang Unterbauchbeschwerden mit Spannungsgefühl und Aufgeblähtsein. Danach verschwanden die Beschwerden erst mal wieder. Ich vermute ein leichtes Überstimusyndrom. Am Tag 5 (17.06.) wurden ein 64 und ein 32 Zeller transferiert. Vier bis fünf Tage später tauchten die Beschwerden wieder auf. Ich habe leichte Untebauchschmerzen und fühle mich völlig aufgebläht.

Ist das nun ein gutes Zeichen? Habe gelesen, dass die Symptome durch die Entsctehung des HCG wieder ausgelöst werden. Wer kennt sich damit aus und hatte ähnliche Erfahrungen ? Übermorgen ist der SS-test.

Viele Grüße
Toskana
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Toskana,

ich hatte bei meiner Stimu keine Beschwerden, weiß aber aus meinem Forum, dass Jede unterschiedlich reagiert. Deine Sympthome können von den Medis sein, kann aber auch eine leichte Überstimu sein. Spätestens beim SSTest wird sich anhand der Blutwerte herausstellen, ob eine Überstimu vorliegt - oder ob es SS-Beschwerden waren.
Aber mach Dir keinen Kopf, ich hab hier schon gelesen, dass eine schwanger im Krankenhaus lag wegen der Überstimu und es ihrem Krümel nicht geschadet hat.

Viele Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“