Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Birgit, mir stehen auch die Glückstränchen in den Augen, auch wenn ich deine Angst nur zu gut nachvollziehen kann. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :knuddel:

Liebe Marita, mein Smarti - Auto muß noch warten. Im Moment fehlt das Kleingeld und nun ziehen wir auch noch um, es hat geklappt mit der Wohnung. Schlüssel haben wir schon, damit wir renovieren können. Ab Januar ist dann Miete fällig, aber wenigstens nur 1 Monat mit doppelter Mietbelastung. Hier in Potsdam ist auch alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Also träume ich weiter vom Smart :roll: , wirklich brauchen tue ich ihn erst, wenn wir beide wieder arbeiten.

Liebe Anny, ich habe von meiner FÄ eine Liste mit Hebammen bekommen, die u. a. Geburtsvorbereitung und Nachsorge anbieten. Ich habe mich dann ca. 16. SSW mit ihr in Verbindung gesetzt und wegen GebV nachgefragt. Jetzt sind wir also mittendrin. Heute sehen wir uns 2 Videos über Geburt an.
Birgit, ich hoffe auch, dass ich mich an die Atemtechnik in 3 Monaten noch erinnere. Wenn nicht ich, dann vielleicht mein Mann :D der kann dann vorsagen.

Jetzt ist es ja nicht mehr lange bis zum 12. - wird mal wieder eine schöne Abwechslung.

Liebe Grüße Antje
Werbeslider mit Buttons
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
hey schön, dass sich auch mal wieder "alte" (sorry,sorry) berliner Gesichter hier sehen lassen (das Kennen ist hier wohl einseitig, da ich selbst ja fast nie poste, nur lese ....)
Birgit, dir ein besonderes Wilkommen und allerherzlichste Glückwünsche.
Gruß Mina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Toll was hier jetzt los ist und dann auch noch die gute Nachricht von Birgit.
Birgit,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, das alles gut geht.
:dance: Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST

Antje,
sag mal paßt in einen Smart den ein Kinderwagen???????????????
das wäre ja wahnsinn.
Wow, drei Monate nur noch und dann bekommst du dein Baby unfaßbar so ein Glück.

Hopi,
wir werden dich mit SS-Viren überschütten.

Kätzchen,
am 16.12. werde ich an dich denken und dir die Daumen drücken, da hab ich geburtstag.

Ich freu mich schon riesig auf unser gemeinsames Treffen
Anny
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallöchen, mensch in dem ordner brummts ja.

@birgit: auch an dieser stelle nochmals meinen herzlichsten glueckwunsch und tausend druecker an dich.

@all: also vielleicht schaffe ich es ja zu dem treffen. steglitz ist super, da ich in steglitz wohne. ich wuerde mich freuen euch wiederzutreffen.

@hopi: sorry, dass ich nicht ganz auf dem laufenden war bezueglich deines behandlungszykluses. ich druecke dir doll die daumen und finde es soll jetzt bei dir klappen!!!!!!

@antje: wie weit bist du denn? bei der geburt war übrigens nichts so, wie im kurs besprochen, hat aber trotzdem geklappt....

tausend gruesse an alle liva
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:dance: Zum Treffen am 12.12.2002 um 19.00Uhr kommen :dance:

:D Gudrun, Anny, Kerstin, Hopi, Antje, Kätzchen, Tuna, Manuela, Kermel, Ayscha, Rosy, Lotte und Liva :D

Was ist mit euch anderen?
Habe ich jemanden Vergessen :oops: ?
Hoffendlich nicht!

Treffen:
im Tomasa
in der Hauptstr. 85
in Friedenau
auf den Namen: Hoffmann
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

wow, ist hier was los!!!
@birgit: nochmals glückwunsch wir denke alles an dich!!!

hab mich einige tage nicht blicken lassen und schon so viele schöne neuigkeiten.
da will ich mal eine ganz banale neuigkeit dazustellen. gestern war meine gebärmutterspiegelung. alles ok, alles sauber...haben nichts gefunden.
eigentlich gute nachrichten...freu mich auch darüber. allerdings hätte ich wenn sie was gefunden hätten sagen können, aha daran hat es wohl gelegen....

mal schauen, was das nächste jahr dann bringt

bis dann und liebe grüße
tuna
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Huhu, ich schon wieder :D

Nee Anny, in den Smart wird der Kiwa wohl nicht passen, aber in unseren Renault Kangoo. Wichtig für unseren Zweitwagen ist, dass mein Mann mit seinen 2,04 m reinpasst und dass er im Unterhalt günstig ist. Beides trifft auf den Smart zu. Wir wollen uns einen Diesel kaufen, der verbraucht nur 3,5 l. Haben uns gedacht, derjenige, der unsere Kleine betreut hat das große Auto, der andere fährt mit dem Smart.

Liva, ich bin jetzt 27+3. Nach dem Geburtsfilm gestern ist mir richtig mulmig geworden. Ich hoffe meine Kleine wird nicht zu riesig, nicht dass sie unterwegs stecken bleibt :wink:

Tuna, viel Glück wünsche ich dir. Wirst sehen die Praxis Peet / Sydow wird dich schwanger machen.

Liebe Grüße
Antje
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

liebe Tuna,

ich freue mich, dass du "innen drin sauber" bist :D

logo wäre ein anderes ergebnis für irgendetwas ein grund. aber so ists doch besser. also ring frei für ne neue runde! (aber erst natürlich, wenn du alles abgeklärt hast )

ich denke an dich! :knuddel:

bis bald!

billi
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo

Tuna,
das ist ein sehr beruhigendes Ergebnis, ich freue mich für dich.
Jetzt hast du die Gewissheit das du ein bemütliches Bett für deinen zukünftigen Krümel hast und alles in Ordnung ist.
Ich hatte immer das gefühl das da bei mir vielleicht irgend etwas nicht in Ordnung ist, zum Glück habe ich mich da getäuscht :) .
Das waren glaube ich nur selbstzweifel, ich hab irgend wann angefangen die Schuld bei mir zu suchen, das war völlig falsch.

Antje,
hab ich es mir doch gedacht. So ein kleines Auto und dann ein Kinderwagen.........
Wow, hast du einen :D Großen :D Mann, Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Schau dir sollche Filme lieber nicht an, jede Geburt ist anders.
So wie ich gehört habe, ist es halt schmerzhaft, aber es geht vorbei und danach wirst du reich belohnt.
Außerdem im Zeitalter von PDA, wirst du doch hoffendlich nicht zur Heldin.

Liebe Grüße
Anny
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen!

Hallo Hopi! Wie geht es Dir? Fahrt Ihr nun am Wochenende nach Belgien? Ich drücke Euch natürlich die Daumen, vielleicht klappt es bei uns ja zeitgleich?

Ich bin nämlich auch schon wieder dabei... ja, ja, wollte nie wieder und überhaup: alles furchtbar, schimpf auf Ärzte im Allgemeinen und Männer im Speziellen... Aber jetz, wo ich doch nur halbtags arbeite, klappts ganz gut. Spritze jetzt seit 8 Tagen, die Ins ist dann irgendwie Ende nächster / Anfang übernächster Woche. SST könnte dann Heilig Abend sein....

Außerdem, wie könnte man an der Therapie zweifeln? Dieser Ordner ist doch das beste Beispiel, dass es in Berlin einfach klappen muß!

Berlin ick liebe Dir, die rosy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“