Hypothyreose und meine Werte - bitte schauen

Silver Eye
Rang0
Rang0

Beitrag von Silver Eye »

So, wie versprochen mein Bericht :D

Der Herr Doctor Jungmann aus Rheda-Wiedenbrück war sehr nett und hat alles erklärt. Die Geschichte mit dem Hausarzt hab ich ihm erzählt und er war total empört. Dann fragte er wo ich herkomm (weil die Frauen da mehr gefährdet sind) und sagte wie machen gleich ein Ultraschallbild und dann evtl. dieses Prozedur mit der Nadel duchführen. Bild

Ich bin echt tausend Tode gestorben, bis er dann kam und nach der US sich alles normal rausstellte. Das Rezept kommt per Post, weil die EDV spinnte.
Und um 17 Uhr war noch ein FÄ Termin angesagt. Sie hat geraten die Tabletten so 4 Wochen zu nehmen und dann am 21 ZT Blut abgeben, vll wird sie dann Chlomifen verschreiben. Vorerst hab ich nur Folio von ihr bekommen :prima:
Ich hatte auch den Eindruck dass sie mehr dafür interessiert war als der FA
nirako
Rang0
Rang0

Huhu das klingt mal zum Teil gut..

Beitrag von nirako »

Hallo Silver eye,

Nur, Folio heißt deshalb hinten "io", weil da Iod drin ist. Und dieses Zeugs sollte bei Hashi bitte nicht zugeführt werden, es sei denn, Du hast einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Dann braucht das Kind das Jod. Es gibt von derselben Firma Fol400, und wenn Du gleich loslegen willst mit Clomifen etc. und noch gar keine Folsäure genommen hast, würde ich mal ca. 6 Wochen täglich 2 davon nehmen, um die Speicher schneller zu füllen.
Angesichts Deines Alters würde ich aber erst mal überlegen, ob Du nicht zuerst Deine SD-Werte richtig einstellst, bewvor Du anfängst zu stimulieren, das steigert nämlich auch den Bedarf.
Und wie gesagt: Wenn Du die Werte kontrollieren lässt, bitte an dem morgen das Euthyrox in der Tasche mitnehmen und erst danach einwerfen! Sonst wirst Du womöglich zu niedrig eingestellt...

LG nirako
Silver Eye
Rang0
Rang0

Beitrag von Silver Eye »

So, wollte mich kurz noch melden mit den neuen Ergebnissen (von FÄ am 20 ZT abgenommen) :D

Ergebnisse 03.03.2006
DHEA-S 2031
Östradiol 78,6
FSH 5,4
freies Testosteron 0,8
Progesteron 6,07 lt FÄ zu wenig
Prolaktin 8,4
TSH 2,29 lt FÄ schon ok

@ nirako
Chlomifen nehm ich (noch) nicht, da die FÄ noch ein 2. SG sehen möchte und ich diesen Monat nohc mal "abbluten" sollte. Da die TSH Werte sich ja noch verbessern.
PS: sorry für die verwirrte Schreibweise :oops:
Silver Eye
Rang0
Rang0

Beitrag von Silver Eye »

Huhu

wollt mich inzwischen mit positiven Ergebnis melden und zwar dass cih endlich und einfach so *ss* bin :dance: Vielen vielen Dank an dich Nirako :verneig: :hallo:

PS: wie krieg ich den Ticker hier so rein??? Danke
Bild am 25.Mai 06 positiv getestet Bild
Bild
Sylvia H.
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylvia H. »

Oh Mann, immer wieder die selben Ärzte-Odyseen........
Mein Hashi wird seit 3 Monaten behandelt und gestern hat mich wieder mal die rote Flut eingeholt..... bin ein bißchen neidisch...
Auf jeden Fall: alles Gute für die Schwangerschaft !!!!!!!!!

Bist du auch schon im Forum www.ht-mb.de unterwegs?

Sylvia
Silver Eye
Rang0
Rang0

Beitrag von Silver Eye »

Sylvia H. hat geschrieben:Bist du auch schon im Forum www.ht-mb.de unterwegs? Sylvia
Danke schön :D

nein in ht-mb forum hab ich mich nur etwas schlaugemacht und mal paar Themen durchgelesen.
Tut mir leid dass die rote Flut wieder da ist, aber ich will dir bisschen Mut machen und ich war auch nach etwa 4 Monaten Medieinnahme schwanger (von Januar bis April).
Wünsch die alles Gute

liebe grüsse
Silver eye
Bild am 25.Mai 06 positiv getestet Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“