***Wiesbaden 8*** mit noch mehr pos. Viren überhaupt ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo heike!!!
Schön zu hören,dass es euch wieder besser geht :P Leider verstehe ich
diese Ergebnisse der SG auch nicht so ganz,mal gut mal schlecht und irgendwie denke ich doch das es zu 99%Kopfsache ist,aber wo ist blos der
Schalter zum locker werden :roll: :wink: :roll: Schau dir meinen Mann an,einen Tag vorm SG Rotwein und ein paar Bier beim Mexikaner und schon ist das SG doppelt so gut wie vorher :roll: Das soll mal einer verstehen :roll: Ohne Zink und alles,und das haben wir jetzt schon zweimal erlebt,aber wie schon gesagt,wenn es nur diesen Knopf gebe zum ausschalten,es ist einfach zum verrückt werden :cry: :cry: :cry:
Kannst du nicht mal in Kiel anrufen????Oder wann habt ihr in DA wieder ein Gespräch???Fragt die doch mal,irgendjemand muss doch wissen,was das bedeutet und was sie euch empfehlen würden :roll: Ich drück euch ganz feste die Daumen und soweit ich weiss hat Silvis Mann nur 300.000
gehabt und es hat auch geklappt.Also wir geben ja nicht auf,gell und nächstes Jahr wird unser Jahr!!!! :dance:

Gruss Sissi :knuddel:

@Marri,schnell mal rein gelurt und vorm Bad putzen gedrückt,ich hab keine Lust,mennoooooooooooo :cry: Ohje,dass hört sich aber net gut an,mein Rezept wäre da heisse Zitrone mit Honig,hilft bei mir immer super gut,sag ihr mal gute Besserung und schöne Grüsse.Das brauch ja wirklich keiner in diesem Zustand und dann kannste noch nicht mal was nehmen,mensch die Arme :cry: Hoffentlich ist es nächste Woche wieder besser, wenn nicht dann wäre es zwar total schade aber ich könnte es
verstehen.*DAUMENDRÜCK*

@Selma,ich bin schon totel neugierig,man ist das spannend.Wir hoffen unsere Daumen haben euch gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück gebracht. :wink:

Bis später,ich muss mal wieder, die Bude räumt sich ja leider noch nicht von alleine auf :cry: Gruss Simone(Sissi) :knuddel:
Yve
Rang0
Rang0

Beitrag von Yve »

Hallo Ihr lieben!

Sorry wenn ich mich wieder mal kurz dazwischen schiebe. Ich habe am Samstag PU in Wiesbaden und würde gerne mal wissen, ob man da vorher ne Beruhigungsspritze bekommt. Denn irgendwie habe ich totalen Bammel vor der Narkose.
Und dann hätte ich noch ne Frage bezüglich des Arztes(Dr. Hahn). Denn den hatte ich bisher nur einmal beim Beratungsgespräch gesehen und seitdem immer jemand anderen. Ist das so üblich oder macht er wenigstens die PU oder den Transfer? Ich danke euch schon mal.

VLG Yve
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo Yve!!!
Also bei meiner PU habe ich nichts vorher bekommen,erst als ich im OP war.Wenn du aber vorher den Ärzten von deiner Angst erzählst,dann geben sie dir vielleicht etwas :roll: aber genau weiss ich das auch nicht.
Das ist aber total harmlos,du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben,in 25min bist du wieder bei deinem Menne und du bekommst von dem ganzen garnichts mit.Beim Dr.Hahn bin ich auch,aber während einer Behandlung betreuen dich verschieden Ärzte,dass stimmt.Ich finde das auch nicht so toll,aber ich glaube nicht,dass der Dr.Hahn soviel Zeit hat sich immer nur um einen Patzienten zu kümmern,deshalb kann es schon passieren das dich mehrere Ärzte behandeln.Leider!!! :cry: Ich hab aber auch schon gehört,dass einige darauf bestehen von ein und dem selben Arzt behandelt zu werden,mal sehen was unsere alten Hasen hier im Forum dazu sagen.Ich bin ja auch noch nicht so lange in Behandlung!!!
Viel Glück und was machst du eigentlich?IVF?oderICSI?Bist du mit Dr.Hahn zufrieden???Würde mich mal interessieren. :wink:
Gruss Simone :wink:
Yve
Rang0
Rang0

Beitrag von Yve »

Hallo Simone!

Danke für deine schnelle Antwort. So weiß ich wenigstens, was ungefähr auf mich zukommt, denn es ist meine 1. ISCI. Aber extra nach einem Beruhigungsmittel werde ich auch nicht fragen. Da spiel ich eher den Härtner, selbst wenn ich bald ein Herzinfarkt bekomme :lol:
Ob ich mit Dr. Hahn zufrieden bin, kann ich so genau gar nicht sagen, da ich ihn ja bisher erst einmal beim beratungsgespräch gesehen habe. Aber er macht mir ein sehr sympathischen eindruck. Vielleicht läuft er mir ja bei der PU über den Weg. Muss man nach der PU eigentlich noch lange in der Praxis bleiben oder wird man da auch wieder ratz/fatz heimgeschickt?
Was steht denn bei dir im moment behandlungsmäßig an?

LG Yve
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Yve!

Ich kann mich Simone nur anschließen, die Narkose ist nicht schlimm. Du bist in 20 Sekunden weg und wachst dann nach ca. 20 Minuten im Warteraum wieder auf bei deinem Männe. Kleiner Tip, nimm dir was zum Essen mit. Es gibt in der Klinik Tee, aber keine Brötchen. Ich hatte nach der Op tierischen Hunger und erstmal zwei Brote verdrückt. Wie gesagt, hab keine Angst. Ich bin bei Frau Dr. Sch. in Behandlung und sie macht vom ersten US bis zum Transfer alles. Sie ist sehr nett.

Hallo Simone.

Danke für das Daumendrücken. Es hat geholfen. Wir können jederzeit weitermachen und wenn ich Glück habe ist meine Downregulation noch im dezember, WI hat über Weihnachten auf. Sie haben uns zur Polkörperdiagnostik geraten und werden Blasto machen. Das war das Wichtigste. Frau Dr. Rudik ist so nett. Sehr einfühlsam. Siehat jede Frage beantwortet.

Ich erzähle dir ausführlich nächste Woche.

LIebe :knuddel: grüße an euch alle.

Selma
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo Selma,dass hört sich aber gut an*FREU*Bin schon gespannt auf nächste Woche,was du so zu erzählen hast :wink: Macht ihr diese Polkörper.....blablabla ,wie war das jetzt nochmal??? :roll: Hab den Namen vergessen :oops: oder wird das direkt mit dem nächsten Versuch gemacht ,da dass musste mir nochmal genauer erzählen :wink:Schön das die Däumchen mal Glück gebracht haben :wink:

@Yve,also das ist doch nicht schlimm,wenn man nach einem Beruhigungsmittel fragt,was denkst du wieviele da am liebsten wieder vom OP-Tisch springen würden. :wink: und da ist es doch gut wenn einem geholfen wird,da muss man auch nicht stark sein!!!Na überlege es dir nochmal :roll: Also ich hatte im Sep.meine erste IFV,aber leider hat sich keine meiner 5EZ befruchten lassen und wir mussten abbrechen,dass war sehr traurig aber dank der Mädels hier,haben wir uns schnell wieder gefangen und so wie es aussieht geht es Anfang Jan.dann wieder weiter :PIch freu mich schon total darauf und kann es kaum noch abwarten. :dance: Aber ob wir mit ICSI oder IVF weitermachen,dass erfahren wir am 19.12 beim Dr.Hahn,mein Mann hat ein sehr schwankentes SG und deshalb ist es noch nicht so sicher :cry: Also Yve dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend und wenn du Lust hast,dann schreib doch einfach bei uns mit*GANZDOLLFREU*Nohmal,du brauchst wirklich keine Angst haben das ist alles garnicht schlimm und die Ärzte sind sehr nett.Hast du einen Glücksbringer???Wenn ja dann nimm ihn mit,dass hilft :wink:

grüsse simone :knuddel:
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Moin Ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Willkommen an Yve. Du kannst doch gerne weiter hier mitschreiben!!! :P
Ich fühle mich mal bei "alten Hasen" angsprochen, wie Sissi es geschrieben hat.
Bei uns war es immer bisher so, dass die Gesprächstermine bei Doc H. waren. Das US hat auch mal ein anderer Arzt gemacht. Und bei der Punktion wussten wir meisst vorher nicht wer es macht. Aber bei uns war es immer entweder Dr. S. oder Dr. H.

Du brauchst wirklich keine Panik zu haben. Ich glaube jede von uns ist total aufgeregt, davor. Auch ich, obwohl ich das schon ein paar mal mit gemacht habe. Aber irgendwie bin ich trotzdem jedes mal wieder total aufgeregt!!

Frage doch mal, ob Du vielleicht eine Beruhigungstablette bekommen kannst, das müsste doch machbar sein!!!

Aber es ist wirklich nicht so schlimm, ich bin ein furchtbarer Schisser bei Spritzen und vor der 1. Narkose hatte ich auch wahnsinnige Angst. Aber die Dosierung ist so gut, dass Du wirklich nur kurz für den Eingriff weg bist!!

Also keine Panik, Du machst das schon!! Und alle Däumchen sind gedrückt!!! :knuddel:

@Selma: Das hört sich ja super an!!!! Dann wären wir ja wirklich zeitgleich!!! Polkörper und Blasto werden wir auch machen!! Dann ist das Gespräch ja gut verlaufen!!! :P

@Sissi: Tja mit dem Schalter ist so ne Sache!! Falls Ihr den irgendwann mal finden solltet, bittte bitte gebt uns Bescheid!!! :wink:
Ich glaube vor unserer nächsten PU treffen wir uns alle abends und machen fett einen drauf, da wollen wir doch mal sehen, ob dann nicht die kleinen flitzen!! 8)

Wir haben in Da 12.12. den Termin und dann erfahren wir wie es weitergeht!!! Und da werde ich auch nochmal die Ärztin löchern (der Prof ist leider in Urlaub).

Also bis dann...
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
Yve
Rang0
Rang0

Beitrag von Yve »

Guten Morgen Heike!

Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß. Ich denke mal ein bißchen Aufregung wird immer dazu gehören. Im nach hinein, werde ich bestimmt die ganze Aufregung gar nicht verstehen, weil es nicht so tragisch war. Das ist ja meist so. Außerdem hat es bisher ja jeder überlebt, also werde auch ich das heil überstehen :) Ich werde euer Angebot bestimmt annehmen und des öfteren mal mit posten. Obwohl es bestimmt einige Zeit dauern wird, bis ich jeden einzelnen von euch etwas kenne. Ihr seit ja schon ein paar Mädels, wie es scheint. Ich hoffe, ich bringe da nicht zu viel durcheinander :oops:

@Simone
Dir danke ich auch noch mal für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis. Das mit dem Talismann ist wirklich ne gute Idee.
Das euer erster Versuch abgebrochen wurde, tut mir echt leid. Aber weiß man denn schon, woran es genau lag, dass die EZ nicht befruchtet wurden? Sicherlich macht ihr jetzt im Januar bestimmt direkt ne ICSI oder?
So ich werde mich jetzt noch ein bißchen hinlegen, da ich mir blöderweise wahrscheinlich ne Magen-Darm-Grippe eingefangen habe. Ich hoffe nur, dass das für morgen nicht hinderlich sein wird. :(

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter mal wieder zu wünschen übrig lässt.

VLG Yve :dance:
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo Heike!!!
Das mach ich,kein Ding :wink: Im Moment sind wir doch relativ gelassen,aber das klappt auch nicht immer :roll: Ich kann es garnicht mehr abwarten bis es endlich wieder los geht,aber schiss hab ich schon ein bisserl :wink: Die Frage stellt sich halt immer wieder,wie oft müssen wir das ganze noch über uns ergehen lassen bis es endlich klappt...???Wer weiss das schon :roll: ...ich drücke euch ganz feste die Daumen für den 12.12 und hoffe,dass ihr in DA mehr Erfolg habt :knuddel:
Achja,dass mit dem "einen draufmachen"geht in ordnung,was denkste wie die schwimmen nach der PU*ggg* :P

@Yve,dass hat wohl an dem Sperma meines Mannes gelegen,es war an dem Tag so schlecht wie noch nie :cry: leider!!!Es ist auch noch nicht sicher ob wir mit ICSI weitewr machen dürfen,denn das SG ist dazu zu gut
und für eine IVF zu schlecht,die KK wollen mindestens zwei schlecht,sonst musst du selbst bezahlen :cry: Also hat mein Menne nochmal ein SG gemacht nach dem Versuch und das ist doppelt so gut ausgefallen wie das letzte :roll: Eigentlich sollte man sich ja darüber freuen,aber wir haben Angst,sollte wir nochmal eine IVF machen müssen,dass es an dem Tag wieder so schlecht ist und alles umsonst war :cry: Am 19.12 sind wir dann etwas schlauer und werden ihn mal fragen,ob man nicht falls es wieder so schlecht ausfällt eine Not-ICSI machen kann.Wäre ja auch zu schön wenn alles gleich so reibungslos klappen würde.Also Yve wie auch heike,würde ich mich sehr freuen wenn du in unsere Runde einsteigst und wir freuen uns über jeden der neu dazu kommt :wink:

schönen Abend noch an Alle,ich werde mal zu meiner Freundin rüber gehen,denn mein Menne hat heute Weihnachtsfeier :knuddel:
Gruss Simone(SISSI)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Yve! Hier nochmal offiziell herzlich willkommen. Schön, wenn jemand neues mitpostet und du bringst gewiß nix durcheinander.

Heike, ich wußte gar nicht, daß ihr auch diese Polkörperdiagnostik machen wollt. Supi, da sind wir ja wirklich gleichzeitig. Mal sehen, ob wir überhaupt Blastos bekommen.

Simone, Frau Dr. Rudik ist einfach super. Ich war so aufgeregt vor dem Gespräch, aber jetzt geht es mir gut und ähnlich wie dir. würde am liebsten morgen anfangen.

Ich wünsche euch allen einen shcönen Abend und kann mich leider erst am Sonntagabend wieder melden. Wir haben Übernachtungsbesuch und ich muß jetzt gleich noch etwas für meine Sitzung morgen vorbereiten. Wie immer auf den letzten Drücker.

LIebe Grüße

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“