Einen schönen Sonntag zusammen!
Judith: Mach uns keine Sorgen!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

Rede deiner Kleinen mal gut zu und schwärme ihr von dem schönen Wetter vor...
Tabea: Danke, dass du es aussprichst!

Ich denke auch, dass mir nicht zu helfen ist...

Ich lasse es nun einfach mal auf mich zukommen und freue mich, dass endlich was passiert. An das Problem mit der Kühlung habe ich auch schon gedacht - obwohl mir in HD eigentlich gar nichts von Kühlung gesagt wurde... Toll, dass Anja schon an einer Hand läuft! Bald rennt sie dir weg und du kannst sie mit ins Training nehmen!

Ehrlich gesagt muss ich schon häufiger über meine Kleinen schmunzeln!

Aber wenn sie vor dir stehen, dir in die Augen schauen und dir toternst von ihren "Problemen" erzählen, musst du natürlich ernst bleiben und ihre "Probleme" auch respektieren und versuchen sie zu beruhigen. Wenn ich in der Pause dann meinen Kollegen davon erzähle, muss ich aber dann schon mal schmunzeln! Am Freitag hatte mir auch eine Schülerin (6 Jahre) ganz entrüstet erzählt, was sie in ihrem Leben schon alles mitmachen musste! Sie kam mir vor, wie so ein altes Mütterchen, dass von ihrem Leben berichtet!

Aber für Kinder sind ganz kleine Dinge - die für uns eher unbedeutend sind - sehr wichtig und beschäftigen sie sehr. Und da ist es wirklich wichtig, dass man ihre Sorgen und Ängste ernst nimmt! Aber was rede ich da, das weißt du als Mutter ja besser als ich!
Maria: Wie war euer Fest? Hab an euch gedacht...
Mabs: Was machen die Zähnchen bei euch? Was im Anmarsch?? Bravelle scheint recht neu auf dem Markt zu sein und ist etwas günstiger als z.B. Gonal. Viel macht es aber auch nicht aus. Ich hoffe nur, dass ich gut darauf reagiere. Mal sehen. Muss man das Nasenspray eigentlich auch kühlen oder kann man das mitnehmen, wenn man unterwegs ist?
Barbara: Danke für den Tipp! Ich glaube, Bob der Baumeister ist mir sehr sympathisch!
Anette: Hat Laura schon auf das Weglassen des Weizens reagiert? Was sagt die Therapeutin??
Ich werde mich nun mal wieder an meine Zeugnisse machen. Ehrlich gesagt habe ich heute gar keine Lust dazu!

Aber danach fragt keiner!
Liebe Grüße, Lea