Mir geht's total besch...eiden

Gestern war der mieseste Tag seit Ewigkeiten!
Nachdem wir, Jenny, Cameron, Ronja und ich, einen supertollen Tag zusammen verbracht haben, erst bei Ikea, dann bei meiner Oma, anschließend noch in Duisburgs City bummeln, ist am frühen Abend dann die Welt untergegangen:
Als wir zu Jenny nach hause kamen, war Pascal weg!!!
Mit all' seinen Sachen - richtig weg - ausgezogen und futsch!!!
Nur einen Vierzeiler auf einem DIN A4 Blatt mit einer Nachricht da gelassen: Die Beziehung laufe nicht mehr so, wie er sich das vorgestellt hatte und er will sich trennen und auch scheiden lassen!!!
Häääähhhhhhh?????
Jenny ist aus allen Wolken gefallen und hat die Welt nicht mehr verstanden (ich übrigens auch nicht!).
Sie ist wie eine Irre durch die Wohnung gerast und hat während sie wie wild und hysterisch geweint hat, immer wieder geschrien, dass dies alles nicht wahr sein kann!
Ich hab' sofort meinen Männe angerufen, der dann die Kleinen abgeholt und mit zu uns genommen hat.
Wie krank ist das denn???
Einfach so, ohne Gespräch oder sonstiges, einfach abzuhauen???
Obwohl er nicht gerade mein >Traumschwiegersohn< war (er ist von Natur aus sehr ruhig und brauchte für alles immer etwas länger zum Verstehen, was mit meiner ironischen Art nicht gerade konform geht), hätte ich so etwas niemals von ihm gedacht!!!
Wie schon so oft erwähnt: Er war ein toller Vater für Cameron!
Umso unverständlicher dieser plötzliche Abgang - denn auch von dem Kleinen hat er sich nicht richtig verabschiedet, sondern ist morgens nur ganz normal zur Arbeit gegangen.
Jennifer kann sich auch nicht erklären, warum er das SO gemacht hat!
Klar, war bei ihnen auch nicht immer alles nur Sonnenschein - wo ist es das in einer Beziehung schon?
Aber es ist in der letzten Zeit nichts gravierendes vorgefallen, was einen zu solch' einem Schritt veranlassen könnte!
Ich denke, es ist ihm jetzt erst so allmählich klar geworden, wieviel Verantwortung so eine Ehe/Familie bedeutet und er fühlte sich dem auf einmal nicht mehr gewachsen...
Kurzschluss!!!
??????
Da er eben von der ruhigen Sorte war, hat er auch nie großartig über sich gesprochen, sodass es UNS eh nicht aufgefallen wäre, wenn er sich verändert hätte...
Ach Mensch, ist das alles ein großer, brauner Haufen!!!
Und an eine Versöhnung ist überhaupt nicht zu denken, denn Pascal ist zurück zu seiner Mutter, mit der Jenny ja noch nie zurecht gekommen ist (weil die Mutter auch wirklich einen an der Klatsche hat!!! Kann ich nur bestätigen!!!)
DAS wird ihm Jen nie verzeihen!
Gestern ging's ihr logischerweise den ganzen Abend so mies, dass ich sie nicht alleine lassen wollte - mit zu uns wollte sie auch nicht, um ihre Geschwister nicht zu >stören< (obwohl ich ihr tausenfach gesagt habe, dass sie das nicht tun würde und die anderen Verständnis dafür hätten, wenn sie jetzt nicht singend und lachend durch unsere Bude tanzen würde)
Ich bin dann bei ihr geblieben und gegen 22.00 h von einem guten Freund der Familie >abgelöst< worden.
Er ist über Nacht bei ihr geblieben und wenn er dann gleich zur Arbeit muss, wird Jenny hierher kommen und dann schauen wir weiter....
Was für ein Hammer!!!
Normalerweise sollte ich wohl so diskret sein und diese >Geschichte< nicht sofort hierher schreiben, aber ich bin so geschockt und gleichzeitig geladen, dass ich das unbedingt loswerden musste!!!
Sonst platze ich noch!
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

Schön, dass es euch gibt und ich meinen >Ballast< hier abwerfen kann!
Ganz liebe Grüße,