Hallo liebe Ruhries,
zunächst einmal...
@katja: erst einmal

ich hoffe sehr für Dich, dass diese OP endlich für Dich Beschwerdefreiheit für lange Zeit bedeutet. Kurier Dich richtig aus und kümmere Dich intensiv nur um Deine Gesundheit. Und......
schade

, ich finde es auch sehr traurig, dass Du nicht mehr mitschreiben willst. Ich kann aber Deine Entscheidung durchaus verstehen, auch wenn ich sie sehr bedauere. Wenn man es ganz realistisch und ehrlich sieht würde ich auch sagen, es geht hier häufig um Kinder. Und wenn wir mal ganz ehrlich auf unsere Liste auf der ersten Seite schauen haben sich diejenigen, die sich vom Kiwu verabschiedet haben, bis dato noch keinen glücklich ausgehenden Versuch für sich entscheiden konnten oder ein "Wunder" erlebt haben, nach und nach verabschiedet. Das macht mich wirklich sehr nachdenklich

. Vielleicht ist diese Einteilung in diesem Forum gar nicht so abwegig, dass die mit erfülltem Kiwu sich im Elternordner wiedertreffen. Vielleicht sollten wir "übrig gebliebenen" mal ernsthaft darüber nachdenken, "umzuziehen" und sozusagen "Platz zu machen". Vielleicht gründet sich ja dann hier irgendwann mal wieder ein neuer Ruhrgebiets-Ordner als Austauschort "für Betroffene", was es ja mal ursprünglich wirklich war. Inzwischen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich "Neuzugänge" auch abgeschreckt fühlen, überhaupt hier einzusteigen. Und mir persönlich hat vor nunmehr 3 Jahren gerade der Austausch mit Leuten, die alle ausnahmslos mit mir "im gleichen Boot saßen", unheimlich geholfen. Naja, sind nur so Gedanken, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumschwirren, die ich mal loswerden musste.

? Bei der Unterstützung Deiner Eltern wirst Du noch allen davonlaufen! @sabine: das ist ja mal ein süßes Bauchfoto in Deiner Galerie

! Und die Sachen von Tanni sind auch wunderschön geworden

.
@anneksen: welcome back! Wie ist Eure Krisensitzung ausgegangen? Zu wenig Anmeldungen in der Elterninitiative

! Also bei uns ist das total umgekehrt: da stehen wir bei zwei Elterninitiativen auf langen Wartelisten

. Und in meinem Favoriten-Kindergarten habe ich schon eine Absage: es werden nur 3 Plätze frei und die reichen noch nicht einmal für die Geschwisterkinder

.
@moehrchen: na, kann Dich Dein Bruder nicht mal länger an den PC lassen

? Wie gehts Euch?
@pepelinchen: die Krabbeldecke ist wirklich schön geworden

! Meine Güte, das neben zwei Kindern und einem Firmenumzug....Du hast ja eine Energie! Einen Termin in der Essener Uniklinik? Habe ich erst für den 21. Juli bekommen und das auch nur, weil ein Termin da ausgefallen ist. Ansonsten wäre ich erst Ende August drangekommen. Alle Welt mit PCO scheint sich in dieser Klinik verabredet zu haben

.
@klarabin: und schon eingerichtet im neuen Heim

? in echt neugierig von Dir mal wieder was zu hören.
@evelyn: das ist ja ein witziges Swimmingpool, was Sara und Jan da haben. Mit Dach.....sehr praktisch! Wo hast Du denn das her?
@taschenbear: Wie geht es Dir momentan? Vom Urlaub hast Du ja gar nicht soviel berichtet, außer das er viel zu kurz war.
@nexiac: gratuliert hatte ich ja schon....bin auch neugierig auf Fotos

.
@all: so, sitze schon wieder viel zu lange vor dem PC. Ich muss schon wieder Wäsche auffalten

. Habe allmählich das Gefühl, den Kampf gegen diese Berge kann ich gar nicht gewinnen. Ansonsten sind Marla und Elias in der Trotzphase angekommen. Marlas Lieblingsworte momentan sind "Nein" und "meins". Man hört fast nichts anderes mehr von Ihr (fast könnte man sagen, war das schön, als sie noch gar nichts sagen konnte

). Elias hingegen hat sich auf Wutanfälle spezialisiert und pfeffert alles nur so durch die Gegend. Beide streiten leider momentan recht viel und heftig miteinander.....und Elias läuft mit richtigen Beißspuren auf beiden Armen herum, da sich Marla so versucht gegen ihn durchzusetzen. Wir sind momentan ein wenig ratlos, wie wir ihr das abgewöhnen können. Aber ein Patentrezept gibt es da wohl nicht. Auch diese Phase geht vorüber...... Obwohl sie auch andersherum gerade im Moment einfach total häufig nur süß sind

. Es ist schon faszinierend, wie sich so eine eigene kleine Persönlichkeit entwickelt!